Office: Fortlaufende Nummerierung (Rechnungsnummern)

Helfe beim Thema Fortlaufende Nummerierung (Rechnungsnummern) in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Morgen. Ich arbeite in einem kleinen Unternehmen. Wir wollen in Zukunft Rechnungen, Angebote, etc. über Excel schreiben. Wir haben Excel... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von RainDoesntMatter, 4. November 2008.

1. Fortlaufende Nummerierung (Rechnungsnummern)

Guten Morgen.

Ich arbeite in einem kleinen Unternehmen.
    Wir wollen in Zukunft Rechnungen, Angebote, etc. über Excel schreiben.

Wir haben Excel 2002 (SP2).

Allerdings wollen wir diese Dokumente automatisch durchnummerieren.
    Gibt es eine Lösung, dass Excel automatisch Rechnungsnummern vergibt?

Danke!

RainDoesntMatter, 4. November 2008
  2. < Peter >
    < Peter > Erfahrener User
    < Peter >, 4. November 2008
  3. Erstmal danke für die schnelle Antwort.

Das dieses -ich nenns mal- "System" über Exel und/oder Word eigentlich totaler Tinnef ist, ist mir relativ bewusst. Wir haben eine kleine Software für unsere Firma getestet, von der aber mein Chef nicht begeistert ist. Daher: Back to the roots. Allerdings etwas professioneller.

Diese Freeware von Tigo IT ist an sich schonmal echt klasse, allerdings ist diese Version ja nur einzelplatzfähig und hat nur einen Nummernlauf.
    Daher ist das nicht ganz das, was wir suchen. (Ich weiß, es gibt das Programm auch mehrplatzfähig mit Lizenzen zu erwerben).

Siehst du noch eine andere -kostenlose- Möglichkeit, diverse Nummernkreisläufe (Rechnungs-, Angebots-, Auftragsbestätigungsnummern, etc.) zu nutzen oder zu erstellen, die Mehrplatzfähig sind?

RainDoesntMatter, 4. November 2008
  4. Fortlaufende Nummerierung (Rechnungsnummern)

...nicht, dass das hier in Vergessenheit gerät. :lol: Hat noch jemand eine Idee?

RainDoesntMatter, 7. November 2008
  5. miriki Erfahrener User
    Ich könnte bei "automatisch numerieren" und "mehrplatzfähig" nur noch die Idee einbringen:
    Finger weg von Excel!

Das ist, wenn ihr eine MS-Office-Lösung sucht, in jedem Fall schon eine Aufgabe für MS-Access! Ein firmen-eigener SQL-Server ist vielleicht etwas oversized, wäre aber eigentlich die Wahl dafür. Mit Access und Aufteilung der Anwendung in Front-End (User-Interface, also Formulare usw.) auf jeder Arbeitsstation und Back-End (nur der reine Datenbestand) zentral auf einem Server kriegt man da schon einiges hin.

Gruß, Michael

Thema:

Fortlaufende Nummerierung (Rechnungsnummern)

Die Seite wird geladen...
  1. Fortlaufende Nummerierung (Rechnungsnummern) - Similar Threads - Fortlaufende Nummerierung Rechnungsnummern

2. fortlaufende Nummerierung von Seiten

in Microsoft Excel Hilfe
    fortlaufende Nummerierung von Seiten: Hallo, ich bin die Neue und ein wenig planlos. Ich hatte die Idee Verzehrkarten für die Gastronomie fortlaufend nummeriert zu drucken. Auf der Suche nach einer evtl. Lösung fand ich dieses...
  3. fortlaufende Nummerierung mit Bedingung

in Microsoft Excel Hilfe
    fortlaufende Nummerierung mit Bedingung: Hallo, ich bin neu hier und muss die Fachwelt fragen: Ausgangslage: Tabelle mit vielen Firmenadressen sowie mit Ihren jeweiligen Mitarbeitern. Aufgabe: ich muss die Mitarbeiter einer gleichen...
  4. fortlaufende Nummerierung erhöhen bei Zeilen einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    fortlaufende Nummerierung erhöhen bei Zeilen einfügen: Hallo Excel VBA Spezialisten, Meine CMD (Button 35) fügt mir eine Leerzeile ein, und verschiebt den Bereich darunter um eine Zeile nach unten, Das geht wunderbar.*Smilie *Smilie *Smilie Endet...
  5. Fortlaufende Nummerierung wenn gleicher Wert

in Microsoft Excel Hilfe
    Fortlaufende Nummerierung wenn gleicher Wert: Hallo zusammen, ich hoffe jemand kann mir helfen, weil ich momentan auf dem Schlauch stehe. Ich habe eine Tabelle mit gut vierzig Namen und möchte in einer seperaten Spalte "Nummerierung" nun...
  6. Fortlaufende Nummerierung je Kalenderjahr

in Microsoft Access Hilfe
    Fortlaufende Nummerierung je Kalenderjahr: Hallo! In meiner Datenbank möchte ich eine fortlaufende Nummerierung, die jährlich mit 1 beginnt. Zusätzlich habe ich eine ID (Autowert), in der die Nummerierung über die gesamten Datensätze...
  7. Drucktitel fortlaufende Nummerierung

in Microsoft Excel Hilfe
    Drucktitel fortlaufende Nummerierung: Kopfzeile fortlaufende Nummerierung Hallo, Ich verwende eine Tabelle zum automatischen kennzeichnen bestimmter Grenzwerte von vorher importierten externen Werten, diese kennzeichne ich dann und...
  8. Fortlaufende Nummerierung (Rechnungsnummern)

in Microsoft Word Hilfe
    Fortlaufende Nummerierung (Rechnungsnummern): Guten Morgen. Ich arbeite in einem kleinen Unternehmen. Wir wollen in Zukunft Rechnungen, Angebote, etc. über Word schreiben. Wir haben Word 2002 (SP2). Allerdings wollen wir diese...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden