Office: geteilter BIldschirm ist unscharf

Helfe beim Thema geteilter BIldschirm ist unscharf in Microsoft Teams Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo alle zusammen, evtl. kann mir jemand weiterhelfen? Wir sind mit unserem Dozenten in einer MS Teams Besprechung, leider ist sein geteilter... Dieses Thema im Forum "Microsoft Teams Hilfe" wurde erstellt von Ronny285, 25. Oktober 2020.

  1. geteilter BIldschirm ist unscharf


    Hallo alle zusammen,

    evtl. kann mir jemand weiterhelfen?

    Wir sind mit unserem Dozenten in einer MS Teams Besprechung, leider ist sein geteilter Bildschirm sehr unscharf dargestellt.

    Er ist allerdings in der Kamera und Ton sehr gut hör- und sichtbar.

    Hat da jemand eine Idee?

    danke

    :)
     
    Ronny285, 25. Oktober 2020
    #1
  2. Mit der Kamera/Ton hat das nichts zu tun.

    Zu prüfen sind die Grafikkarten der Geräte, die die unscharfen Bilder produzieren und/oder empfangen sowie die Bandbreiten der Internet-Verbindungen.

    Wenn z.B. ein Teilnehmer von sich aus ein Bild teilt - sieht es dann besser aus?
     
    VladiS111, 27. Oktober 2020
    #2
  3. Bei allen anderen ist es scharf wenn sie etwas teilen. das Problem haben wir nur bei unserem Dozenten.

    Ich dachte nur wenn er evtl schlechte Bild und Tonübertragung hat, dann könnte man es auf die Internetleitung schieben.
     
    Ronny285, 28. Oktober 2020
    #3
  4. geteilter BIldschirm ist unscharf

    Wie gesagt, es könnte auch die schwache Grafikkarte sein.

    Ehrlich gesagt, ein unscharfes Bild haben wir in der Firma noch nie gehabt, sowohl mit internen als auch mit externen Teilnehmern.
     
    VladiS111, 28. Oktober 2020
    #4
  5. ok. danke. ich vermute da es einfach seine Internet Leitung ist. er hat keine Einstellung verändert und ab und zu wird das Bild für eine Sekunde scharf.
     
    Ronny285, 28. Oktober 2020
    #5
  6. nicht unbedingt die Internet Leitung, es kann - wie gesagt - an seiner Hardware liegen. Was für ein Gerät verwendet er?

    Und warum stellst du die Fragen hier und nicht er persönlich? Oder bist du sein Anwalt ;-))))?
     
    VladiS111, 28. Oktober 2020
    #6
Thema:

geteilter BIldschirm ist unscharf

Die Seite wird geladen...
  1. geteilter BIldschirm ist unscharf - Similar Threads - geteilter BIldschirm unscharf

  2. geteilter Bildschirm

    in Microsoft Teams Hilfe
    geteilter Bildschirm: Hallo, ich bin Studentin und arbeite regelmäßig mit MS Teams. Oft habe ich das Problem, dass ich den geteilten Bildschirm des Leiters nicht sehe, andere aber schon. Gibt es irgendwelche...
  3. Von anderen geteilter Bildschirm wird nicht oder nur sporadisch aktualisiert

    in Microsoft Teams Hilfe
    Von anderen geteilter Bildschirm wird nicht oder nur sporadisch aktualisiert: Hallo zusammen, ich habe hier ein Problem, welches seit ca. 2 Wochen immer wieder auftritt. In einer TEAMS - Konferenz teilt jemand seinen Bildschirm, zu Anfang sehe ich alles aktuell. Dann, nach...
  4. Geteilter Bildschirm wird bei Teilnehmern nicht angezeigt

    in Microsoft Teams Hilfe
    Geteilter Bildschirm wird bei Teilnehmern nicht angezeigt: Hallo, ich besitze zwei Endgeräte. Einen Laptop der Firma und einen privaten All-in-one PC (Lenovo Idea Centre). Gearbeitet wird auf beiden Geräten mit der Citrix App Shared Desktop. Heißt also...
  5. geteilter Bildschirm in Teams wird nur noch klein angezeigt

    in Microsoft Teams Hilfe
    geteilter Bildschirm in Teams wird nur noch klein angezeigt: Hallo, ich verwende Teams gleichzeitig mit einem Account auf zwei Rechnern. Mit dem einen schreibe ich etwas in Onenotes und teile dieses Fenster. Auf dem anderen wurde das geteilte Bild bis...
  6. Zeichnen/Kommentieren im geteilten Bildschirm

    in Microsoft Teams Hilfe
    Zeichnen/Kommentieren im geteilten Bildschirm: Hallo Forum, ich bin Konstrukteur um habe in Corona-Zeiten viele Konstruktinsdurchsprachen mit Auswärtsbüro's, Kunden oder Kollegen die im Homeoffice sind. In Programmen die wir ind er...
  7. Geteilter Bildschirm wird nicht gesehen

    in Microsoft Teams Hilfe
    Geteilter Bildschirm wird nicht gesehen: Hallo zusammen, ich bin Berufsschülerin und wir hatten vergangenen Donnerstag das erste mal ein Sitzung über Teams. Leider konnte ich an meinem Laptop den geteilten Bildschirm meines Lehrers...
  8. geteilten Bildschirm und Video auf zwei Bildschirmen

    in Microsoft Teams Hilfe
    geteilten Bildschirm und Video auf zwei Bildschirmen: gibt es bei Teams (Mac-Version) eine Möglichkeit, einen geteilten Bildschirm auf einem separaten Monitor (also in einem eigenen Fenster) darzustellen, während das Video-Bild auf dem anderen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden