Office: Gliederung/Inhaltsverzeichnis soll bei 1. beginnen

Helfe beim Thema Gliederung/Inhaltsverzeichnis soll bei 1. beginnen in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen! Ich sitze gerade an meiner Diplomarbeit und formatiere sie. Unser Prof. hat ein Basismodell für Word erstellt, das wir benutzen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Tobinjo, 21. Februar 2007.

1. Tobinjo Neuer User

Gliederung/Inhaltsverzeichnis soll bei 1. beginnen

Hallo zusammen!

Ich sitze gerade an meiner Diplomarbeit und formatiere sie. Unser Prof. hat ein Basismodell für Word erstellt, das wir benutzen müssen.

Die Gliederung ist auf die einzelnen Kapitelüberschriften verlinkt. Das Problem hierbei ist, dass die Gliederung im Inhaltsverzeichnis immer mit 0. beginnt und nicht mit 1. Aber blöd, wenn das 1. Kapitel mit 0. beginnt.

Und ich hab keine Ahnung, wie ich das umstellen kann. Kann mir jemand helfen?

Danke und Gruß

Tobinjo, 21. Februar 2007
  2. quintilius Erfahrener User
    Probier' es mal so: Erste Überschrift markieren, unter FORMAT / NUMMERIERUNG & AUFZ. / GLIEDERUNG den Button "Anpassen" wählen und dort unter "Beginnen mit" eine "1" eintragen.

VG
    Martin

quintilius, 21. Februar 2007
  3. Tobinjo Neuer User
    Hallo Martin,

hab das Problem gestern Nacht schon gelöst bekommen. Leider kann ich den Löschen-Button nicht finden, sonst hätte ich die Anfrage schon rausgenommen.

Nur mit meinem anderen Problem (-> "Seitenanzahl soll in Fußnote auf 5. Seite mit 1. beginnen") bin ich noch nicht weitergekommen.

Vielleicht hast du da noch nen Tipp?

Beste Grüße

Tobias

Tobinjo, 21. Februar 2007
Thema:

Gliederung/Inhaltsverzeichnis soll bei 1. beginnen

Die Seite wird geladen...
  1. Gliederung/Inhaltsverzeichnis soll bei 1. beginnen - Similar Threads - Gliederung Inhaltsverzeichnis

2. Gliederung mit Überschriften erscheint nicht in der Navigation

in Microsoft Word Hilfe
    Gliederung mit Überschriften erscheint nicht in der Navigation: Hi! Ich habe eine Vorlage zum Bearbeiten eines Projektes bekommen. Das Dokument ist ziemlich lang mit fast 200 Seiten und ich würde gerne die Navigation (Navigationsbereich) nutzen, um mich besser...
  3. Mehrzeilige Überschriften gleichmäßig einziehen

in Microsoft Word Hilfe
    Mehrzeilige Überschriften gleichmäßig einziehen: Hallo zusammen*:)*, Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand bei meinem Formatierungs-Problem weiterhelfen kann. Ich arbeite derzeit an einem Word-Dokument und habe ein Inhaltsverzeichnis...
  4. Gliederung bei Blattschutz

in Microsoft Excel Hilfe
    Gliederung bei Blattschutz: Hallo Community, Habe folgendes Problem: Das ist mein VBA-Code: Sub Workbook_Open() Sheets("Sales Forecast").Protect userinterfaceonly:=True Sheets("Sales Forecast").Protect...
  5. Formatierung Projektarbeit

in Microsoft Word Hilfe
    Formatierung Projektarbeit: Hallo miteinander, ich habe soeben meine Projektarbeit (Betriebswirt) fertiggestellt und verzweifle gerade and er Formatierung mit Seitenzahlen. Kurz zum Aufbau: Deckblatt Vortext Abkzvz....
  6. Inhaltsverzeichnis - Gliederung - Schriftfarbe - dringend

in Microsoft Word Hilfe
    Inhaltsverzeichnis - Gliederung - Schriftfarbe - dringend: Hallo an alle, ich arbeite zwar schon etliche Jahre mit Word, aber hatte noch nie mit Gliederung - Inhaltsverzeichnis - ... zu tun, muss aber so schnell wie irgend möglich eine angefangene...
  7. Inhaltsverzeichnis und Gliederung

in Microsoft Word Hilfe
    Inhaltsverzeichnis und Gliederung: HILFE Bitte kann wir wer helfen. Schreib gerade meine FBA und kann das Inhaltsverzeichnis nicht erstellen. Ich kann die ersten ÜBerschriften formatieren aber die Unterüberschriften nimmt er mir...
  8. Inhaltsverzeichnis / Gliederung

in Microsoft Word Hilfe
    Inhaltsverzeichnis / Gliederung: Hallo an alle, ich hab ich Problem mit Word. Ich mache gerade eine Gliederung Bsp.: 1. 1.1. 1.1.1. 1.1.1.1. so... bis jetzt ist alles gut, aber jetzt kommts geh ich in die 5. Ebene...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden