Office: Grafik in Word

Helfe beim Thema Grafik in Word in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo ihr fleißigen Helfer! Ich will eine Grafik etwas formatieren, das es interessanter wird, ist ein Hintergrund den ich erstellen soll! Es... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Buffy1, 20. Juli 2007.

1. Buffy1 Erfahrener User

Grafik in Word

Hallo ihr fleißigen Helfer!

Ich will eine Grafik etwas formatieren, das es interessanter wird, ist ein Hintergrund den ich erstellen soll!

Es soll auf dem ganzen Blatt zu sehen sein und witzig aussehen.

Nur eine Grafik soll verwendet werden!

Buffy1, 20. Juli 2007
  2. Buffy1 Erfahrener User
    Oder kann ich auch eine von mir ausgewählte Grafik als Seitenrahmen formatieren?

Buffy1, 20. Juli 2007
  3. Andei Erfahrener User
    Was willst Du jetzt haben - eine Graphik im Hintergrund, oder einen Seitenrahmen?

Gruß

Andei, 20. Juli 2007
  4. Krino Erfahrener User

Grafik in Word

Hintergrundbild

Hallo Buffy -

Um ein Hintergrundbild einzufügen, nimmst Du FORMAT > HINTERGRUND >GEDRUCKTES WASSERZEICHEN > BILDWASSERZEICHEN, dann Bild aussuchen > OK.

Natürlich kann mit Bildbearbeitungsprogrammen auch einen Bild-Rahmen machen und den dann als Wasserzeichen einfügen.

Vielleicht schreibst Du mal genauer, wie's denn aussehen soll; was "witzig" ist, darüber gehen die Meinungen ja auseinander.

Ich bastle gleich mal ein Beispiel und lade es hoch.

Krino, 20. Juli 2007
  5. Buffy1 Erfahrener User
    Hallo Krimo

Das war die Aussage, derer für die ich das machen "darf" bzw. soll. Am liebsten wäre mir, wenn ich nen Seitenrahmen (orginal Grafik) um das doc hab und zentriert irgendwie Wasserzeichen oder ähnliches.

Bist wohl immer mein Retter. :-)

Buffy1, 20. Juli 2007
  6. Buffy1 Erfahrener User
    die option gedrucktes wasserzeichen fällt flach, das gibt dit programm nicht. es ist zwar aufgeführt aber nicht anklickbar

Buffy1, 20. Juli 2007
  7. Andei Erfahrener User
    Du kannst z.B. auch die Graphik in die Kopfzeile einfügen und dann so groß machen, dass sie über die gesamte Seite geht... Dann kann der Anwender ganz normal in seinem Dokument so weiterschreiben wie bisher.

Gruß

Andei, 20. Juli 2007
  8. Buffy1 Erfahrener User

Grafik in Word

ok wasserzeichen gefunden!

Buffy1, 20. Juli 2007
  9. Buffy1 Erfahrener User
    Hat geklappt mit der Kopfzeile, so hab ich sogar größer bekommen als mit dem Wasserzeichen danke.

und nu woll ich gerne noch nen rahmen drum machen wenn das geht, aber auch bestehend aus der Grafik, nur wie???

Buffy1, 20. Juli 2007
  10. Krino Erfahrener User
    Hier meine Bastelarbeit. Wenn Du andere Motive möchtest, bitte Bescheid sagen.

Das Bild an sich kannst Du kopieren und speichern über ANSICHT > KOPF- UND FUSSZEILE.

11. Buffy1 Erfahrener User
    ich bräucht das ganze mit dem pic

nur halt kleiner, aber sag mir doch einfach wie das geht, denn bastel ich mir das zusammen.

ich wollt den kolben dann noch in zwei farbfarianten machen, hell und dunkel blau.

Buffy1, 20. Juli 2007
  12. Krino Erfahrener User
    Rückfrage: Also ein Rahmen, in dem sich der Kolben immer wiederholt (so wie meine Käfer) und dann einmal dunkel und einmal hell? Wahrscheinlich wären auch verschiedene Farben möglich.

13. Buffy1 Erfahrener User

Grafik in Word

ja ganau so! aber blau das passt schon, aber wäre nett wenn mir auch erklärst wie du das machst sonst steh ich bei, nächsten mal wieder da und kann das nicht.

Buffy1, 20. Juli 2007
  14. Krino Erfahrener User
    OK, ich mach's gleich. Wie das geht? Ich nutze abwechselnd PAINT (gehört zu jedem Windows) und IrfanView (kostenlos im Internet).
    Mit Paint kann man kleine Bilder "im Bild" vervielfältigen und aneinanderfügen. Mit IrfanView lassen sich gut Bilder verkleinern und vergrößern und die Helligkeit variieren.

Es ist schwer zu beschreiben, man muß wohl einfach so lange fummeln bis es geht...

Fertig! Gut so?

Wenn's mit der Größe nicht ganz paßt: Du kannst auch nach dem Einfügen in das Word-Dokument die Grafik in die Länge oder Breite ziehen oder stauchen (über ANSICHT > KOPF- UND FUSSZEILE).

15. Buffy1 Erfahrener User
    Sorry das ich plötzlich weg war, der rechner hatte nen problem die I-Net verbindung ist zusammengebrochen.

jetzt zum egentlichen Deine Version gefällt mir schon mal recht gut. muss nur gucken was der autraggeber dazu sagt.

dank dir ganz doll

Buffy1, 25. Juli 2007
Thema:

Grafik in Word

Die Seite wird geladen...
  1. Grafik in Word - Similar Threads - Grafik Word

2. Probleme mit Makros und Grafiken nach Umstieg von Word 2011 auf Office 365 (Mac)

in Microsoft Word Hilfe
    Probleme mit Makros und Grafiken nach Umstieg von Word 2011 auf Office 365 (Mac): Liebes Forum, ich bin kann selbst kaum VBA, hab aber mal einige Makros aufgenommen und dann abgeändert, bin also alles andere als ein Profi. 2015 hat jemand im FOrum (office-loesung.de), dessen...
  3. Word Grafik in Kopfzeile mit Balken darunter

in Microsoft Word Hilfe
    Word Grafik in Kopfzeile mit Balken darunter: Liebe Leute, ich dachte, ich kenne alle Probleme mit Word 2010, aber jetzt habe ich ein neues entdeckt. Ein Kollege hat eine Vorlage erstellt mit einer Grafik in der Kopfzeile. Wenn man die...
  4. Word 365: Selbstgebaute Grafik aus PowerPoint einfügen

in Microsoft Word Hilfe
    Word 365: Selbstgebaute Grafik aus PowerPoint einfügen: Hallo, ich schreiben derzeit eine wissenschaftliche Arbeit und muss die Grafiken die ich bei PowerPoint gebaut habe, in Word dann einbetten. Gefühlt ist das eine never ending story im Internet...
  5. Tastenkombinationen für SmartArt-Grafiken in Word

in Microsoft Word Tutorials
    Tastenkombinationen für SmartArt-Grafiken in Word: Tastenkombinationen für SmartArt-Grafiken in Word Word für Microsoft 365 Word 2019 Word 2016 Word 2013 Word 2010 Word 2007 Mehr......
  6. Drehen von Text in einer SmartArt-Grafik in Word

in Microsoft Word Tutorials
    Drehen von Text in einer SmartArt-Grafik in Word: Drehen von Text in einer SmartArt-Grafik in Word Word für Microsoft 365 Word 2019 Word 2016 Word 2013 Word 2010 Mehr... Weniger...
  7. Word 2013 - "Globale" Grafiken möglich?

in Microsoft Word Hilfe
    Word 2013 - "Globale" Grafiken möglich?: Hallo, nachdem mir bei meinem letzten Problem bereits so nett geholfen wurde (Vielen Dank nochmals an dieser Stelle: Ich wollte den alten thread dafür nicht noch einmal ausbuddeln), möchte ich...
  8. Grafik aus Excel in Word 2010 einfügen - immer mit derselben Breite

in Microsoft Word Hilfe
    Grafik aus Excel in Word 2010 einfügen - immer mit derselben Breite: Hallo, wir müssen regelmäßig Grafiken aus Exel in Word-Dokumente einfügen bzw. dort bestehende ersetzen. Wegen der Dateigröße und weil sie in Word nicht änderbar sein sollen, fügen wir sie als...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden