Office: Gruppierung von Spalten in Pivot-Tabellen

Helfe beim Thema Gruppierung von Spalten in Pivot-Tabellen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich versuche gerade mit Excel eine Packliste für verschiedene Sportarten bzw. Aktivitäten zu erstellen. Ich vermute mal, dass... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Meierhans, 3. April 2018.

1. Meierhans Neuer User

Gruppierung von Spalten in Pivot-Tabellen

Hallo zusammen,

ich versuche gerade mit Excel eine Packliste für verschiedene Sportarten bzw. Aktivitäten zu erstellen. Ich vermute mal, dass Pivot-Tabellen hier das Mittel der Wahl wären, habe da aber noch so meine Probleme.
    In der angehängten Tabelle habe ich das benötigte Material aufgeführt und ein Teil einer oder mehreren Aktivitäten zugeordnet.
    Wenn ich daraus jetzt eine Pivot-Tabelle erstelle und nach Sportart filtern möchte, dann tauchen aber alle drei Sportarten als jeweils einzelner Filter auf. Ich wünsche es mir aber so, dass über der Pivot-Tabelle ein einziger Filter angezeigt wird, in dem ich eine oder mehrere der drei Sportarten auswählen kann. Im Anschluss sollte die Pivot-Tabelle mit dann das Material anzeigen, das den ausgewählten Sportarten zugeordnet ist.
    Ich habe den drei Spalten mit den Sportarten auch schon mal einen extra Name zugewiesen, weil ich dachte, dass ich sie dann auch in der Pivot gruppieren kann, das hat aber leider auch nicht geklappt.
    Es wäre super, wenn ihr mich erleuchten und mir einen Weg zeigen könntet, wie ich doch noch ans Ziel komme :)

Die gleiche Frage wurde auch unter http://www.office-loesung.de/p/viewtopic.php?f=166&t=762436 gepostet.

Danke und Grüße
    Meierhans

Den Anhang Packliste.xlsx betrachten

PS @Mods: Sorry für's Vergessen der Referenzierung!

Meierhans, 3. April 2018
Thema:

Gruppierung von Spalten in Pivot-Tabellen

Die Seite wird geladen...
  1. Gruppierung von Spalten in Pivot-Tabellen - Similar Threads - Gruppierung Spalten Pivot

2. Unmittelbar nebeneinander liegende Gruppierungen erstellen.

in Microsoft Excel Hilfe
    Unmittelbar nebeneinander liegende Gruppierungen erstellen.: Hallo liebe Excel-Experte, ich möchte gerne unmittelbar nebeneinander liegende Gruppierungen von Spalten erstellen. Das gelingt mir aber nicht. Ich muss immer eine nicht gruppierte Spalte...
  3. Gruppierfeld

in Microsoft Outlook Hilfe
    Gruppierfeld: Moin zusammen, ich habe in einem Gruppierfeld „Reisekilometer“ Werte drin stehen, die nicht zu der Gruppe gehören. Angezeigt wird die Gruppe mit Reisekilometer: Bestellnummer Tis321483577: 56...
  4. Zwischensummen

in Microsoft Access Hilfe
    Zwischensummen: Hallo zusammen, ich möchte aus dieser Tabelle ermitteln, wie lange welche Person in welchem Land war. Dabei müssen eventuell mehrere Aufenthalte im gleichen Land zusammengefasst werden. Und es...
  5. Gruppierung blendet ausgeblendete Spalten wieder ein

in Microsoft Excel Hilfe
    Gruppierung blendet ausgeblendete Spalten wieder ein: Guten Morgen allerseits, Habe die Suchfunktion und google bereits bemüht, aber mein Problem lässt sich schwierig in wenige Worte fassen. Habe hier eine Excel Tabelle, die ich zur Verwaltung...
  6. Gruppierung beschriften

in Microsoft Excel Hilfe
    Gruppierung beschriften: Hallo, gibt es eine Möglichkeit Zeilen- oder Spaltengruppierungen zu beschriften/benennen? Die Möglichkeit über eine zusätzliche Zeile oder Spalte ist mir bekannt. Alternative dazu? Grüße,...
  7. Pivot Tabelle sortiert Monate bei Jahreswechsel nicht richtig

in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot Tabelle sortiert Monate bei Jahreswechsel nicht richtig: Guten Abend! ich habe ein kleines Problem mit einer Pivot-Tabelle und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann. In den Quelldaten für die Tabelle hat jeder Datensatz ein fortlaufendes Datum. In...
  8. Ausklappen von Spalten sperren/schützen

in Microsoft Excel Hilfe
    Ausklappen von Spalten sperren/schützen: Hallo zusammen, bin im Forum leider nicht fündig geworden - zumindest konnte das Problem nicht 100% gelöst werden. Es handelt sich um eine Vorratsliste mit Werten unterschiedlicher Priorität...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden