Office: Grafik hinter Text löschen?

Helfe beim Thema Grafik hinter Text löschen? in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, kann mir vielleicht jemand sagen, wie ich eine Grafik, die ich in einer Tabellenzelle hinter den Text positioniert habe, wieder entfernen kann?... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von zubergoos, 27. Februar 2009.

1. zubergoos Erfahrener User

Grafik hinter Text löschen?

Hallo,
    kann mir vielleicht jemand sagen, wie ich eine Grafik, die ich in einer Tabellenzelle hinter den Text positioniert habe, wieder entfernen kann? Ich bekomme die nämlich - wohl eben weil 'hinter' dem Text - gar nicht mehr zu 'fassen' = kann sie gar nicht markieren.
    Da der Text sehr aufwändig formatiert ist, würde es schon sehr nerven, wenn ich alles ohne Grafik nochmal von vorne machen müsste.
    Danke
    Götz

zubergoos, 27. Februar 2009
  2. Krino Erfahrener User
    Hallo Götz!

Gehe mit der Maus auf das Bild ohne zu klicken, und beobachte ob der Mauszeiger stellenweise als Pfeilkreuz erscheint. Wenn ja, einmal Linksklick, dann Entf-Taste, und das Bild ist weg.

Sonst mußt Du Dir im Text eine kleine Lücke schaffen (1 x Enter an geeigneter Stelle) und dann wie oben beschrieben weitermachen.

Der eine Absatz läßt sich ja leicht wieder entfernen.

Funktioniert jedenfalls bei meinem Office 2002.

3. zubergoos Erfahrener User
    Hi Krino,

> ob der Mauszeiger stellenweise als Pfeilkreuz erscheint <

Nix da, da erscheint überhaupt keine Möglichkeit Grafik zu bearbeiten. Liegt vielleicht auch daran, dass ich die innere Begrenzung der Zellen auf 0 habe (obwohl mit 0,2 mm ist es auch nicht besser).

Wie gesagt: ich habe die Grafik erst passgenau über die Zelle gelegt und dann in der Registerkarte 'Textfluss' als 'hinter dem Text' formatiert. Und dann komme ich nicht mehr ran!!! :-x

Götz

4. Krino Erfahrener User

Und was ist mit der Möglichkeit, den Cursor in den Text zu setzen und 1 x Enter zu drücken? Das müßte doch gehen!?

5. zubergoos Erfahrener User
    Die > Möglichkeit, den Cursor in den Text zu setzen und 1 x Enter zu drücken < bringt auch nix - wenn ich eine neue Absatzmarke erzeuge habe ich nur mehr Zeilen, aber keinen Zugriff auf die hinter dem Text liegende Grafik.
    Auch die neue Absatzmarke ist ja nur Text, wenn auch ohne bestimmte Zeichen.
    ??????

6. Krino Erfahrener User
    Bei mir geht es wie gesagt.
    Ich habe dann in der leeren Zeile Zugriff auf das Bild, kann es markieren und löschen. Vielleicht ist es bei Word 2007 anders.

7. Jamu Neuer User
    Für Word 2007 gibt es folgende Lösung:

Registerkarte "Start" -> Feld "Bearbeiten" -> "Markieren" (weißer Pfeil) -> "Objekt markieren"
    Damit lassen sich auch Objekte, die hinter dem Text liegen, wieder markieren.

@ zubergoos: Du hast´s wahrscheinlilch schon selbst rausgefunden, aber vielleicht hilfts ja trotzdem noch jemandem.

8. zubergoos Erfahrener User

@ Jamu

Staun!!
    Also, genau genommen weiß ich heute schon gar nicht mehr, worums mir damals wirklich ging? Ich glaube, ich hab alles nochmal von vorne gemacht.
    Aber auf jeden Fall vielen herzlichen Dank für Deinen Kommentar - kann ich in Zukunft bestimmt gebrauchen.
    Schönes WE

zubergoos, 2. Oktober 2009
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Grafik hinter Text löschen? - Similar Threads - Grafik Text löschen

2. Drehen von Text in einer SmartArt-Grafik

in Microsoft Excel Tutorials
    Drehen von Text in einer SmartArt-Grafik: Drehen von Text in einer SmartArt-Grafik Excel für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft 365 Excel 2019 PowerPoint 2019 Excel 2016 PowerPoint 2016...
  3. Bestimmte Grafik / Texte nicht mitdrucken

in Microsoft Word Hilfe
    Bestimmte Grafik / Texte nicht mitdrucken: Hi. Wie kann ich es bewerkstelligen, dass Word bestimmte Grafiken/Texte nicht mitdruckt. Sinn der Sache ist es, vorgedrucktes Briefpapier (mit Logo/Adresse) für Briefe zu verwenden, man soll...
  4. Drehen von Text in einer SmartArt-Grafik in Word

in Microsoft Word Tutorials
    Drehen von Text in einer SmartArt-Grafik in Word: Drehen von Text in einer SmartArt-Grafik in Word Word für Microsoft 365 Word 2019 Word 2016 Word 2013 Word 2010 Mehr... Weniger...
  5. Formular erstellen: Grafik hinter Text, geht das?

in Microsoft Excel Hilfe
    Formular erstellen: Grafik hinter Text, geht das?: Hallo Zusammen, ich versuche gerade mit Excel eine Art Formular zu erstellen. Da ich ein Logo habe möchte ich dieses natürlich mit in das Formular einfügen,aber leider bekomme ich die Grafik...
  6. Einfügen von Grafik&Text aus Excel in Word Tabelle

in Microsoft Word Hilfe
    Einfügen von Grafik&Text aus Excel in Word Tabelle: Hallo allerseits, ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Exceltabelle. Die Zellen dieser Exceltabelle enthalten jeweils einen Text und darunter eine Grafik in unterschiedlicher Größe. Nun...
  7. Ich kann keine Grafiken / Texte einfügen!!

in Microsoft Word Hilfe
    Ich kann keine Grafiken / Texte einfügen!!: Hallo! Ich bin langsam am Verzweifeln. Habe folgendes Problem: Ich arbeite sehr viel mit Word. Seit kurzem kann ich aber keine Grafiken (herunter geladen, im Clip Organizer gespeichert)...
  8. Verknüpfen von Text und Grafik

in Microsoft Word Hilfe
    Verknüpfen von Text und Grafik: Hallo an alle, ich möchte in einem Excelformular in einer Zeile sowohl Text als auch eine Grafik (4 versch. Felder, die man mit einem Häckchen anklicken kann) so miteinander verknüpfen, so dass...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden