Office: (Office 2010) Gebundene Felder und Spalten in Access

Helfe beim Thema Gebundene Felder und Spalten in Access in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Leute ! Kann mir vielleicht jemand vone uch sagen, was man in Access unter einer gebundenen Spalten und unter einem gebundenen Feld versteht?... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von DennisXY, 14. Januar 2012.

1. Gebundene Felder und Spalten in Access

Hallo Leute !

Kann mir vielleicht jemand vone uch sagen, was man in Access unter einer gebundenen Spalten und unter einem gebundenen Feld versteht?

haben diese auch irgendwelche Nachteile? Ich bin noch recht neu in MS Access. Kann man diese auch per VBA definieren?

Gruß
    Dennis

:)

DennisXY, 14. Januar 2012
  2. Hi,

der Begriff Feld wird in Access leider ziemlich inflationär [1] gebraucht. In welchem Zusammenhang verwirrt er dich?

"Gebunden" heißt grundsätzlich, dass ein Objekt (z.B. ein Textfeld im Formular) aufgefordert wird, Daten aus einer bestimmten Quelle anzuzeigen. Dasselbe Textfeld kann z.B., je nach Bindung, den Preis, den Namen oder die Kategorie eines Artikels anzeigen.

[1] Das verwirrte schon Fontane. Daher: "ein weites Feld" *Smilie

Atrus2711, 15. Januar 2012
  3. Ich meine damit gebundene Felder auf einem Formular (z.B. einzelne Textboxen oder mehrere Spalten in einem Kombinationsfeld).

kann man diese dort explizit auch per VBA in einem gebundenen und unbebundenen Zustand versetzen, oder geht das nur über die entsprechenden Kontextmenüs der Objekte?

Nochmal explizit die Nachfrage an euch. Können diese gebundenen Felder auch Nachteile haben oder schwere fehler verursachen?

Gruß
    Dennis

DennisXY, 15. Januar 2012
  4. Gebundene Felder und Spalten in Access

Hi,

in einem Formulartextfeld ist die Bindung über die Eigenschaft Steuerelementinhalt geregelt.