Office: Fußnote bei Bildbeschriftung einfügen

Helfe beim Thema Fußnote bei Bildbeschriftung einfügen in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Tag, ich bin in den letzten Zügen einer Projektarbeit und bin nun als letzten Punkt bei den Quellenangaben angelangt. Ich habe in der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Lutrax, 25. Juli 2017.

1. Fußnote bei Bildbeschriftung einfügen

Guten Tag,

ich bin in den letzten Zügen einer Projektarbeit und bin nun als letzten Punkt bei den Quellenangaben angelangt.

Ich habe in der Projektarbeit Bilder eingefügt und diese mit der Option "Beschriftung einfügen..." beschriftet.
    Die Bild-Beschriftung wurde bei einigen Bildern durch die Layoutoption "Mit Textumbruch -> Quadrat" als Textfeld eingefügt.

In einem Textfeld kann nun keine Fußnote eingefügt werden. Es ist leider zwingend erforderlich das die Bilder mit dieser Layoutoption formatiert sind.

Wie ich aus anderen Threads lesen konnte, soll dies wohl über ein Positionsrahmen trotzdem möglich sein. Diese Option habe ich unter Word 2016 (Office 365) nicht gefunden und diese soll wohl auch aus früheren Office-Versionen stammen.

Kann mir jemand eine gute Alternative anbieten, wie ich die Fußnoten eingefügt bekomme?

Vielen Dank!

:)

Lutrax, 25. Juli 2017
  2. Gerhard H
    Gerhard H Erfahrener User
    Hallo Lutrax,

du hast recht: In Textfelder kannst du keine Fußnoten einfügen.
    Aber das stimmt auch: "...soll dies wohl über ein Positionsrahmen trotzdem möglich sein".

Der Positionsrahmen ist (in Word 2010) gut versteckt (siehe Bild). Ich nehm an, dass du ihn in Word 2016 auch dort findest.

Gerhard H, 27. Juli 2017
Thema:

Fußnote bei Bildbeschriftung einfügen

Die Seite wird geladen...
  1. Fußnote bei Bildbeschriftung einfügen - Similar Threads - Fußnote Bildbeschriftung einfügen

2. Problem bei Fußnote

in Microsoft Word Hilfe
    Problem bei Fußnote: Hallo zusammen, habe folgendes Problem. Sobald ich eine Fußnote einfüge, erscheint automatisch am Ende der Seite eine Art Überschrift mit der Zahl 1. Hier der Screenshot. Habe schon alles...
  3. Word 365 Index ohne Fußnoten

in Microsoft Word Hilfe
    Word 365 Index ohne Fußnoten: Hallo! Ist es möglich in Word 365 einen Index (Namensverzeichnis) zu erstellen, der die Fußnoten nicht berücksichtigt? Wenn ja, wie?
  4. Fußnoten sollen bei jedem Kapitel von neuem beginnen.

in Microsoft Word Hilfe
    Fußnoten sollen bei jedem Kapitel von neuem beginnen.: Hallo, ich habe folgendes Problem: Die Fußnoten sollen in jedem neuen Kapitel wieder bei 1 beginnen, ich habe jedoch in jedem Kapitel mehrere Abschnittsumbrüche eingebaut, weshalb ich die...
  5. Hilfe meine Fusszeile nimmt viel platz ein!

in Microsoft Word Hilfe
    Hilfe meine Fusszeile nimmt viel platz ein!: Hallo liebe Community, Ich schreibe gerade eine Facharbeit und benötige dringend hilfe! Morgen muss ich diese Datei ausgedruckt abgeben, jedoch ist mir ein Fehler passiert und nun sind die...
  6. Fußnoten Ärger!!!

in Microsoft Word Hilfe
    Fußnoten Ärger!!!: Hallo, ich habe ein riesen Problem mit meinen Fußnoten. Die Zahl die hochgestellt erscheint ist viel zu groß. Das händisch für 500 Zahlen zu ändern - da würde ich verrückt werden. Vorallem, weil...
  7. Linie in Fußzeile entfernen

in Microsoft Word Hilfe
    Linie in Fußzeile entfernen: Hallo, ich versuche seit Stunden eine Line am Ende eines Worddokumentes zu löschen, bisher erfolglos. Die Linie am Ende des Dokuments geht über die komplette Seite. Beim Aufruf der Fußnote ist...
  8. Fußnote in Bildbeschriftung

in Microsoft Word Hilfe
    Fußnote in Bildbeschriftung: Hallo, ich möchte gerne in einem in Word 2007 geschriebenen Text einige Bilder einfügen und unter diese Bilder eine Beschriftung setzen. Soweit kein Problem. Aber in die Beschriftung möchte ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden