Office: ganze Zeile farbig markieren

Helfe beim Thema ganze Zeile farbig markieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo liebe Alle und Prosit Neujahr *Smilie Ich habe bereits versucht über google eine passende Anleitung zu finden, wie ich mir einen Shortcut machen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von kallino, 30. Dezember 2017.

1. ganze Zeile farbig markieren

Hallo liebe Alle und Prosit Neujahr *Smilie

Ich habe bereits versucht über google eine passende Anleitung zu finden, wie ich mir einen Shortcut machen kann, mit dem man eine ganze Zeile farbig markieren kann. Dabei bin ich auf Visual basic gestoßen...

ich habe jetzt mehrere Stunden versucht einen Shortcut zu machen, der zb auf strg+alt+TASTE eine per Klick ausgewählte Zeile farbig (gelb) zu markieren.
    Ergebnis: ICH BIN ZU DOOF ^^

immer wenn ich eine PrivateSub in meine Sub mit dem Tastenkürzel einfüge, bekomm ich alle möglichen Fehlermeldungen.

Wäre jemand so nett, mir einen code zukommen zu lassen, der mit
    Sub Farbe ()
    beginnt und den ich nur noch einfügen muss, wenn ich über den Makrorekorder bereits einem Makro ne Tastenkombination zugewiesen habe... ich würde quasi IRGENDEIN Makro aufzeichnen, das mit der Tastenkombination verknüpfen und dann den Makro-Code überschreiben...

Vielen Dank!!!!!!! *boah *Smilie

:)

2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Sub Farbe ()
    Rows(ActiveCell.Row).Interior.Color = 65535
    end Sub

Hajo_Zi, 1. Januar 2018
  3. Hajos Code ist korrekt, habe aber noch zwei Ergänzungen:
    • Du musst dir für Standardfarben keinen Farbcode merken. Statt dem Farbwert 65535 kannst du vbYellow benutzen. Analog dazu gibt es vbRed, vbBlue, vbGreen usw.

4. ganze Zeile farbig markieren

WOW!!

Vielen Dank! Funktioniert super!!

kallino, 1. Januar 2018
Thema:

ganze Zeile farbig markieren

Die Seite wird geladen...
  1. ganze Zeile farbig markieren - Similar Threads - Zeile farbig markieren

2. Farbige Zellen in Zeilen addieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Farbige Zellen in Zeilen addieren: Hallo Zusammen, ich finde überall nur Tutorials wie man farbige Zellen in Spalten zählt. Ich finde nirgendwo eine Hilfe wenn die farbigen Zellen je Zeile gezählt werden müssen. Hat irgendwer eine...
  3. Excel 2 Zeilen Daten Vergleichen und farbig markieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2 Zeilen Daten Vergleichen und farbig markieren: Hallo Zussammen :) Ich dreh hier nun komplett durch, seit Tagen versuch ich 2 Spalten mit Dateninhalten zu vergleichen. Ich hatte es vorher auf 2 Mappen und nun kopiert auf 1 Mappe. Es sind...
  4. VBA Text in Zellen einfügen und farbigem Hintergrund

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Text in Zellen einfügen und farbigem Hintergrund: Hallo zusammen, ich möchte eine Zeile mit Text und farbigem Hintergrund einfügen. Ich habe bereits einen kleinen Schnippsel VBA-Code gefunden. Dieser erstellt in der Tabelle Tabelle1 in Zeile 2...
  5. Zeile farbig markieren, IF

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeile farbig markieren, IF: Servus und Grützi, ich habe einen kleinen Code geschrieben, erhalte aber eine Fehlermeldung: Anwendungs- oder objektdefinierter Fehler Code: Sub markierung() Dim i As Long Dim iRow As...
  6. Bericht Zeilen farbig markieren

in Microsoft Access Hilfe
    Bericht Zeilen farbig markieren: Hallo, eigentlich war die ganze Datenbank schon einsatzbereit, dann hat jemand an einem Bericht rumgemeckert und jetzt stehe ich kurz davor das ganze Ding aufzugeben. Es geht um Auftragslisten, an...
  7. Zeile farbig markieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeile farbig markieren: Hallo zusammen, ich lese über eine Makro in einer Exceltabelle eine Textdatei ein. Nun stehen in einer Spalte + und - Zeichen. Wenn ich nun mehr als vier Zeichen habe, würde ich die ganze...
  8. Microsoft Project 2000 - Zeilen farbig markieren?

in Sonstiges
    Microsoft Project 2000 - Zeilen farbig markieren?: Guten Morgen Forum, ich hab eine Frage, ist es irgendwie möglich in Project 2000 spezielle Zeilen/Zellen farbig zuhinterlegen (so wie in Excel?)? Habe bisher leider keine Funktion gefunden....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden