Office: (Office 2013) Gleichheitszeichen ohne Tastatur eingeben

Helfe beim Thema Gleichheitszeichen ohne Tastatur eingeben in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, schon seit den ersten Excel-Versionen ist mir die Eingabe des Gleichheitszeichen mit der Maus sehr vertraut. Bei MS-Office 2003 fehlte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von WalterX, 13. März 2015.

1. Gleichheitszeichen ohne Tastatur eingeben

Hallo zusammen,

schon seit den ersten Excel-Versionen ist mir die Eingabe des Gleichheitszeichen mit der Maus sehr vertraut. Bei MS-Office 2003 fehlte bereits
    das Gleichheitszeichen links neben der Bearbeitungsleiste. Über Ansicht/Symbolleisten/Anpassen/Befehle/Einfügen konnte man sich noch das
    Symbol Gleichheitszeichen in die Symbolleiste ziehen und links über der Bearbeitungsleiste platzieren. Ein Klick mit der Maus auf das = Symbol
    fügt das Gleichheitszeichen in die Bearbeitungsleiste ein.

In Excel 2013 habe ich alle Symbole durchsucht und konnte zu meinem großen Bedauern das Gleichheitszeichen nicht mehr finden.
    Entweder habe ich "Tomaten auf den Augen" oder die Verschlimmbesserer von MS haben dieses Symbol "unter den Tisch fallen lassen".

Sollte es dieses Symbol tatsächlich nicht mehr geben suche ich nach einer Möglichkeit wie man selbst ein Symbol erstellen kann über das man
    das Gleichheitszeichen per Mausklick in die Bearbeitungsleiste einfügt.

:)

WalterX, 13. März 2015
  2. Hallo,

seit XL07 wird nach Eingabe des "="-Zeichen in eine Zelle,
    eine DropDown-Liste mit den verfügbaren Funktionen geöffnet.

Diese Liste filtert sich entsprechend der eingegeben Zeichen.
    Somit ist ein schneller Funktionseintrag möglich, sowie eine
    übersichtliche Verschachtelung.

Die Bearbeitungsleiste nutze ich (fast) nur noch als Übersichts-Anzeige
    und zur Ermittlung von Teilergebnissen durch Teilberechnung der markierten
    Funktion innerhalb der Formel(F9).

3. Hallo

doch das gibt es noch:

4. Gleichheitszeichen ohne Tastatur eingeben

Hallo xlph,

wenn ich ein "=" in eine Zelle eingebe öffnet sich keine DropDown-Liste.
    Eine DropDown-Liste nach Eingabe eines "=" habe ich bisher auch noch nicht vermisst.
    Für meine "unmodernen" Arbeitsweise benötige ich auch nur ein "=" das ich mit einem
    Mausklick in eine Zelle einfügen kann.

Hi Fred, gerade noch rechtzeitig sah ich Deine Antwort. Also doch "Tomaten auf den Augen".
    Vielen Dank, die gute Laune ist gerettet. :-)

WalterX, 15. März 2015
  5. Stimmt. Es muss auch der 1. Buchstabe eines Funktionnamens eingegeben
    werden.

Bsp: '=a'

6. Hallo Fred0,

genau das wars. Ich suchte in "Alle Befehle" und habe das Symbol übersehen.
    Vielen Dank.

WalterX, 15. März 2015
  7. Hallo Walter

gern geschehen, aber unter "Alle Befehle" steht es auch *wink.gif*

Thema:

Gleichheitszeichen ohne Tastatur eingeben

Die Seite wird geladen...
  1. Gleichheitszeichen ohne Tastatur eingeben - Similar Threads - Gleichheitszeichen Tastatur eingeben

2. Navigieren in Unterhaltungen mit der Tastatur in Microsoft Teams

in Microsoft Teams Tutorials
    Navigieren in Unterhaltungen mit der Tastatur in Microsoft Teams: Navigieren in Unterhaltungen mit der Tastatur in Microsoft Teams Microsoft Teams Mehr... Weniger Da Unterhaltungen...
  3. Verwenden der Tastatur zum Antworten auf oder Weiterleiten von Nachrichten in Mail für ...

in Microsoft Outlook Tutorials
    Verwenden der Tastatur zum Antworten auf oder Weiterleiten von Nachrichten in Mail für ...: Verwenden der Tastatur zum Antworten auf oder Weiterleiten von Nachrichten in Mail für Windows 10 Mail für Windows 10 Outlook Mail für Windows 10 Mehr... Weniger...
  4. Gleichheitszeichen wird nicht mehr als Formel erkannt.

in Microsoft Excel Hilfe
    Gleichheitszeichen wird nicht mehr als Formel erkannt.: Hallo Leute, ich brauch eure Unterstützung. Ich möchte die Zahlen aus einer Zeile einer Spalte zuweisen. Das hab ich einfach mit K4=O3, K5=P3, K6=Q3 usw... Das hat alles prima ganzen Monat...
  5. Verwenden von Tastenkombinationen auf einer externen Tastatur in PowerPoint für iPhone

in Microsoft PowerPoint Tutorials
    Verwenden von Tastenkombinationen auf einer externen Tastatur in PowerPoint für iPhone: Verwenden von Tastenkombinationen auf einer externen Tastatur in PowerPoint für iPhone PowerPoint für iPhone Mehr... Weniger...
  6. Andere Tastatur in MS Teams

in Microsoft Teams Hilfe
    Andere Tastatur in MS Teams: Hallo, obwohl ich sowohl das GBoard als auch Microsofts Swiftkey installiert habe, und diese auch in den als funktionieren, geht das leider nicht bei MS Teams. Teams nutzt irgendwie immer die iOS...
  7. Was bedeutet "=+" am Formelbeginn genau?

in Microsoft Excel Hilfe
    Was bedeutet "=+" am Formelbeginn genau?: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: In einem Excelfile, das ein mir persönlich nicht bekannter Autor erstellt hat, ist am Anfang fast aller Formeln ein Plus- hinter dem...
  8. = (Gleichheitszeichen zum Kopieren)

in Microsoft Excel Hilfe
    = (Gleichheitszeichen zum Kopieren): Hallo möchte in A1, A2, A3, etc. Einträge {Hans}, {Fritz}, {Sepp} machen, welche quasi als Kopie jeweils in D1, D2, D3, etc. erscheinen sollen. Ich verwende dabei Formel [=] in Zelle D1 [=A1]...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden