Office: (Office 2013) Große Klammern im Formeleditor

Helfe beim Thema Große Klammern im Formeleditor in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Zusammen, ich baue gerade ein paar Formeln über den Formeleditor in Word 365 und finde einfach nicht die Funktion/Vorlage, wie ich große... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von osterwma, 6. März 2015.

1. Große Klammern im Formeleditor

Hallo Zusammen,

ich baue gerade ein paar Formeln über den Formeleditor in Word 365 und finde einfach nicht die Funktion/Vorlage, wie ich große Klammern einfügen kann.

In der Beispieldatei hat Word vorne nach dem Integral von alleine erkannt, dass da große Klammern hin müssen.

Allerdings funktioniert das hinten nicht von alleine. Kann ich die Klammern irgendwie manuell groß machen?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Grüße

Martin

:)

osterwma, 6. März 2015
  2. Hallo
    Du musst den Bereich zuerst markieren, welchen du in Klammern setzten willst.
    Und erst dann die entsprechende Klammer auswählen.

Gruss,

Tinker Bell

Tinker Bell, 8. März 2015
  3. Hallo Martin,
    Die Klammern "erkennen" sich nicht, da die öffnende Klammer im Integranden steht, die schließende dahinter. Deshalb immer schön auf den grauen Hintergrund beim Tippen achten. Bis zur letzten Klammer steht für den Formeleditor alles im Integral links (es ist unmöglich den rechten Teil der Ungleichung auszuwählen), was syntaktisch Unsinn ist.
    Gruß, EPsi

4. Große Klammern im Formeleditor

Alles klar, vielen Dank für die schnellen Rückmeldungen.

Wieder was gelernt & es funktioniert :-)

Grüße

Martin

osterwma, 8. März 2015
Thema:

Große Klammern im Formeleditor

Die Seite wird geladen...
  1. Große Klammern im Formeleditor - Similar Threads - Große Klammern Formeleditor

2. Listbox wird nicht breiter, Schriftgrösse ändert sich

in Microsoft Excel Hilfe
    Listbox wird nicht breiter, Schriftgrösse ändert sich: Hallo, ich habe ein Formular dessen Breite ich mit der Maus ändern kann. Im Formular habe ich einen Rahmen und darin eine Listbox deren Breite an die Formularbreite angepasst wird....
  3. Große Textdatei - Formate entschlacken

in Microsoft Word Hilfe
    Große Textdatei - Formate entschlacken: Hallo, ich arbeite seit längerem mit einer ziemlich großen Datei (mittlerweile 2000 Seiten), die sozusagen mein Zettelkasten ist. Alles ist leicht auffindbar durch Überschriften (2 Ebenen) und...
  4. Bilder über VBA Größe und DPI ändern für Webshop

in Microsoft Excel Hilfe
    Bilder über VBA Größe und DPI ändern für Webshop: Hallo Excel Spezialisten, Ich habe mir eine recht aufwendige Tabelle gebastelt, aus der ich Daten für meinen Webshop generiere und in einer .csv bereitstelle. Es werden neue Preislisten...
  5. Prozedur ist zu groß

in Microsoft Excel Hilfe
    Prozedur ist zu groß: Hallo ich habe ein Problem und zwar werden sehr viele Kombinationsfelder beim Öffnen eines Excel Workbook gefüllt. Diese führt jetzt zu einer zu großen Prozedur. Hätte da jemand eine Lösung? Gruß...
  6. Formel auf andere Zellen unterschiedlicher Größe anwenden

in Microsoft Excel Hilfe
    Formel auf andere Zellen unterschiedlicher Größe anwenden: Hallo zusammen, ich habe eine Formel gebastelt, die wie angehängt in der Beispiel-Excel zu sehen ist, funktioniert. Kann ich die Formel so vereinfachen, dass ich nicht 3x die angepasste Formel...
  7. Wenn der Wert größer ist als 10 will ich die Differenz in einer Spalte haben

in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn der Wert größer ist als 10 will ich die Differenz in einer Spalte haben: Hallo zusammen, auf dem Bild im Anhang ist mein Zeiterfassungssystem zusehen. Spalte E ist meine Gesamtstundenzahl, wenn diese Zahl größer ist als 10 möchte ich die Differenz daraus in Spalte I...
  8. Zwei gleiche Dateien unterschiedlich groß?

in Microsoft Excel Hilfe
    Zwei gleiche Dateien unterschiedlich groß?: Hallo, erst einmal einen schönen guten morgen. Ich bin neu hier und hoffe evtl. Hilfe bei meinem Problem zu erhalten :-) Folgendes Problem. Ich erstelle jeden Monat eine PPT (Ja ich weiß es...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden