Office: = (Gleichheitszeichen zum Kopieren)

Helfe beim Thema = (Gleichheitszeichen zum Kopieren) in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo möchte in A1, A2, A3, etc. Einträge {Hans}, {Fritz}, {Sepp} machen, welche quasi als Kopie jeweils in D1, D2, D3, etc. erscheinen sollen. Ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Naitsirch, 31. März 2008.

1. Naitsirch Neuer User

= (Gleichheitszeichen zum Kopieren)

Hallo

möchte in A1, A2, A3, etc. Einträge {Hans}, {Fritz}, {Sepp} machen, welche quasi als Kopie jeweils in D1, D2, D3, etc. erscheinen sollen.
    Ich verwende dabei Formel [=] in Zelle D1 [=A1] in D2 [=A2] etc.

Das funktioniert im Prinzip, wenn ich aber den Eintrag von A1 {Hans} nach A2 verschiebe, erscheint in der Zelle D2 [#BEZUG!]
    (D1 sollte nur noch die Formel [=A1] und D2 den Eintrag {Hans} aufweisen.

A1 {Hans} kopieren, in A2 einfügen und dann in A1 löschen, funktioniert der Eintrag in D2 {Hans} korrekt.

in Zelle D1 [=$A$1] und in Zelle D2 [=$A$2] eintragen, hilft auch nicht

Weiss jemand eine einfache Lösung?
    Danke für eure Antworten

Naitsirch, 31. März 2008
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Probier's mal mit
    =INDIREKT("A1")
    =INDIREKT("A2")
    usw.

Da müssten die Zellbezüge konstant bleiben.

PS: Wenn die Formel nach unten kopierbar bleiben soll, dann in D1
    =INDIREKT("A"&ZEILE())
    und runterkopieren.

schatzi, 31. März 2008
  3. Naitsirch Neuer User
    Vielen Dank für deine kompetente Hilfe
    hat wunderbar geklappt
    habe zwar keine Ahnung, warum INDIREKT, aber Hauptsache, es funktioniert

Vor allem hat mir der zweite Teil deiner Antwort sehr geholfen, ich muss wirklich nach unten kopiern. Danke fürs mitstudieren!

Naitsirch, 6. April 2008
Thema:

= (Gleichheitszeichen zum Kopieren)

Die Seite wird geladen...
  1. = (Gleichheitszeichen zum Kopieren) - Similar Threads - Gleichheitszeichen Kopieren

2. Aufzählungszeichen/Nummerierung beim Kopieren von Text

in Microsoft Word Hilfe
    Aufzählungszeichen/Nummerierung beim Kopieren von Text: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich erstelle gerade ein Skript und nutze dafür ChatGPT. Sobald ich den Text mein Word Skript kopiere, vergibt Word Aufzählungszeichen für die Überschriften und...
  3. Datei kopieren und umbenennen

in Microsoft Excel Hilfe
    Datei kopieren und umbenennen: Hallo Ihr Lieben, ich möchte gern eine bestimmte Datei kopieren und unter einem bestimmten anderen Namen speichern. Mein Versuch klappt leider nicht. Kann mir den Teil des Kopierens bitte jemand...
  4. Kopie von Datei-Vorlage zur weiteren Bearbeitung

in Microsoft Excel Hilfe
    Kopie von Datei-Vorlage zur weiteren Bearbeitung: Hallo zusammen, ich habe eine XLSM-Datei die als lokale Vorlage-Datei auf den PC's von 20 verschiedenen Kollegen dienen soll. Diese Kollegen sind allesamt Techniker und in der Regel nicht...
  5. Per VBA Zeilen einfügen und danach in diese Texte kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Per VBA Zeilen einfügen und danach in diese Texte kopieren: Hallo zusammen, ich möchte im 1. Schritt via VBA-Code eine bestimmte, variable Anzahl Zeilen (der Wert wird immer im Reiter "Data" in der Zelle S32 ermittelt) in einem anderen Reiter namens...
  6. Gleichheitszeichen ohne Tastatur eingeben

in Microsoft Excel Hilfe
    Gleichheitszeichen ohne Tastatur eingeben: Hallo zusammen, schon seit den ersten Excel-Versionen ist mir die Eingabe des Gleichheitszeichen mit der Maus sehr vertraut. Bei MS-Office 2003 fehlte bereits das Gleichheitszeichen links neben...
  7. Gleichheitszeichen wird nicht mehr als Formel erkannt.

in Microsoft Excel Hilfe
    Gleichheitszeichen wird nicht mehr als Formel erkannt.: Hallo Leute, ich brauch eure Unterstützung. Ich möchte die Zahlen aus einer Zeile einer Spalte zuweisen. Das hab ich einfach mit K4=O3, K5=P3, K6=Q3 usw... Das hat alles prima ganzen Monat...
  8. Was bedeutet "=+" am Formelbeginn genau?

in Microsoft Excel Hilfe
    Was bedeutet "=+" am Formelbeginn genau?: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: In einem Excelfile, das ein mir persönlich nicht bekannter Autor erstellt hat, ist am Anfang fast aller Formeln ein Plus- hinter dem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden