Office: (Office 2007) Gesperrte Grafiken entfernen

Helfe beim Thema Gesperrte Grafiken entfernen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, mal wieder eine Frage. Ich kopiere von einer Internetseite eine Tabelle in Excel. Er zeigt mir einzelne Grafiken in einer Spalte an. Diese... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von BernGau, 11. Dezember 2007.

1. Gesperrte Grafiken entfernen

Hallo,
    mal wieder eine Frage.
    Ich kopiere von einer Internetseite eine Tabelle in Excel. Er zeigt mir einzelne Grafiken in einer Spalte an. Diese machen die Datei aber unnötig groß, so dass ich diese entfernen will.
    Wenn ich die Spalte lösche, bleiben die Grafiken aber erhalten. Irgendwie sind diese gelöscht. Wie kann ich diese löschen? Mir löscht es zwar die Spalte, die Grafik bekomme ich aber nicht weg (auch nicht mit einem rechten Mausklick, da passiert nichts).
    Bitte um eine Kurzanleitung für Dumme.
    Danke!!!
    Gruß

:)

2. Moin, BernGau,

Grafiken liegen nicht in, sondern auf oder hinter den Zellen. Das Löschen der Spalte entfernt zwar die Zellen, aber nicht die nicht damit verbundenen Grafiken.

Manuell kenne ich nur den Weg F5 / Inhalte / Objekte und ggf. die Objekte mit gedrückter Steuerungstaste abwählen, die behalten werden sollen...

3. Hallo,
    damit lässt sich ein Teil entfernen. Sehr schön. Ein Teil bleibt aber noch da, er sagt, er würde keine Objekte mehr finden. Es handelt sich um Buttons, die irgendwie aktiv sind. Wenn ich drauf klicke, wird der etwas größer. Sonst passiert nichts. Wie bekomm ich das weg?
    Das war auf der Homepage kein normales Objekt, sonder ein Push Button, mit dem man etwas löschen konnte.
    Danke für die Hilfe
    Gruß

4. Gesperrte Grafiken entfernen

Moin, BernGau,,

darunter kann ich mir im Moment leider nichts vorstellen - könntest Du eine Mappe mit einem solchen "Fremdkörper" bitte einstellen?

5. Hallo. Im Anhang die Datei. Davon gibt es ungefähr 1000 Zeilen. Durch deinen Tipp gehen die grünen Haken weg. Die roten x bekomme ich aber nicht weg. Wie kann ich diese automatisch für alle Zeilen löschen?
    Danke.
    Gruß

6. Moin, BernGau,

wenn ich die Mappe starte, kommt sofort der Verbindungsversuch mit dem Internet - und da ich den nicht zulasse, erscheint bei mir ein grünes Häkchen (das zu entfernen ist kein Problem) und eine graue Fläche, die sich dem Löschen widersetzt und deren Name scheinbar im Beispiel Control 2 ist.

Per VBA wird aber auch diese Fläche entfernt:

Code:

7. Danke!!! Klappt super!

Thema:

Gesperrte Grafiken entfernen

Die Seite wird geladen...
  1. Gesperrte Grafiken entfernen - Similar Threads - Gesperrte Grafiken entfernen

2. Datenbank bleibt gesperrt - laccdb wird nicht gelöscht

in Microsoft Access Hilfe
    Datenbank bleibt gesperrt - laccdb wird nicht gelöscht: Hallo zusammen, ich betreue eine Datenbank mit getrenntem Back- und Frontend, die in einem Firmennetzwerk auf dem Netzlaufwerk liegt. Ich entwickle sie lokal weiter, ohne vor Ort zu sein, wobei...
  3. Texthervorhebungsfarbe in gesperrtem Word aktivieren

in Microsoft Word Hilfe
    Texthervorhebungsfarbe in gesperrtem Word aktivieren: Hallo zusammen Wie kann ich in einem gesperrten Dokument, in dem nur die Formatvorlagen freigegeben sind, die Texthervorhebungsfarbe aktivieren? Vielen Dank für die Hilfe! Liebe Grüsse, Thomas
  4. Sortieren bei gesperrten Zellen nicht möglich

in Microsoft Excel Hilfe
    Sortieren bei gesperrten Zellen nicht möglich: Hallo zusammen, ich versuche eine Tabelle zu sortieren, bei der ich einige Zellen gesperrt habe. Beim Sperren habe ich die Option "Sortieren" extra ausgewählt. Trotzdem bekomme ich die Meldung...
  5. E-Mail Konto grundlos gesperrt

in Microsoft Outlook Hilfe
    E-Mail Konto grundlos gesperrt: Grüß Gott, Mitstreiter, Ich glaube zwar nicht dass das hier relevant ist, aber trotzdem: Ich benutze Lenovo ideapad 330S, 8 GB RAM, WIN 10 automatische updates, Office 365. Office ist ein Family...
  6. Excel Datei auf Teams von mir selbst gesperrt

in Microsoft Teams Hilfe
    Excel Datei auf Teams von mir selbst gesperrt: Hallo ich habe eine Excel Datei auf Teams, die ich gern in Excel direkt bearbeiten möchte. Seit gestern sagt mir das Programm, dass die Datei gesperrt ist, weil sie von mir bearbeitet wird....
  7. Live-Konto gesperrt nach <1 Tag!

in Microsoft Teams Hilfe
    Live-Konto gesperrt nach <1 Tag!: Hallo. Das Live Konto meiner Mutter wird dauernd gesperrt. Ich habe ihr bereits 7 Mal neue E-Mail Adresse (für MS-Teams) erstellt und nach nicht mal 24 Stunden hat sie schon eine Sperre!...
  8. Konto wird gesperrt nach Versand von E-mail

in Microsoft Outlook Hilfe
    Konto wird gesperrt nach Versand von E-mail: Hallo, ich nutze Outlook um meine Mails von meiner @outlook.com E-mail Adresse abzurufen. Seit einiger Zeit habe ich folgendes Problem: Jedes Mal wenn ich eine E-mail mit PDF Anhang von dieser...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden