Office: Geburtstagsliste formatieren nach MONAT

Helfe beim Thema Geburtstagsliste formatieren nach MONAT in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo ihr lieben Excel-Profies. Ich habe mal wieder ein Problem. In einer Mitgliederliste möchte ich die Zellen "NAME + VORNAME + Geburtstag"... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Posaune, 3. November 2007.

1. P
    Posaune Erfahrener User

Geburtstagsliste formatieren nach MONAT

Hallo ihr lieben Excel-Profies.
    Ich habe mal wieder ein Problem.
    In einer Mitgliederliste möchte ich die Zellen "NAME + VORNAME + Geburtstag" farblich markieren.
    Also in Zelle B1 steht die Formel HEUTE.
    Kann ich eine bedingte Fromartierung machen, dass alle Leute mit dem aktuellen Geburtsmonat farblich hervor gehoben werden?
    Im Januar alle die Im Januar Geburtstag haben usw.
    Wäre eine tolle Hilfe. (Excel 2003)
    Vielen Dank.
    MfG
    Posaune

Posaune, 3. November 2007
  2. S
    schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Die Zelle B1 brauchst du dazu gar nicht.
    Die Bedingte Formatierung lautet
    =MONAT(HEUTE())=MONAT($C3)

Wobei von deinen Leuten natürlich KEINER im November Geburtstag hat...

schatzi, 3. November 2007
  3. P
    Posaune Erfahrener User
    Hallo Schatzi
    vielen Dank - es ist doch hart zu sehen wie doof man selber manchmal ist.
    DANKE
    viele Grüße Posaune

Posaune, 3. November 2007
Thema:

Geburtstagsliste formatieren nach MONAT

Die Seite wird geladen...
  1. Geburtstagsliste formatieren nach MONAT - Similar Threads - Geburtstagsliste formatieren MONAT

2. Probleme mit bedingter Formatierung

in Microsoft Excel Hilfe
    Probleme mit bedingter Formatierung: Hallo ihr Lieben, folgende Herausforderung: Ich möchte die Formatierung des Wertes in B7 (bzw. auch alle weiteren Werte in Spalte B) nach folgenden Bedingungen anpassen: 1. WENN C7<0,05 DANN...
  3. Automatisches Filtern eines Monats aus Geburtstagsliste

in Microsoft Excel Hilfe
    Automatisches Filtern eines Monats aus Geburtstagsliste: Hallo zusammen, ich habe mir einen Dynamischen Monatskalender erstellt. Das Jahr und den Monat wähle ich per Dropdown aus. In einer liste sind Namen und deren Geburtstage. Ist es möglich, wenn ich...
  4. Geburtstagsliste

in Microsoft Access Hilfe
    Geburtstagsliste: Hallo zusammen, für meine kleine, aber feine Vereinsdatenbank möchte ich mir anstehende Geburtstage, ähnlich wie in einem Countdown, anzeigen lassen. In meiner Tabelle (Mitglieder) existieren...
  5. Geburtstagsliste umformatieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Geburtstagsliste umformatieren: Ich möchte eine Geburtstagsliste erstellen, in der vorgegebene Geburtstage im Format tt.mm.jjjj umgewandelt werden in: Spalte A = jjjj, Spalte B = tt, Spalte C = mm. Wer kann mir da helfen?...
  6. Geburtstagsliste mit bedingter Formatierung

in Microsoft Excel Hilfe
    Geburtstagsliste mit bedingter Formatierung: Ich bräuchte Hilfe beim erstellen einer Geburtstagsliste für unser Amt, mit bedingter Formatierung und einfärbung der Zellen. Und zwar habe ich 8 Spalten belegt, 2 davon mit Text (Name,...
  7. Geburtstagsliste nach Monat sortieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Geburtstagsliste nach Monat sortieren: Hallo liebe Helfer, ich möchte eine lange Geburtstagsliste nach Monaten sortieren. Formatierung = TT.MM.JJJJ die Jahreszahlen sollen aber nicht berücksichtigt werden. im voraus besten Dank...
  8. Geburtstagsliste aus dem Excel

in Microsoft Outlook Hilfe
    Geburtstagsliste aus dem Excel: Guten Morgen! Ich habe im Excel eine Geburtstagsliste mit 300 Leuten - kann ich die vom Excel ins Outlook - Kalender automatisch übernehmen? Gibts da eine Funktion? Danke Liebe Grüße
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden