Office: (Office 2007) Gold,Silber und Bronze in Excel

Helfe beim Thema Gold,Silber und Bronze in Excel in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, gibt es eigentlich eine Möglichkeit Zellen in Gold,Silber oder Bronze zu Füllen. freue mich auf hoffentlich positive Antworten Dank im voraus... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von veltheimer, 24. Juni 2008.

1. Gold,Silber und Bronze in Excel

Hallo,
    gibt es eigentlich eine Möglichkeit Zellen in Gold,Silber oder Bronze zu Füllen.

freue mich auf hoffentlich positive Antworten

Dank im voraus

Michael

:)

veltheimer, 24. Juni 2008
  2. Moin, Michael,

meines Wissens unterstützt Excel2007 32-Bit Farbtiefe und ca 4,3 Milliarden Farben - da sollten doch auch die gewünschten dabei sein (es sei denn, Du fährst Excel2007 im Kompatibilitätsmodus - dann musst Du die richtigen Farben entweder über RGB-Werte angaben oder aus der Farbplatte heraussuchen).

3. Hallo,

Danke für die schnelle Antwort, ich meinte allerdings wirklich Gold und Silber mit dem entsprechenden Glanzeffekt.

Gruß

Michael

veltheimer, 26. Juni 2008
  4. Gold,Silber und Bronze in Excel

Moin, Michael,

nein, meines Wissens nur die Entsprechungen aus dem Farbtopf (ohne Glanz, aber auch ohne zusätzliche Abgaben an den Staat *wink.gif*):

Gold 255, 215, 0
    Silber 192, 192, 192
    Bronze 140, 120, 83

5. Moin Jinx

Nur so zum sichergehen:
    Ich hab im Excel (bis 2003) keine Möglichkeit, die Zusammensetzung über ein Dialogfenster einzugeben... oder???

Du hast das jetzt für VBA erwähnt. Hab ich das richtig verstanden?

Ginsky, 26. Juni 2008
  6. Mon, Ginsky,

Extras/Optionen, Reiter Farbe, zu verändernde Farbe im Bereich auswählen, dann Schaltfläche Bearbeiten, Reiter Anpassen, im unteren Bereich bei Rot, Grün und Blau die Farben angeben. In der Mappe steht dann die geänderte Farbpalette zur Verfügung (kann aber ggf. auf der Registerkarte auch aus einer anderen Mappe importiert werden).

Na ja, VBA geht auch... *wink.gif*

Thema:

Gold,Silber und Bronze in Excel

Die Seite wird geladen...
  1. Gold,Silber und Bronze in Excel - Similar Threads - Gold Silber Bronze

2. Alle Wörter nach Silben trennen

in Microsoft Word Hilfe
    Alle Wörter nach Silben trennen: Hallo Gibt es eine Möglichkeit, einen ganzen Text in seine Silben zu zerlegen? Ich habe weder in Word noch in Excel dazu etwas gefunden. "Hallo ich bin der Beispieltext." sollte werden zu "Hal-lo...
  3. Excel: Vokale in Text erkennen und filtern

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel: Vokale in Text erkennen und filtern: Hallo zusammen, ich möchte aus einer Excel-Tabelle (die nur aus Namen besteht) die Wörter raussuchen, die (Buchstaben sind nur Beispiele), die Version 1: ...auf "a" enden Version 2: ...nur...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden