Office: Geteilter Bildschirm wird bei Teilnehmern nicht angezeigt

Helfe beim Thema Geteilter Bildschirm wird bei Teilnehmern nicht angezeigt in Microsoft Teams Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich besitze zwei Endgeräte. Einen Laptop der Firma und einen privaten All-in-one PC (Lenovo Idea Centre). Gearbeitet wird auf beiden Geräten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Teams Hilfe" wurde erstellt von JT-hse, 5. Juli 2020.

1. Geteilter Bildschirm wird bei Teilnehmern nicht angezeigt

Hallo,

ich besitze zwei Endgeräte. Einen Laptop der Firma und einen privaten All-in-one PC (Lenovo Idea Centre). Gearbeitet wird auf beiden Geräten mit der Citrix App Shared Desktop. Heißt also ich greife via App immer auf ein und diese selbe Benutzeroberfläche
    von verschiedenen Geräten aus zu.

Möchte ich meinen Bildschirm nun via Teams auf dem Firmen Laptop teilen, ist das kein Problem. Möchte ich allerdings meinen Bildschirm via Teams auf meinem privaten PC teilen, bekomme ich wie erwartet den roten Rahmen um den Bildschirm, bei den anderen Teilnehmern
    bleibt es allerdings schwarz.

Woran kann das liegen? Gibt es hier schon Erfahrungen?

Gruß

:)

JT-hse, 5. Juli 2020
  2. Hallo,

vielen Dank für deine Anfrage.

Wenn man immer Teams auf einem anderen Rechner mit Remote verwendet, dort sein Bildschirm teilt und anderen das sehen können, funktionieren die Office 365 Dienste und das Problem ist möglicherweise mit dem privaten Rechner, oder die Verbindung zum
    Citrix von dem privaten Rechner. Du kannst gern eine Service-Anfrage in dem Office 365 für Business Admin Portal erstellen, sodass jemand diese Angelegenheit auf der Remote-Verbindung weitere analysieren kann.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer

Alexandar Petrov, 9. Juli 2020
  3. Hallo Alexander,

danke für den Hinweis auf diese Option. Entstehen dadurch Kosten?

Viele Grüße

Judith

JT-hse, 13. Juli 2020
  4. Geteilter Bildschirm wird bei Teilnehmern nicht angezeigt

Hallo,

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Der Administrator für Office 365 kann die Service-Anfrage kostenlos erstellen (Admin > Support > Neue Serviceanfrage) und bekommt kostenlose Hilfe von dem Support. In deinem Fall, sehe ich, dass für dein Office 365 Tenant Partners hast. Möglicherweise
    kann der Admin keine Service-Anfrage erstellen und muss diese Partners dafür betten. Ob dort Kosten entstehen kann ich aber nicht bestätigen.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer

Alexandar Petrov, 14. Juli 2020
Thema:

Geteilter Bildschirm wird bei Teilnehmern nicht angezeigt

Die Seite wird geladen...
  1. Geteilter Bildschirm wird bei Teilnehmern nicht angezeigt - Similar Threads - Geteilter Bildschirm Teilnehmern

2. geteilter Bildschirm

in Microsoft Teams Hilfe
    geteilter Bildschirm: Hallo, ich bin Studentin und arbeite regelmäßig mit MS Teams. Oft habe ich das Problem, dass ich den geteilten Bildschirm des Leiters nicht sehe, andere aber schon. Gibt es irgendwelche...
  3. geteilter BIldschirm ist unscharf

in Microsoft Teams Hilfe
    geteilter BIldschirm ist unscharf: Hallo alle zusammen, evtl. kann mir jemand weiterhelfen? Wir sind mit unserem Dozenten in einer MS Teams Besprechung, leider ist sein geteilter Bildschirm sehr unscharf dargestellt. Er ist...
  4. Von anderen geteilter Bildschirm wird nicht oder nur sporadisch aktualisiert

in Microsoft Teams Hilfe
    Von anderen geteilter Bildschirm wird nicht oder nur sporadisch aktualisiert: Hallo zusammen, ich habe hier ein Problem, welches seit ca. 2 Wochen immer wieder auftritt. In einer TEAMS - Konferenz teilt jemand seinen Bildschirm, zu Anfang sehe ich alles aktuell. Dann, nach...
  5. geteilter Bildschirm in Teams wird nur noch klein angezeigt

in Microsoft Teams Hilfe
    geteilter Bildschirm in Teams wird nur noch klein angezeigt: Hallo, ich verwende Teams gleichzeitig mit einem Account auf zwei Rechnern. Mit dem einen schreibe ich etwas in Onenotes und teile dieses Fenster. Auf dem anderen wurde das geteilte Bild bis...
  6. Zeichnen/Kommentieren im geteilten Bildschirm

in Microsoft Teams Hilfe
    Zeichnen/Kommentieren im geteilten Bildschirm: Hallo Forum, ich bin Konstrukteur um habe in Corona-Zeiten viele Konstruktinsdurchsprachen mit Auswärtsbüro's, Kunden oder Kollegen die im Homeoffice sind. In Programmen die wir ind er...
  7. Geteilter Bildschirm wird nicht gesehen

in Microsoft Teams Hilfe
    Geteilter Bildschirm wird nicht gesehen: Hallo zusammen, ich bin Berufsschülerin und wir hatten vergangenen Donnerstag das erste mal ein Sitzung über Teams. Leider konnte ich an meinem Laptop den geteilten Bildschirm meines Lehrers...
  8. geteilten Bildschirm und Video auf zwei Bildschirmen

in Microsoft Teams Hilfe
    geteilten Bildschirm und Video auf zwei Bildschirmen: gibt es bei Teams (Mac-Version) eine Möglichkeit, einen geteilten Bildschirm auf einem separaten Monitor (also in einem eigenen Fenster) darzustellen, während das Video-Bild auf dem anderen...

Users found this page by searching for:

1. Microsoft Teams zeigt keinen roten Rahmen um den geteilten Bildschirm

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden