Office: Gedruckte Farbe der Kommentarblasen ändern

Helfe beim Thema Gedruckte Farbe der Kommentarblasen ändern in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Forum, früher konnte man die Farbe der Kommentarblasen noch auswählen, wie dieser Screenshot aus einer älteren Word-Version zeigt: [ATTACH]... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Eberh@rd, 21. Oktober 2024.

1. Eberh@rd hat Ahnung

Gedruckte Farbe der Kommentarblasen ändern

Hallo Forum,

früher konnte man die Farbe der Kommentarblasen noch auswählen, wie dieser Screenshot aus einer älteren Word-Version zeigt:
    Gedruckte Farbe der Kommentarblasen ändern Choose-Color-then-Click-OK.jpg

Inzwischen scheint das jedenfalls dort nicht mehr möglich zu sein:
    Gedruckte Farbe der Kommentarblasen ändern upload_2024-10-21_19-5-58.png

Bei mir sind die Kommentarblasen alle mit hellroter Farbe hinterlegt und mit roter Linie umrandet, und die Verbindungslinien zum Text sind auch rot, sobald ich das Word-Dokument als PDF speichere:
    Gedruckte Farbe der Kommentarblasen ändern upload_2024-10-21_19-7-41.png

Kann ich diese Farbe irgendwo ändern, in Word 365?

Eberh@rd, 21. Oktober 2024
  2. Eberh@rd hat Ahnung
    Eberh@rd, 21. Oktober 2024
  3. G.O.Tuhls
    G.O.Tuhls Erfahrener User
    Danke für den Tipp! Dürfte aber nur von begrenzter Haltbarkeit sein, denn MS hat angekündigt, die alten Kommentare abzuschalten.
    Gruß
    Burkhard

G.O.Tuhls, 21. Oktober 2024
  4. Eberh@rd hat Ahnung

Ich bin guter Hoffnung, dass Microsoft auch diese Rückwärtskompatibilität für alle Zeiten bestehen lassen wird, wie zum Glück bei Microsoft üblich.

(Sag ich als täglich froher Nutzer von Word 2003, welches perfekt funktioniert auf Windows 11 mit div. 4K-Monitoren)
    Gedruckte Farbe der Kommentarblasen ändern Microsoft Mega Word 2003 Forever-large.png
    *Klopf-Auf-Holz*

Falls die alten Kommentare abgeschaltet werden sollten, sollte Microsoft immerhin daran denken, die Option zur Einstellung der Kommentarblasenfarbe wieder in den entsprechenden Dialog einzufügen.

Damit nicht die gesamte Menschheit auf rosafarbene Kommentarblasen festgelegt ist. Denn die Kommentarblasen sind ja auch bei den Modern Comments nicht weg, sondern erscheinen beim Drucken immer noch wie gehabt im Seitenrand.

Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2024
    Eberh@rd, 22. Oktober 2024
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Gedruckte Farbe der Kommentarblasen ändern - Similar Threads - Gedruckte Farbe Kommentarblasen

2. Bilder werden in falscher Proportion oder Größe gedruckt.

in Microsoft Word Hilfe
    Bilder werden in falscher Proportion oder Größe gedruckt.: Hallo zusammen, ich würde gerne selbst erstelle Spielkarten (PNG-Format) ausdrucken. Es gibt schon ein paar davon, deswegen ist es mir wichtig, dass die Größenmaße gleich bleiben. Nun ist mir...
  3. Markierte Excelregister werden nur etappenweise in Pdf gedruckt

in Microsoft Excel Hilfe
    Markierte Excelregister werden nur etappenweise in Pdf gedruckt: Guten Tag liebe Forumteilnehmer Ich habe ein Problem mit Ausdruck/Umwandlung von Excel-Registern. Ich habe eine Exceldatei mit ca. 30 Registern angelegt. Diese sind voll mit Text, Bildern und...
  4. Gitternetzlinien werden nicht gedruckt

in Microsoft Excel Hilfe
    Gitternetzlinien werden nicht gedruckt: Hallo! Ich arbeite täglich mit sehr vielen Excel-Tabellen. Seit ich das Office 2019 auf meinem Arbeits-PC im Einsatz habe, werden die Gitternetzlinien nicht immer mit ausgedruckt. Ich habe an den...
  5. Moderne Diagramme werden nciht gedruckt.

in Microsoft Access Hilfe
    Moderne Diagramme werden nciht gedruckt.: Hallo Zusammen, wie ich im Betreff schon erwähnt habe, kann ich ein einzelnes Modernes Diagramm nicht aus der Seitenansicht heraus ausdrucken. Wenn ich das ganze in der Berichtsansicht drucke...
  6. Grafik wird nach Win 10 update Schwarz gedruckt

in Microsoft Word Hilfe
    Grafik wird nach Win 10 update Schwarz gedruckt: Hallo und guten Tag. Ich benutze Word 2010 in Windows 10. Nach dem letzten Windows-Update wird eine Grafik, die ansonsten immer problemlos ausgedruckt wurde, nun komplett schwarz gedruckt. Es...
  7. Das Ziehen und Ablegen von E-Mails bei gedrückter Optionstaste in Outlook für Mac ...

in Microsoft Outlook Tutorials
    Das Ziehen und Ablegen von E-Mails bei gedrückter Optionstaste in Outlook für Mac ...: Das Ziehen und Ablegen von E-Mails bei gedrückter Optionstaste in Outlook für Mac funktioniert nicht wie vorgesehen Outlook 2019 für Mac Mehr... Weniger...
  8. Navigationsschaltfläche Datensatzwechsel bei gedrückter Maustaste

in Microsoft Access Hilfe
    Navigationsschaltfläche Datensatzwechsel bei gedrückter Maustaste: Hallo zusammen, ich verwende eine alte Datenbank, die unter Access 2003 erstellt wurde, neuerdings unter Access 2019 (2016 müsste sich auch so verhalten). Dabei ist mir aufgefallen, dass sich die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden