Office: gebundenes Kombifeld

Helfe beim Thema gebundenes Kombifeld in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Ich habe eine Tabelle mit Grunddaten. Ich möchte über ein Formular (Endlosformular) mir die Daten anzeigen lassen und dann bei einem Kombinationsfeld... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Grumpy, 19. Oktober 2023.

1. Grumpy Erfahrener User

gebundenes Kombifeld

Ich habe eine Tabelle mit Grunddaten.
    Ich möchte über ein Formular (Endlosformular) mir die Daten anzeigen lassen und dann bei einem Kombinationsfeld bestimmte Werte( nicht in Grunddaten erhalten, gibt nur 4 Werte zum auswählen) auswählen.
    Danach sollen die Daten in eine neue Tabelle eingefügt werden incl. dem Wert des Kombifeldes. Wenn ich aber in dem Endlosformular eine Auswahl im Kombifeld mache übernimmt er dies für jedes Kombifeld, ich muss aber je Datensatz unterschiedlich eintragen können. Die erstellte Datei wird im Anschluß exportiert und kann danach wieder leer stehen.

2. Doming
    Doming Erfahrener User
    Moin,
    zum Verständnis: Du hast in jeder Zeile des Endlosformulars ein Kombinationsfeld?
    Gruß
    Doming

3. Grumpy Erfahrener User
    Ja, ich will ja auch für jeden Datensatz eine eigene Auswahl.
    Leider übernimmt er aber die Auswahl auf alle Kombinationsfelder.
    Es soll beim schließen des Formulars ein Bericht erstellt werden in dem dann Name, Vorname (beides aus einer Tabelle Grunddaten) und dann ausgewählt im Kombinationsfeld ( 4 Auswahlmöglichkeiten) diese abgelegt werden.
    Sprich der Bericht besteht dann aus den Angaben Name, Vorname, Wert des Kombinationsfeldes.
    Daher kann im Bericht jede Zeile anders aussehen.
    Name 1, Vorname 1, Wert 1
    Name 2, Vorname 2, Wert 2
    Name 3, Vorname 3, Wert 1
    Name 4, Vorname 4, Wert 4
    .
    .
    .

4. Doming
    Doming Erfahrener User

gebundenes Kombifeld

Hallo,

ja, das kannst Du in dieser Form vergessen. Genauso wie Du keine ungebundene Textbox im Endlosformular unterbringen kannst, es würden immer alle den gleichen Inhalt anzeigen.
    Du musst das Kombinationsfeld an ein Feld im Datensatz binden (siehe Beispiel)

Kleiner Hinweis: Bitte kein Feld mit einer von Access reservierten Bezeichnung benennen, z.B. Date, Datum, Name usw.
    Es wird vermutlich funktionieren, aber man kann nie sicher sein, ob vba den Code richtig interpretiert.
    Besser NName, HDatum, DDate oder sowas nehmen.
    Gruß
    Doming

5. Grumpy Erfahrener User
    Sorry, war net erreichbar und erst jetzt gelesen.
    Danke für die Info.
    Hab das inzwischen über Umwege gelöst.
    Tabelle löschen, Daten einpflegen lassen. Formular basiert auf der neuen Tabelle.
    Kombifeld Daten eintragen, auswerten und Tabelle wieder löschen.
    Ist zwar ein kleiner Umweg, funktioniert aber.

6. Grumpy Erfahrener User
    Tabelle erstellen , net löschen

Thema:

gebundenes Kombifeld

Die Seite wird geladen...
  1. gebundenes Kombifeld - Similar Threads - gebundenes Kombifeld

2. Office 365 Acc. gebundenes Kombinationsfeld

in Microsoft Access Hilfe
    Office 365 Acc. gebundenes Kombinationsfeld: Hallo, wo ist der Assistent hingekommen welcher mir ein Kombinationsfeld in einem Unterformular ermöglicht, dass auf eine Haupttabelle zugreift und den ausgewählten Wert in der jeweiligen...
  3. Inhalt un-/gebundener Textfelder erst nach Klick auf "Speichern"

Inhalt un-/gebundener Textfelder erst nach Klick auf "Speichern": Hallo, ich bin's mal wieder *wink.gif* Ich bin wieder auf neue Probleme gestoßen. Ich habe ein Anzeigeformular zur Anzeige von Ansprechpartnern und allen daran hängenden Informationen. Alle...
  4. gebundenem Textfeld Wert zuweisen

gebundenem Textfeld Wert zuweisen: Hallo, kann man einem gebundenem Feld einen Wert zuweisen? Me!textDatum = Date Fehlermeldung: Laufzeitfehler 2448 Sie können diesem Objekt keinen Wert zuweisen Wenn ich die Bindung...
  5. Bild in gebundenes Objektfeld einfügen

Bild in gebundenes Objektfeld einfügen: Hallo an alle, mit dem Einfügen von Bildern bei der Anwendung MS-Access 2010 habe ich bisher keine richtige Lösung gefunden. In eine Access 97-Applikation, die jahrelang im Einsatz war und die...
  6. Gebundene Felder und Spalten in Access

Gebundene Felder und Spalten in Access: Hallo Leute ! Kann mir vielleicht jemand vone uch sagen, was man in Access unter einer gebundenen Spalten und unter einem gebundenen Feld versteht? haben diese auch irgendwelche Nachteile? Ich...
  7. Modal-Eigenschaft (Gebunden)

in Microsoft Access Tutorials
    Modal-Eigenschaft (Gebunden): Modal-Eigenschaft (Gebunden) Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Access 2007 Mehr... Weniger...
  8. BoundColumn-Eigenschaft (Gebundene Spalte)

in Microsoft Access Tutorials
    BoundColumn-Eigenschaft (Gebundene Spalte): BoundColumn-Eigenschaft (Gebundene Spalte) Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Access 2007 Mehr......
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden