Office: Gerade/ ungerade Seitenzahlen

Helfe beim Thema Gerade/ ungerade Seitenzahlen in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe folgende Frage: Ich möchte gerne zwei getrennnte Word-Dokumente erstellen, von denen das eine nur gerade, das andere nur ungerade... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Susafo, 20. April 2007.

1. Susafo Neuer User

Gerade/ ungerade Seitenzahlen

Hallo,

ich habe folgende Frage:
    Ich möchte gerne zwei getrennnte Word-Dokumente erstellen, von denen das eine nur gerade, das andere nur ungerade Seitenzahlen hat. Die sollen dann später zusammengefügt werden, so dass zwei parallele Texte entstehen, einer immer links (gerade Seiten), der andere rechts (ungerade Seiten). Leider bietet die Word-Nummerierung aber nur fortlaufende Seitenzahlen an. Auch Abschnitts- oder Seitenwechsel auf jeweils nur die gerade oder ungerade Seite funktioniert aus irgendwelchen Gründen nicht. Hat jemand eine Idee?

Viele Grüße! :-D

Susafo, 20. April 2007
  2. Krino Erfahrener User
    Hallo Susafo -

Man kann die Seitenzahl in eine Formel packen. Das wäre ja für die geraden Seiten 2*s und für die ungeraden 2*s-1.

Am besten öffnest Du in in beiden mitgeschickten Dokumenten die Kopfzeile, markierst die ganze Kopfzeile, machst dann auf das Markierte einen Rechtsklick. Man kann dann die Feld-Ansicht ein- und ausschalten, und Du kannst die ganze Formel kopieren und und in Dein eigenes Dokument in die Kopfzeile hineinfriemeln.

Das Wort "Seite" ist einfach Text und muß da nicht stehen, und natürlich kannst Du die Kopfzeile nach Deinen Wünschen anpassen, was das Format betrifft.

Man kann anscheinend die verschachtelte Formel (geschweifte Klammern) nicht einfach so tippen, sondern muß den Formeleditor benutzen (zu erreichen unter EINFÜGEN > FELD).

3. Susafo Neuer User
    Danke!!

Liebe/r Krino,

vielen Dank! Ich bin ja völlig begeisert, dass ich a. so schnell eine Antwort bekommen habe und b. der Vorschlag auch noch funktioniert. Das bringt mich ein ganzes Stück weiter bei den Formatfragen für meine Doktorarbeit.

Viele Grüße aus Berlin,
    Susanne
    :-D

Susafo, 20. April 2007
Thema:

Gerade/ ungerade Seitenzahlen

Die Seite wird geladen...
  1. Gerade/ ungerade Seitenzahlen - Similar Threads - Gerade ungerade Seitenzahlen

2. Wenngeradedann(Zellenverweis)Wennungeradedann(Zell enverweis)

in Microsoft Excel Hilfe
    Wenngeradedann(Zellenverweis)Wennungeradedann(Zell enverweis): Hallo zusammen Ich bin neu bei Excel und habe eine Frage zu der ich leider keine Anleitung fand. Ich habe einen dynamischen Wochenkalender für die Anwesenheitserfassung der Angestellten erstellt...
  3. Kopfzeilen für gerade und ungerade Seiten lassen sich nicht nach Abschnitten trennen

in Microsoft Word Hilfe
    Kopfzeilen für gerade und ungerade Seiten lassen sich nicht nach Abschnitten trennen: Hallo, ich bin neu hier und darum erst einmal danke an alle, die sich hier die Mühe machen, unentgeltlich Rat und Hilfe zu spenden. Ich habe ein Dokument in drei Abschnitte geteilt und kann die...
  4. Erstellen unterschiedlicher Kopf- und Fußzeilen für gerade und ungerade Seiten

in Microsoft Word Tutorials
    Erstellen unterschiedlicher Kopf- und Fußzeilen für gerade und ungerade Seiten: Erstellen unterschiedlicher Kopf- und Fußzeilen für gerade und ungerade Seiten Word für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 für Mac Word für das Web Word 2019...
  5. Mit VBA aus geraden und ungeraden Zeilen neuen Datensatz in neuem Blatt erstellen.

in Microsoft Excel Hilfe
    Mit VBA aus geraden und ungeraden Zeilen neuen Datensatz in neuem Blatt erstellen.: Problem: Habe ein Excelsheet, bei dem ein Datensatz immer aus zwei Zeilen zu je 9 Zellen besteht. Um das ausweren zu können, müsste immer die ungerade Zeile an die obige Zeile angehängt werden. Am...
  6. Schichtplan ungerade KW=Spät / gerade KW=Früh

in Microsoft Excel Hilfe
    Schichtplan ungerade KW=Spät / gerade KW=Früh: Hallo zusammen, bin an einem Schichtplan am basteln und da bräuchte ich mal Hilfe von Euch. Der Schichtplan ist wie ein ewiger Kalender aufgebaut. Nun möchte ich für die Gruppe 4 immer in der...
  7. Preis abhängig von gerader oder ungerader Anzahl

in Microsoft Excel Hilfe
    Preis abhängig von gerader oder ungerader Anzahl: Hallo! Ich versuche gerade für Freunde eine Bestellung zu organisieren und wollte bei dieser Gelegenheit auch gleich meine Excel Kenntnisse verbessern, weshalb ich die Kostenabrechnung...
  8. Wenn-funktion mit geraden und ungeraden Zahlen

in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn-funktion mit geraden und ungeraden Zahlen: Hallo, Wenn Wert G54 ist gerade dann muß G55 leer sein oder Wert in G54 ist ungerade und Wert in G55 ist 2 --> dann ja sonst immer nein. Bis zu dieser Formel bin ich schon gekommen - aber nicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden