Office: Große Tabelle in Word einfügen

Helfe beim Thema Große Tabelle in Word einfügen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hey, ich habe viele Daten, welche ich in meiner Masterarbeit besprechen muss. Mein Prof möchte, dass ich diese in Word schreibe (sonst schreibe ich in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Tham, 27. August 2014.

1. Große Tabelle in Word einfügen

Hey, ich habe viele Daten, welche ich in meiner Masterarbeit besprechen muss. Mein Prof möchte, dass ich diese in Word schreibe (sonst schreibe ich in LaTeX, darum habe ich hier etwas weniger Ahnung).

Ich habe in Excel eine Tabelle, welche ich, wenn ich sie ausdrucke, in zwar relativ kleiner Schrift, aber auf eine A4-Seite drucken kann. Wenn ich die Tabelle kopiere und einfüge, nimmt sie aber mehrere Seiten in meiner A4-Masterarbeit ein und geht über den Seitenrand hinaus.

Eine weitere Tabelle, welche ich als A3-Ausdruck gut lesen kann (trotz kleiner Schrift) möchte ich auf eine A3-Seite in meiner Arbeit einfügen. Gleiches Problem.

Ich würde also gerne die Tabellen in den Anhang meiner Masterarbeit packen, dass man die Daten sehen kann, schaffe es aber nicht, diese so einzufügen. Gibt es da Tipps/Hinweise. Mache ich etwas falsch?

Danke für die Hilfe *Smilie

:)

• Markiere in Excel den Tabellenbereich, kopiere ihn in die Zwischenablage.
    • Wechsele nach Word an die gewollte Position.
    • Füge den Inhalt der ZA dort via Inhalte einfügen als Objekt ein.
    • Nach einem Klick in das eingefügte Objekt kannst du die Größe so anpassen, wie du es willst.

2. Gerhard H
    Gerhard H Erfahrener User
    Hallo Tham,

wenn du die Excel-Datei per Copy&Paste in Word eingefügt hast, erhältst du als Resultat eine Word-Tabelle. Du hast mehrere Möglichkeiten, diese zu schrumpfen:
    • Schriftgröße verkleinern
    • Start > Absatz > Absatzabstand Vor und Absatzabstand Nach auf 0 setzen
    • Am gleichen Ort: Zeilanabstand auf Einfach setzen
    • Tabellentools > Layout > Eigenschaften > Tabelle > Optionen: Zellenbegrenzungen auf 0 setzen.
    • Tabellentools > Layout > Autoanpassen > Inhalt automatisch anpassen.

Wie es nachher mit der Lesbarkeit aussieht, musst du halt austesten.

Gerhard H, 29. August 2014
  3. Große Tabelle in Word einfügen

Sehr schön, danke.
    Die "Inhalte einfügen"-Option konnte ich auf meinem HeimPC nicht finden, auf der Arbeit kommt das immer automatisch (habe zuhause Word 2007, auf der Arbeit 2010).

Danke, hat funktioniert, super!

4. Hallo Tham,

damit du auch zu Hause "vernünftig" arbeiten kannst...

Das sind zwar Screenshots aus Word 2013, aber das Prinzip ist gleich. Nur hast du keine Schaltfläche [Datei] sondern die ominöse Office-Kugel in der linken oberen Ecke des Word-Fensters.

Thema:

Große Tabelle in Word einfügen

Die Seite wird geladen...
  1. Große Tabelle in Word einfügen - Similar Threads - Große Tabelle Word

2. [VBA] Excel Tabelle via Bookmark nach Word + Größe an Fenster anpassen

in Microsoft Excel Hilfe
    [VBA] Excel Tabelle via Bookmark nach Word + Größe an Fenster anpassen: Hallo zusammen, kennt jemand einen Kniff, wie ich eine aus Excel kopierte Range (inkl. Formatierung, jedoch ohne Verknüpfung) an die Stelle eines Bookmarks in einem Word-Dokument als neue Tabelle...
  3. mehrere Excel-Tabellen in eine große Tabelle zusammenführen

in Microsoft Excel Hilfe
    mehrere Excel-Tabellen in eine große Tabelle zusammenführen: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich würde gerne mehrere Excel-Tabellen in eine große Tabelle zusammenführen. Es handelt sich um eine Punkterangliste mit mehreren tausend Namen. Grundsätzlich...
  4. Nächst grösseren Wert in Tabelle nach Spalte suchen und Zeile ausgeben

in Microsoft Excel Hilfe
    Nächst grösseren Wert in Tabelle nach Spalte suchen und Zeile ausgeben: Hallo... Ich möchte in meiner Tabelle auf dem Blatt "Projekt" in Zelle M8 den Querschnitt automatisch auswerten lassen. Aktuell steht folgende Formel darin:...
  5. Sehr große Tabellen vergleichen und Unterschiede hervorheben

in Microsoft Excel Hilfe
    Sehr große Tabellen vergleichen und Unterschiede hervorheben: Liebe Community, ich habe mehrere (insgesamt 12) sehr große Tabellen (je 5 Spalten und ca. 12.000 Zeilen). Jede Tabelle stellt dabei Güternummern und Warennummern eines Jahres gegenüber. Ich...
  6. Buchdruck, große Tabellen in Word

in Microsoft Word Hilfe
    Buchdruck, große Tabellen in Word: Hallo, mein Name ist Birgit und ich habe folgende Frage: Wir möchten ein Buch drucken lassen. Ein Adressverzeichnis. Wir haben sehr, sehr viele Daten in Excel-Listen erfasst und möchten diese...
  7. Word 2010 Problem: verknüpfte Excel-Tabelle ändert Größe nach Aktualisierung

in Microsoft Word Hilfe
    Word 2010 Problem: verknüpfte Excel-Tabelle ändert Größe nach Aktualisierung: Hallo Community, wer kann mir helfen? Ich suche schon seit Monaten nach einer Lösung das Internet ab. Leider ohne Erfolg. Ich verknüpfe in ein Word-Dokument mehrere Excel Tabellen...
  8. Groß- Kleinschreibung in Word-Tabelle

in Microsoft Word Hilfe
    Groß- Kleinschreibung in Word-Tabelle: Hallo liebe Forumsmitglieder, bin neu hier und bitte deshalb um Nachsicht bei evtl. Fehlern Mein Problem: ich nutze Word 2000 unter Windows ME und möchte eine Tabelle erstellen bei der in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden