Office: (Office 2007) Funktion mit mehreren Rückgabewerten

Helfe beim Thema Funktion mit mehreren Rückgabewerten in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, Ich bekomme es nicht hin das ich eine Funktion in VBA mehrere werte zurück gibt. Mehrere Werte aus einer Sub in die Funktion senden... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von dhartung, 18. Januar 2011.

1. Funktion mit mehreren Rückgabewerten

Hallo zusammen,

Ich bekomme es nicht hin das ich eine Funktion in VBA mehrere werte zurück gibt.

Mehrere Werte aus einer Sub in die Funktion senden um ein Rückgabewert zu erhalten ist kein Problem. (z.B. X=2; Y=3 --> Funktion rechnet 2*3 = 6 und gibt mir die 6 wieder in die Sub zurück.

Doch wie stelle ich es an das ich von der Funktion auch 2+3 und 3-2 und 3/2 erhalte und das icn 4 verschiedene Variablen leich in der Sub weiterverarbeiten kann?

:)

dhartung, 18. Januar 2011
  2. Hi Daniel,
    schau dir mal diese Codes an:
    Code:
    Auch eine Fkt. kann Parameter zurückgeben - nicht nur den Funktionswert.

Aber geschickter ist hier wohl eine Sub - alle Parameter werden dann gleich behandelt.
    Alles klar?

Erich G., 19. Januar 2011
  3. Hallo Daniel,

meinst Du sowas?

Code:
    Grüße
    EarlFred

EarlFred, 19. Januar 2011
  4. Funktion mit mehreren Rückgabewerten

Hallo ?,

wozu das gut ist, mussich ja nicht verstehen;-))

Function wiredNumbers(ByVal Num1 As Double, ByVal Num2 As Double) As Variant
    Dim dblTmp(3) As Double

dblTmp(0) = Num1 + Num2
    dblTmp(1) = Num1 - Num2
    dblTmp(2) = Num1 * Num2
    dblTmp(3) = Num1 / Num2

wiredNumbers = dblTmp
    End Function

Sub test()
    Dim vntRet() As Double

vntRet = wiredNumbers(2, 3)

MsgBox vntRet(0) & vbLf & vntRet(1) & vbLf & vntRet(2) & vbLf & vntRet(3)

End Sub

Gruß Sepp

josef e, 19. Januar 2011
  5. Hallo alle zusammen,

Die Lösung vom Josef hat mir am besten gefallen da sie einfach zu verstehen war und kurz und knackig ist.

1000 dank für die anderen Lösungen. Es hilft unheimlich VBA besser zu verstehen um so andere Herrausforderungn zu lösen.

- für was ich es brauche.....

Ich bin dabei ein Makro zu schreigen das mehrere 100 Word files nach bestimmten Zeichenstätze durchsucht und Kategorisiert. Eure Hilfe brauchte ich um eine Funktion zu schreiben die 4 Werte zurückgibt und ich dann in die entsprechenden Zellen schreibe.

dhartung, 20. Januar 2011
Thema:

Funktion mit mehreren Rückgabewerten

Die Seite wird geladen...
  1. Funktion mit mehreren Rückgabewerten - Similar Threads - Funktion mehreren Rückgabewerten

2. WENN-Funktion mit mehreren Bedingungen

in Microsoft Excel Hilfe
    WENN-Funktion mit mehreren Bedingungen: Guten Morgen, ich würde gerne eine Funktion erstellen, die die Werte einer Zelle untersucht. Ist der Wert unter 5, so soll ein "nein" erscheinen und das Feld rot werden Ist der Wert zwischen 5...
  3. Formelbezug auf noch nicht existierende Blätter

in Microsoft Excel Hilfe
    Formelbezug auf noch nicht existierende Blätter: Hallo an alle, ich versuche eine Tabelle zur Prüfung externer Abschlagsrechungen zu erstellen. Es gibt ein Zusammenstellungsblatt das sich jeweils auf den Namen des Tabellenblattes bezieht....
  4. WENN UND Funktion mit mehreren Bedingungen (Sozialversicherungsgrenzen)

in Microsoft Excel Hilfe
    WENN UND Funktion mit mehreren Bedingungen (Sozialversicherungsgrenzen): Hallo zusammen, ich habe folgende Frage/Schwierigkeit: In A2 steht das Bruttogehalt und es soll ausgegeben werden, ob das jeweilige Gehalt entweder "sozialversicherungsfrei", "beschränkt...
  5. Funktion von Summenprodukten aus mehreren Matrizen verkürzen

in Microsoft Excel Hilfe
    Funktion von Summenprodukten aus mehreren Matrizen verkürzen: Hallo liebe Community, ich benötige Hilfe zur Verkürzung einer Funktion. Es handelt sich um mehrere Summenprodukte, die aus 18 Matrizen (Kalender) gesammelt werden. Die Funktion funktioniert zwar,...
  6. Anfänger - Hilfe Excel WENN Funktionen

in Microsoft Excel Hilfe
    Anfänger - Hilfe Excel WENN Funktionen: Hallo Zusammen, leider bin ich in Excel Funktionen nicht so erfahren und würde euch hierbei um Hilfe bitten, ob folgende Abfragen überhaupt möglich sind. Erstmal zum bisherigen Stand. Ich habe...
  7. Mehrere WENN Funktion für Textilien

in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrere WENN Funktion für Textilien: Hallo bin neu hier also tragt es mir nicht nach wen mir Fehler passieren oder ich im falschem Forum gelandet bin da ich mich noch zurecht finden mus *:)* Ich suche eine Lösung für meine wenn...
  8. WENNS Funktion mit mehreren Bedingungen

in Microsoft Excel Hilfe
    WENNS Funktion mit mehreren Bedingungen: Hallo ihr Lieben, ich würde gerne eine bedingte Formatierung erstellen. Wenn ich in der Zelle E3 (steht für Montag) den Buchstaben "x" eintippe, dann soll in der Spalte C jeder Montag grau...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden