Office: Freigabe / Arbeitsmappenschutz

Helfe beim Thema Freigabe / Arbeitsmappenschutz in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe ein Problem mit einer Datei zur Auswertung unserer Personalstunden. Die Excel-Datei hat pro Mitarbeiter ein Tabellenblatt und ist... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Luksic, 1. April 2008.

1. Luksic Neuer User

Freigabe / Arbeitsmappenschutz

Hallo, ich habe ein Problem mit einer Datei zur Auswertung unserer Personalstunden. Die Excel-Datei hat pro Mitarbeiter ein Tabellenblatt und ist verknüpft in jeweils 2 Zellen mit der Datei aus dem Vorjahr. Ich habe KEINEN Blattschutz oder ähnliches eingegeben, aber trotzdem taucht plötzlich im "Rahmen" der "Dateiname (Freigegeben)" auf.Wenn ich versuche einen neuen Mitarbeiter anzulegen (Tabellenblatt umbenennen) bekomme ich die Meldung: Arbeitsmappe ist geschützt und kann nicht geändert werden. Unter Extras - Schutz ist NUR "Freigegebene Arbeitsmappe schützen" anklickbar. Unter Datei - Speichern unter - Extras - Speicheroptionen ist ein Lese-/ Schreibkennwort hinterlegt (???), aber grau, so dass es sich nicht anklicken / ändern lässt. Was z.B. auch nicht funktioniert ist die Formatierung "Zellen verbinden", Zeiten, Formeln zur Berechnung aber lassen sich ganz normal eingeben. Ich habe außerdem versucht anhand einer alten Mail, mit welcher ich diese Datei versandt habe, diese "alte" Datei zu öffnen, aber da ist tauchen dieselben Fehlermeldungen auf (diese Version war sehr alt und ursprünglich noch OK, der Fehler tauchte erst diese Woche auf). Alle anderen Excel-Dateien auf meinem Rechner sind i.O. Wäre toll, wenn jemand hierzu eine Lösung hat, ich bin am verzweifeln und möchte die Datei nicht nochmal schreiben müssen Freigabe / Arbeitsmappenschutz :((
    Ich habe die Datei als Attachment angehängt, bitte um vertrauliche Behandlung des Inhalts!
    Danke schon mal, Grüße ml

Luksic, 1. April 2008
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Ein Attachment kann ich nicht entdecken...
    Schau doch mal unter
    Menü Extras > Arbeitsmappe freigeben
    und ändere den Status des Häkchens.
    (Ich kann es hier nicht testen, da ich nicht im Netzwerk arbeite.)

schatzi, 1. April 2008
  3. Luksic Neuer User
    Hallo,

die Datei ist zu groß, um sie anzuhängen Freigabe / Arbeitsmappenschutz :(
    ich arbeite aber auch NICHT im Netzwerk und verwende alleine den Rechner. Unter Arbeitsmappe freigeben ist
    STATUS "...mehrere Benutzer..." angeklickt und nur ich bin als Benutzer in der Liste untendrunter
    WEITERE:
    Änderungen nachverfolgen: nichts markiert, aber es lässt sich auch nur "kein Änderungsprotokoll führen" aktivieren, Punkt 1 ist grau
    Änderungen aktualisieren: angeklickt ist "beim Speichern der Datei"
    Widersprüchliche Änderungen...: angeklickt ist manuell entscheiden
    In persönliche Ansicht: Druckeinstellungen und Filtereinstellungen sind aktiviert.
    Ist da etwas falsch eingestellt?
    Grüße ml

Luksic, 1. April 2008
  4. schatzi Super-Moderator

Hallo!

Dann nimm das Häkchen bei "...mehrere Benutzer..." raus und versuch's dann.
    (Vielleicht vorher speichern.)

schatzi, 1. April 2008
  5. Luksic Neuer User
    Hallo und danke noch mal,
    funktioniert leider auch nicht. Dadurch konnte ich zwar unter Speichern unter (usw s. oben) bzw Extras - Optionen - Sicherheit das Kennwort entfernen (war vorher alles grau), aber auch das hilft nix... Es ist zum Haare ausraufen!!
    Grüße ml

Luksic, 1. April 2008
  6. Luksic Neuer User
    GESCHAFFT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

und zwar dank eines im Netz herunterladbaren Add-Inns, das kinderleicht funktioniert hat:
    http://www.mydigitallife.info/2006/...kbook-or-worksheet-lost-password-for-free/de/
    Vorgehensweise: Add In installieren (ich habe es unter c-programme-microsoft office - office 11 - addins installiert). Dann unter Extras - Add Ins schauen, falls es noch nicht dort auftaucht auf durchsuchen, o.g. Pfad angeben und dann unter Extras Unprotect sheet (hatte alle Tabellenblätter markiert) und Unprotect workbook angeklickt. Es funktioniert, die Datei ist komplett wieder bearbeitbar. JUPPI!!!!!!!!! Grüße ml

Luksic, 2. April 2008
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Freigabe / Arbeitsmappenschutz - Similar Threads - Freigabe Arbeitsmappenschutz

2. Die Hyperlinks in Word leiten nicht zur korrekten Freigabe im Browser weiter.

in Microsoft Word Hilfe
    Die Hyperlinks in Word leiten nicht zur korrekten Freigabe im Browser weiter.: Hallo zusammen Ich stehe vor einem Problem in Microsoft Word. Wenn ich auf einen Hyperlink klicke, wird mir die korrekte Freigabe im Google Drive nicht angezeigt. Jedoch, wenn ich den Hyperlink...
  3. OnlineArchiv in Kalender Freigabe

in Microsoft Outlook Hilfe
    OnlineArchiv in Kalender Freigabe: Hallo Zusammen, folgendes Problem: Anwender A hat bereits länger Kalenderfreigabe von Anwender B Anwender A sieht plötzlich jede Menge OnlineArchive von anderen Personen die Anwender B...
  4. Freigabe nach Kennwortabfrage

in Microsoft Excel Hilfe
    Freigabe nach Kennwortabfrage: Hallo Excel-Profis Ich stehe noch ziemlich am Anfang der VBA-Programmierung und habe weder durch Googeln noch in einem Excel-VBA-Buch, das ich mir kürzlich gekauft habe, eine passende Lösung für...
  5. Access Web App Freigaben

in Microsoft Access Hilfe
    Access Web App Freigaben: Guten Morgen zusammen, ich würde gern eine Access-Anwendung über den Browser für den Kunden zur Verfügung stellen. Der Kunde soll online seine Angaben machen können (damit er nicht Access auf...
  6. Freigabe Bildschirm

in Microsoft Teams Hilfe
    Freigabe Bildschirm: Hallo zusammen: Ich möchte eine Datei unter "Dateien" in Teams anzeigen. Kann ich diese als "Tab in ein neues Fenster verschieben", damit ich dieses Fenster direkt freigeben kann? Wenn ich auf die...
  7. Chat sehen trotz Freigabe des Bildschirms/Dokuments

in Microsoft Teams Hilfe
    Chat sehen trotz Freigabe des Bildschirms/Dokuments: Hallo, sobald ich z.B. den Bildschirm freischalte, kann ich die Teilnehmer und den Chat nicht mehr sehen. Gibt es hier eine Einstellungsmöglichkeit, damit ich das freigegebende Dokument und die...
  8. Freigaben in SharePoint und OneDrive - Download blockieren

in Sonstiges
    Freigaben in SharePoint und OneDrive - Download blockieren: Es gibt eine sehr nützliche Funktion in SharePoint und OneDrive. Man kann Dateien Freigeben und den Download blockieren. Sofern es sich um Office Dokumente handelt deaktivieren die lokalen MS...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden