Office: Gestapelte Säulen und Sekundärachse

Helfe beim Thema Gestapelte Säulen und Sekundärachse in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo liebes Office-Hilfe-Team, arbeite gerade an einem Diagramm in Excel 2000 und versuche gestapelte Säulen mit einer Sekundärachse zu... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von mellraiser, 16. Mai 2007.

1. mellraiser Neuer User

Gestapelte Säulen und Sekundärachse

Hallo liebes Office-Hilfe-Team,

arbeite gerade an einem Diagramm in Excel 2000 und versuche gestapelte Säulen mit einer Sekundärachse zu kombinieren. Ist das überhaupt möglich? Oder vielleicht in einer neueren Version. Hätte auch noch Möglichkeit, auf 2003 und 2007 zu arbeiten.

Beste Grüße
    Melanie

mellraiser, 16. Mai 2007
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Rechtsklicke im Diangramm auf die Datenreihe, die auf einer Sekundärachse angezeigt werden soll > Datenreihen formatieren > Achsen > Sekundärachse.

schatzi, 16. Mai 2007
  3. mellraiser Neuer User
    Danke Schatzi...

Das hab ich mittlerweile schon probiert. Aber die Darstellung ist immer noch nicht so, wie ich sie haben will. Ich muß wohl die Daten noch irgendwie anders anordnen oder trennen.

Wünsche ein schönes langes Wochenende.

mellraiser, 16. Mai 2007
  4. mellraiser Neuer User

Hat doch schließlich gefunzt, dank Microsofts Online Hilfe. Unglaublich. Das hat mir sonst noch nie weitergeholfen.
    Aber für die endgültige Lösung mußte ich meine Grundtabelle auch noch ein wenig modifizieren.

Gruß,
    Melanie

mellraiser, 22. Mai 2007
  5. schatzi Super-Moderator
    Wow,
    eine nützliche Hilfe von Microsoft "persönlich" ist tatsächlich revolutionär!!!
    Spiel doch mal Lotto; könnte ein guter Zeitpunkt sein...

schatzi, 22. Mai 2007
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Gestapelte Säulen und Sekundärachse - Similar Threads - Gestapelte Säulen Sekundärachse

2. Wechseln zwischen gestapelten und gruppierten Säulen in einem 3D-Kartendiagramm

in Microsoft Excel Tutorials
    Wechseln zwischen gestapelten und gruppierten Säulen in einem 3D-Kartendiagramm: Wechseln zwischen gestapelten und gruppierten Säulen in einem 3D-Kartendiagramm Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Mehr... Weniger...
  3. Diagramm kombiniert Säule + gestapelt

in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramm kombiniert Säule + gestapelt: Hallo zusammen, ich möchte ein Diagramm machen bei dem es 2 Säulen gibt. Die 1. Säule zeigt einen Einzelwert (Budget Betrag). Die 2. Säule daneben soll eine gestapelte Säule sein, in der 2 Werte...
  4. Gestapeltes Säulen Diagramm absolute und prozentuale Werte

in Microsoft Excel Hilfe
    Gestapeltes Säulen Diagramm absolute und prozentuale Werte: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem und würde mich über eure Hilfe freuen. Ich benutze Excel 2010 und habe ein gestapeltes Säulendiagramm (je 3 Parts je Säule) mit absoluten Werten,...
  5. Säulen: gleichzeitig gruppiert/gestapelt/100%

in Microsoft Excel Hilfe
    Säulen: gleichzeitig gruppiert/gestapelt/100%: Hallo, liebes Internet! Mein erstes Problem konnte ich noch ergoogeln: In Excel kann man ein Säulendiagramm entweder gruppieren oder stapeln aber nicht beides gleichzeitig. Google nennt mir einen...
  6. Säulendiagramm Prozentwerte

in Microsoft Excel Hilfe
    Säulendiagramm Prozentwerte: Hallo Ich habe eine Diagramm erstellt Typ gestapelte Säulen Prozentwert. Das Diagramm soll anzeigen wieviele Stunden z.B. im Juli durch Absenzen wie Urlaub, MIlitärdienst, Mutterschaftsurlaub...
  7. Charts: Säule untergliedern mit anderen Daten (NICHT GESTAPELT)

in Microsoft Excel Hilfe
    Charts: Säule untergliedern mit anderen Daten (NICHT GESTAPELT): edit: irreführender Titel, natürlich soll gestapelt werden, allerdings meinte ich die Diagrammoption "gestapelte Säulen" ist in meinem Fall nicht die Lösung Hallo Leute, folgendes Problem: - in...
  8. Diagramm gestapelte Säulen

in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramm gestapelte Säulen: Hallo, Ich knaspe an einem merkwürdigen Problem rum. Eigentlich will ich etwas Triviales erstellen: Ein Stapeldiagramm, das mit die prozentualen Anteile von Unfallarten n den vergangenen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden