Office: Häkchen entfernen

Helfe beim Thema Häkchen entfernen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, bin absolute Anfängerin und möchte das Häkchen aus mehreren "CheckBoxen" entfernen. Dazu soll eine for-Schleife über die entsprechende... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von User, 20. Juli 2009.

1. Häkchen entfernen

Hallo zusammen,

bin absolute Anfängerin und möchte das Häkchen aus mehreren "CheckBoxen" entfernen. Dazu soll eine for-Schleife über die entsprechende Anzahl laufen.
    Wie wird der "Name" der Checkbox zusammen gebastelt?

Danke im Voraus

Gruß
    Eva

:)

2. Hallo!

Ich habe eben eine ähnliche Frage gestellt, weil mir zunächst nicht gelungen war meine Checkbox ohne Fehler zu "enthaken"

Der folgende Code müsste funktionieren, wenn Deine Checkboxes die Namen "Checkbox0" bis "Checkboxk" tragen! (ungetestet)

Code:
    Grüße
    Timo

tkirsten, 22. Juli 2009
  3. Hallo Eva,

ich gehe davon aus, dass deine CheckBoxes in einem Tabellenblatt enthalten sind, dann sollte es so funktionieren:

Code eingefügt mit

pefeu, 22. Juli 2009
  4. Häkchen entfernen

Hallo zusammen,

geht beides nicht.
    @pefeu: tut sich garnichts.
    @Timo: Fehlermeldung "Bezeichner unter dem Cursor nicht erkannt.

Ich habe Excel 2007, ist das wichtig? Ich möchte von ca. 30 CheckBoxen nur bei einigen das Häkchen wegnehmen.

Gruß
    Eva

5. Hallo Peter,

war leider zu voreilig. Nachdem ich "Tabelle1" ersetzt habe durch Sheets("Werte") waren die Häkchen weg. Aber leider alle, ich wollte nur einen Teil der Häkchen löschen. Hast Du eine Lösung hierzu?

Danke

Gruß
    Eva

6. Moin, Eva,

in Timos Code ist die Variable k nicht mit einem Wert belegt und entspricht 0, bei Peter wird jede Checkbox genommen wegen der For Each -Schleife, die alle Objekte durchkläuft. Peters Beispiel ein wenig umgeschrieben:

Code:

7. Hallo Jinx,

Danke.

Kann man eigentlich zwischen Checkbox und OptionButton unterscheiden?