Office: Ganze Zeile färben wenn kleinster Wert

Helfe beim Thema Ganze Zeile färben wenn kleinster Wert in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich suche mir einen Wolf aber finde keine Antwort auf meine Frage. Vielleicht könnt ihr mir wieder einmal helfen. In Spalte G wird über eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Thorbln, 25. Mai 2010.

1. Thorbln
    Thorbln Erfahrener User

Ganze Zeile färben wenn kleinster Wert

Hallo,
    ich suche mir einen Wolf aber finde keine Antwort auf meine Frage. Vielleicht könnt ihr mir wieder einmal helfen.
    In Spalte G wird über eine Bedingte Formatierung der kleinste Wert ermittelt und die Zelle eingefärbt.
    Wie kann ich das Format der Zelle in Spalte G auf die ganze Zeile übertragen?
    Danke im Voraus

Thorbln, 25. Mai 2010
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Dann beschränke die bedingte Formatierung nicht auf Spalte G sondern wende sie auf deine ganze Tabelle an und fixiere dabei in deiner bedingten Formatierung die Spalte G.

=$G2=MIN($G:$G)

schatzi, 25. Mai 2010
  3. Thorbln
    Thorbln Erfahrener User
    Hallo Schatzi,
    danke für die schnelle Antwort.
    Funktioniert 1A

Zusatzfrage:
    Kann man Zellen in denen eine 0 steht ausschließen damit sie nicht berücksichtigt werden?

Thorbln, 26. Mai 2010
  4. schatzi Super-Moderator

Hallo!

Du suchst also die kleinste Zahl, die größer Null ist?

=$G2=MIN(WENN($G2:$G999>0;$G2:$G999))

(Ist eigentlich eine Matrixformel, aber der bedingten Formatierung ist das egal.)

schatzi, 26. Mai 2010
  5. Thorbln
    Thorbln Erfahrener User
    Super, danke.
    Darauf eine Matrixformel zu verwenden wäre ich nicht gekommen.

Thorbln, 26. Mai 2010
  6. Thorbln
    Thorbln Erfahrener User
    Hallo Schatzi,
    sorry, aber ich komme damit nicht klar.
    Bei mir wird alles mögliche markiert nur nicht der kleinste Wert außer 0
    (siehe Tabelle)
    Keine Ahnung was ich da falsch mache.

P.S.: habe es auch schon mit kkleinste versucht, aber da hat es nicht einmal mit der Tabelle aus der Excel-Hilfe funktioniert.

Thorbln, 27. Mai 2010
  7. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Ja, hast recht! Da fehlen noch ein paar Dollars. (Aber Dollars fehlten mir auch schon vor der Finanzkrise...)

=$G2=MIN(WENN($G$2:$G$999>0;$G$2:$G$999))

Und dabei darauf achten, dass sich die aktive Zelle des markierten Bereichs in der grünen Zeile (hier 2) befindet.

schatzi, 27. Mai 2010
  8. Thorbln
    Thorbln Erfahrener User

Danke, jetzt ist alles in Ordnung.
    So hatte ich mir das vorgestellt.
    Ihr seid wirklich die Größten hier.

Thorbln, 28. Mai 2010
  9. schatzi Super-Moderator
    Vielen Dank für die Blume(n)!
    Werd' ich gleich mal gießen...

schatzi, 28. Mai 2010
  10. kerstin177 Erfahrener User
    ich verstehs trotzdem nicht...
    also ich hab: H4 : S4 Werte stehen... davon suche ich nun den kleinsten Wert und möchte diesen markieren. wenn ich auf bedingte Formatierung gehe, kommt leider nicht kleinste sondern nur kleiner als. davon abgesehen, wüsste ich nicht, in welche zelle ich nun die Formel eingeben sollte?!?
    Hab Excel 2007...
    Viele Grüße

kerstin177, 12. Januar 2011
  11. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Markiere H4:S4
    Wähle Bedingte Formatierung > Neue Regel > Formel zur Ermittlung der zu formatierenden Zellen
    Dort gibst du diese Formel ein
    =H4=MIN($H4:$S4)
    und wählst das gewünschte Format

schatzi, 12. Januar 2011
  12. kerstin177 Erfahrener User
    ach super danke :) und wenn ich jetzt sagen will, aber nur größer 0? teilweise steht 0,00 Euro drin... diese soll er quasi nicht mit einbeziehen...

kerstin177, 12. Januar 2011
  13. schatzi Super-Moderator

Hallo!

Dann änderst du die Formel nach dem bereits oben beschriebenen Muster:

=H4=MIN(WENN($H4:$S4>0;$H4:$S4))

schatzi, 12. Januar 2011
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Ganze Zeile färben wenn kleinster Wert - Similar Threads - Zeile färben kleinster

2. Zeile Färben wenn nur eine von zwei ausgefüllt ist !

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeile Färben wenn nur eine von zwei ausgefüllt ist !: Hallo zusammen, leider komme ich ohne eure Hilfe nicht weiter. Finde irgendwie nicht die passende Lösung. Ich möchte folgendes. Wenn z.B in A1 ein Datum steht möchte ich das wenn A2 leer ist...
  3. Zeilen nach Farbe ordnen oder Text suchen und ordnen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen nach Farbe ordnen oder Text suchen und ordnen: Hallo zusammen, Ich hoffe, ich kann mein Problem gut beschreiben und würde mich sehr über eure Hilfe freuen. Ich haben verschiedene Produkttypen (Spalte A), die verschiedene Eigenschaften-Gruppen...
  4. Abwechselnde Farben für Zeilen oder Spalten

in Microsoft Excel Tutorials
    Abwechselnde Farben für Zeilen oder Spalten: Abwechselnde Farben für Zeilen oder Spalten Excel 2013 Mehr... Weniger Mit dem abwechselnden Hinzufügen...
  5. Felder färben wenn bestimmtes Wort in Splate A der Zeile

in Microsoft Excel Hilfe
    Felder färben wenn bestimmtes Wort in Splate A der Zeile: Hallo zusammen, ich bin neu hier und kein Textverarbeiter (IT-Techniker). Eine Kollegin der Personalabteilung steht vor einem Problem. Sie hätte gerne, das wenn z.B. Samstag oder Sonntag in Spalte...
  6. Ganze Zeile farbig färben, wenn in Spalte ein Datum steht

in Microsoft Excel Hilfe
    Ganze Zeile farbig färben, wenn in Spalte ein Datum steht: Hallo zusammen, ich habe eine Frage. Und zwar bearbeite ich eine Liste, in welcher u.a. die Namen von Personen, deren Geb-Datum und das Todesdatum eingetragen werden. Jetzt möchte ich gerne,...
  7. Jede 2. Zeile in einem Bereich färben

in Microsoft Excel Hilfe
    Jede 2. Zeile in einem Bereich färben: Hallo Excel - Gemeinde, ich habe folgendes Problem: Ich möchte jede Zweite Zeile färben. Soweit bekomme ich das auch hin, leider wird die Zeile bis zum Ende gefärbt, soll heißen bei zum Beispiel...
  8. Wenn Bedingungen erfüllt ganze Zeile in neue Tabelle kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn Bedingungen erfüllt ganze Zeile in neue Tabelle kopieren: Hallo alle Zusammen, ich Bitte um eine (für mich komplexe) Hilfestellung. Ich fasse mein Problem zusammen: Es geht um einen simplen und intuitiven Projektplan. Der erste Tab soll die Stammdaten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden