Office: größerer Zeilenabstand

Helfe beim Thema größerer Zeilenabstand in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, Hilfe! Verstehe das überhauot nicht. Wenn ich mit ENTER Absätze mache, sind in dem ganzen Dokument manchmal größere, manchmal normale... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von hannahjulchen, 30. Oktober 2007.

1. größerer Zeilenabstand

Hallo, Hilfe!

Verstehe das überhauot nicht. Wenn ich mit ENTER Absätze mache, sind in dem ganzen Dokument manchmal größere, manchmal normale Abstände. Manchmal sind die größer, als wenn die Zeile so voll ist. Wenn ich das bei Formatvorlagen umstelle, macht der alles anders, nicht nur die Zeilenabstände. Kriege das nicht hin. Bitte helft mir! Verzweifle total. Das Dokument hat 100 Seiten, da kann ich nicht alles manuell ändern und auch dann geht es meistens nicht.

LG Hannah

hannahjulchen, 30. Oktober 2007
  2. Krino Erfahrener User
    Hallo Hannah -

Markiere einfach mal das ganze Dokument mit Strg + A und drücke FORMAT - ABSATZ.
    Dann nimmst Du die Einstellungen wie auf dem Bild unten. Dann sollten die Abstände zumindest überall gleich sein.

Falls Du in anderen Textteilen andere Einstellungen hast und behalten willst, stellst Du nur den Abstand vor / nach jeweils auf Null.

Genau genommen braucht man nach jedem Absatz nur einmal Enter zu drücken und regelt die Abstände so, wie das in Word vorgesehen ist (also mit "Abstand vor" und "Abstand nach"). Aber wenn Du nun schon mal immer zweimal Enter gedrückt hast, kannst Du's auch so lassen.

3. Hi!
    Danke!
    Hab ja nur einmal Enter gedrückt und der Abstand war trotzdem unterschiedlich. Hast mir aber trotzdem geholfen, Es klappt! Danke!

4. Krino Erfahrener User

größerer Zeilenabstand

Hallo Hannah -

Schön, daß es geklappt hat!

In Deinem Upload sind aber zwischen den Absätzen immer zwei Absatzmarken: Einer direkt hinter dem Text, und noch einer in der Folgezeile darunter. Kannst Du sehen, wenn Du auf den Button drückst. Wie gesagt, einer würde reichen, wenn man den Abstand vor / nach auf Auto stellt.

5. Hi!
    Hmmm... *grübel*
    Hast Recht! War so nicht geplant!

LG

Thema:

größerer Zeilenabstand

Die Seite wird geladen...
  1. größerer Zeilenabstand - Similar Threads - größerer Zeilenabstand

2. Listbox wird nicht breiter, Schriftgrösse ändert sich

in Microsoft Excel Hilfe
    Listbox wird nicht breiter, Schriftgrösse ändert sich: Hallo, ich habe ein Formular dessen Breite ich mit der Maus ändern kann. Im Formular habe ich einen Rahmen und darin eine Listbox deren Breite an die Formularbreite angepasst wird....
  3. Große Textdatei - Formate entschlacken

in Microsoft Word Hilfe
    Große Textdatei - Formate entschlacken: Hallo, ich arbeite seit längerem mit einer ziemlich großen Datei (mittlerweile 2000 Seiten), die sozusagen mein Zettelkasten ist. Alles ist leicht auffindbar durch Überschriften (2 Ebenen) und...
  4. Bilder über VBA Größe und DPI ändern für Webshop

in Microsoft Excel Hilfe
    Bilder über VBA Größe und DPI ändern für Webshop: Hallo Excel Spezialisten, Ich habe mir eine recht aufwendige Tabelle gebastelt, aus der ich Daten für meinen Webshop generiere und in einer .csv bereitstelle. Es werden neue Preislisten...
  5. Prozedur ist zu groß

in Microsoft Excel Hilfe
    Prozedur ist zu groß: Hallo ich habe ein Problem und zwar werden sehr viele Kombinationsfelder beim Öffnen eines Excel Workbook gefüllt. Diese führt jetzt zu einer zu großen Prozedur. Hätte da jemand eine Lösung? Gruß...
  6. Formel auf andere Zellen unterschiedlicher Größe anwenden

in Microsoft Excel Hilfe
    Formel auf andere Zellen unterschiedlicher Größe anwenden: Hallo zusammen, ich habe eine Formel gebastelt, die wie angehängt in der Beispiel-Excel zu sehen ist, funktioniert. Kann ich die Formel so vereinfachen, dass ich nicht 3x die angepasste Formel...
  7. Zeilenabstand ungleich groß und Schriftart ändert sich mittem im Wort automatisch

in Microsoft Word Hilfe
    Zeilenabstand ungleich groß und Schriftart ändert sich mittem im Wort automatisch: Hallo zusammen, habe ein riesiges Problem. Seit Tagen funktioniert mein Word 365 für Mac nichtmehr richtig. Ich befürchte, dass es sich um einen Bug handelt. Obwohl der Zeilenabstand für...
  8. Outlook 2007 - zu große Zeilenabstände

in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook 2007 - zu große Zeilenabstände: Ich dürfte nicht die einzige sein, die dieses Problem hat und vielleicht wurde es hier schon besprochen, ich habe aber kein entsprechendes Thema gefunden. Wenn ich in einer E-Mail eine neue...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden