Office: Gruppenversand aus Verteilerliste wird nicht verschickt

Helfe beim Thema Gruppenversand aus Verteilerliste wird nicht verschickt in Microsoft Outlook Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo! Habe Outlook 2003 auf WinXPproSP2. Bei Mails an Verteilergruppen (in BCC-Feld, ca. 100-150 Einträge) wird die Mail in den Postausgang geschoben... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Hilfe" wurde erstellt von Excelzist, 6. März 2007.

1. Gruppenversand aus Verteilerliste wird nicht verschickt

Hallo!
    Habe Outlook 2003 auf WinXPproSP2. Bei Mails an Verteilergruppen (in BCC-Feld, ca. 100-150 Einträge) wird die Mail in den Postausgang geschoben und kursiv dargestellt. Sonst tut sich leider nichts mehr - kein Versand!

Verwende ich einzelne Kontakte aus dem Adressbuch, klappt's.

Das Verrückte an der Sache ist: Es ging schon mal, nur bin ich nicht mehr sicher ob in dieser Konstellation, es könnte auch mit einem früheren System gewesen sein. Die PST-Datei ist schon Jahre alt und lief früher mit Outlook 2000. Eine PST-Reparatur lief bereits durch und fand auch Fehler - trotzdem klappt kein Gruppenversand.

Ach so, noch ein verrückter Effekt: Wenn man aus der Verteilerliste im BCC-Feld Kontakte 'rauslöscht und z.B. nur 3 drin stehen lässt, geht der Versand - aber als Antwort kommt eine Meldung, dass einzelne Domänen unbekannt seien! Die Adressen stimmen aber definitiv und können einzeln ja auch verschickt werden!

Kann es sein, dass das mit einem Patch oder Update zusammenhängt? Ich habe bei Office2007-Usern hier im Forum von einem ähnlichen Problem gelesen, leider auch ohne Lösungsansatz.

Danke für jede Hilfe!

Excelzist, 6. März 2007
  2. Peter Marchert Erfahrener User
    Hallo,

bitte installiere einmal das Programm "ContactMaker". Damit kannst Du Verteilerlisten reparieren, teilen oder bei Bedarf neu erstellen.

Gruß
    Peter

Peter Marchert, 6. März 2007
  3. Verteilerlisten wohl nicht der Grund

Hallo Peter!

Danke für den Tipp! Leider kein Erfolg.

Die Verteilerlisten wurden repariert (laut Meldung im ContactManager) und mit Vermerk als Kopie in die Kontakte gelegt.
    Ein neuer Versand brachte das gleiche Ergebnis. Wenn ich aber einige Kontakte aus dem Bcc-Feld lösche (vielleicht bis auf 3 oder 4) und noch mal versende, klappt's! Auch kleinere Verteilerlisten gehen!
    Ich muss vielleicht noch dazu sagen, dass Outlook so tut als würde es noch versenden - nur macht es das mehrere Stunden ohne Veränderung und ohne Angabe möglicher Restdauer. Die Aussendung durfte schon länger probieren als über 200 Einzelmails im Versand gebraucht hätten.

Der Original-Verteiler umfasste 125 Adressen. Gibt es denn ein Problem bei z.B. über 100 Empfängern? Oder macht da vielleicht sogar der Provider dicht?!? (1und1)

Ich bin dankbar für jede Anregung oder Hilfen zur Analyse des Fehlers!

Excelzist, 8. März 2007
  4. Gruppenversand aus Verteilerliste wird nicht verschickt

Problem gefunden!

Hallo Peter!

Eben hat sich die Sache aufgeklärt!
    1und1 lässt nur bis zu 50 Adressen im Versand zu und bricht aber das Mail nicht ab! Outlook probiert also geduldig aber hat keine Chance, die Mail los zu werden.
    So einfache Ursachen kann so ein Fehler haben...

Excelzist, 8. März 2007
Thema:

Gruppenversand aus Verteilerliste wird nicht verschickt

Die Seite wird geladen...
  1. Gruppenversand aus Verteilerliste wird nicht verschickt - Similar Threads - Gruppenversand Verteilerliste verschickt

2. Verteilerliste nur im BCC Feld anzeigen lassen

in Microsoft Outlook Hilfe
    Verteilerliste nur im BCC Feld anzeigen lassen: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich hab eine Frage und vielleicht weiß jemand die Antwort. Eine etwas wilde Konstellation bei einem Kunden - Exchange 2016 mit Outlook 2016/2019 es wurde eine...
  3. Textdatei mit Semikolon getrennten Werten in Verteilerliste in Outlook exportieren

Textdatei mit Semikolon getrennten Werten in Verteilerliste in Outlook exportieren: Hallo, mein PC mit einigen Verteilerlisten ist mir leider verschmiert, dass ich keinen Zugriff mehr auf diese Verteiler habe. Ich habe allerdings noch die gesendete Verteilerlisten Kontakte,...
  4. Verteilerlisten automatisch auflösen

Verteilerlisten automatisch auflösen: Moin zusammen wir arbeiten im Büro viel mit Verteilerlisten. Aber wenn die mail auch an externe Empfänger geht, können diese nicht 'allen-Antworten'. Daher müsste die Verteilerliste entweder -...
  5. Thunderbird zu Outlook Kontakte

Thunderbird zu Outlook Kontakte: Hallo zusammen ich hab ein größeres Problem wir haben einen Kunden, bei dem intern ausgemacht wurde, dass diese von Thunderbird nach Outlook wechseln jetzt haben wir das Problem das die in...
  6. Wie exportiere ich Kontaktlisten aus Outlook?

Wie exportiere ich Kontaktlisten aus Outlook?: Hallo, ich habe in Outlook verschiedene Kontaktlisten erstellt, die ich jetzt gerne in meinen Webmailaccount bei Alfahosting.de importieren möchte. Dort werden aber solche Listen jedoch nur als...
  7. Kontakte/Adressbuch scheinbar nicht mehr in "Kontakte"

Kontakte/Adressbuch scheinbar nicht mehr in "Kontakte": Hallo, bei Outlook gibt es im Adressbuch immer die Option "Kontakte (nur dieser Computer)" und "Kontakte". Ich arbeite immer mit dem normalen "Kontakte", dort habe ich auch meine Verteilerlisten....
  8. Zwischen Apple und Windows - Die Suche nach den Verteilerlisten

Zwischen Apple und Windows - Die Suche nach den Verteilerlisten: Liebe Menschen, mein Büro arbeitet mit Windows - ich mit Mac. Mein Mac kann durch einen Exchange Server mit Outlook auf alle Kontakte zugreifen, allerdings nicht auf die Verteiler. Die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden