Office: Gefüllten Ordner löschen?

Helfe beim Thema Gefüllten Ordner löschen? in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo! Ich suche ein Skript mit dem ich einen gefüllten Ordner löschen kann, folgendes klappt leider nicht: Code: Kill Path & "*.*" RmDir Path... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von tkirsten, 20. Juli 2009.

1. Gefüllten Ordner löschen?

Hallo!

Ich suche ein Skript mit dem ich einen gefüllten Ordner löschen kann, folgendes klappt leider nicht:

Code:
    Danke und viele Grüße
    Timo

:)

tkirsten, 20. Juli 2009
  2. Hallo, *Smilie

probier es mal so:

Code:
    Bzw. auch so:

Code:
    Aber VORSICHT! - der Code putzt den Ordner ohne Nachfrage weg.

Servus
    Case

Case_Germany, 22. Juli 2009
  3. Genau so soll es sein!

Perfekt. Vielen Dank!

tkirsten, 22. Juli 2009
  4. Gefüllten Ordner löschen?

Hallo CG,

schöner Code - gut zu gebrauchen - aber er scheitert leider bei schreibgeschützten Dateien.
    Hast Du dafür auch noch eine Lösung parat ?

Danke, Gruß NoNet

NoNet, 22. Juli 2009
  5. Hallo Nonet

Code:
    putzt den weg auch wenn der Ordner inklusive Dateien schreibgeschützt ist.

chris-kaiser, 22. Juli 2009
  6. _oT = "ohne Text"

NoNet, 22. Juli 2009
  7. Hallo, (Excel 2013)

bei mir verweigert das Makro nach dem Löschen des Ordners das Erzeugen eines neuen Ordner mit selbigem Namen.

Grund hierfür scheint der zu sein, dass der Ordner zwar nach wie vor "vorhanden" ist, aber noch nicht verschwunden ist, habe auch sonst keinen Zugriff mehr auf den Ordner.

Verschwinden tut der Ordner erst dann wenn ich Excel schließe.

Habe ich etwas wichtiges vergessen? Habe es mit allen drei Codebeispielen probiert.

Grüße

Mathieu

mathieu_91, 11. Juli 2016
Thema:

Gefüllten Ordner löschen?

Die Seite wird geladen...
  1. Gefüllten Ordner löschen? - Similar Threads - Gefüllten Ordner löschen

2. Liste der Zeilenüberschriften gefüllter Zellen erhalten

in Microsoft Excel Hilfe
    Liste der Zeilenüberschriften gefüllter Zellen erhalten: Hallo, ich arbeite an einer Datenbank und habe bei verschiedenen Patienten (Spalten) aufgelistet, welche Eingriffe (OPs etc.) durchgeführt wurden (Zeilen). Dafür habe ich in die Entsprechenden...
  3. VBA gefüllte Spalten/Zellen bis zur nächsten leeren Zählen

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA gefüllte Spalten/Zellen bis zur nächsten leeren Zählen: Hallo zusammen, ich bin neu auf dem Gebiet, habt Nachsicht. Ich habe folgendes Problem... Ich habe in Tabellenblatt 1 Zellen die beschrieben werden, diese werden über einen Button in Zeile 4...
  4. Makro nur ausführen wenn wenigstens eine Zelle gefüllt

in Microsoft Excel Hilfe
    Makro nur ausführen wenn wenigstens eine Zelle gefüllt: Hallo, ich habe leider nur extrem wenig Erfahrung mit Makros und VBA. Aus diesem Grund habe ich mir etwas zusammengebastelt. Wahrscheinlich etwas zu kompliziert für diejenigen die es können. Und...
  5. VBA Editor - Hilfe benötigt - Speichern, nur wenn Felder gefüllt

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Editor - Hilfe benötigt - Speichern, nur wenn Felder gefüllt: Hallo liebes Forum, habe schon etwas rumprobiert - komme aber leider nicht mehr weiter mit VBA (Anfänger): Ich habe folgende Aufgabenstellung: Spalte A (Artikel) bekommt Werte eingepflegt Spalte...
  6. CommandButton1 nur aktiv wenn Zelle gefüllt.

in Microsoft Excel Hilfe
    CommandButton1 nur aktiv wenn Zelle gefüllt.: Hallo Zusammen, habe den CommandButton1 mit einem Makro belegt. Möchte aber das der Button nur funktioniert wenn die Zellen B5:B13 mit Werten gefüllt sind. In den Zellen A5:A13 stehen...
  7. Listenfeld wird nicht immer gefüllt

in Microsoft Access Hilfe
    Listenfeld wird nicht immer gefüllt: Hallo alle Kenner, in einer Datenbank sind die Werke verschiedener Komponisten mit ihren Werken erfasst. Über ein Kombinationsfeld werden z.B. die Kategorien ausgewählt und die entsprechen Werke...
  8. Gefüllte Zelle erkennen und Werte von andere Spalte in gleicher Line zusammenzählen

in Microsoft Excel Hilfe
    Gefüllte Zelle erkennen und Werte von andere Spalte in gleicher Line zusammenzählen: Hallo, ich suche seit Tagen nach der folgenden Lösung, konnte bisher aber leider nichts brauchbares finden. [ATTACH] Ich habe eine Tabelle mit unterschiedlichen Währungen und möchte jetzt A2,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden