Office: Häkchen entfernen

Helfe beim Thema Häkchen entfernen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, bin absolute Anfängerin und möchte das Häkchen aus mehreren "CheckBoxen" entfernen. Dazu soll eine for-Schleife über die entsprechende... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von User, 20. Juli 2009.

1. Häkchen entfernen

Hallo zusammen,

bin absolute Anfängerin und möchte das Häkchen aus mehreren "CheckBoxen" entfernen. Dazu soll eine for-Schleife über die entsprechende Anzahl laufen.
    Wie wird der "Name" der Checkbox zusammen gebastelt?

Danke im Voraus

Gruß
    Eva

:)

2. Hallo!

Ich habe eben eine ähnliche Frage gestellt, weil mir zunächst nicht gelungen war meine Checkbox ohne Fehler zu "enthaken"

Der folgende Code müsste funktionieren, wenn Deine Checkboxes die Namen "Checkbox0" bis "Checkboxk" tragen! (ungetestet)

Code:
    Grüße
    Timo

tkirsten, 22. Juli 2009
  3. Hallo Eva,

ich gehe davon aus, dass deine CheckBoxes in einem Tabellenblatt enthalten sind, dann sollte es so funktionieren:

Code eingefügt mit

pefeu, 22. Juli 2009
  4. Häkchen entfernen

Hallo zusammen,

geht beides nicht.
    @pefeu: tut sich garnichts.
    @Timo: Fehlermeldung "Bezeichner unter dem Cursor nicht erkannt.

Ich habe Excel 2007, ist das wichtig? Ich möchte von ca. 30 CheckBoxen nur bei einigen das Häkchen wegnehmen.

Gruß
    Eva

5. Hallo Peter,

war leider zu voreilig. Nachdem ich "Tabelle1" ersetzt habe durch Sheets("Werte") waren die Häkchen weg. Aber leider alle, ich wollte nur einen Teil der Häkchen löschen. Hast Du eine Lösung hierzu?

Danke

Gruß
    Eva

6. Moin, Eva,

in Timos Code ist die Variable k nicht mit einem Wert belegt und entspricht 0, bei Peter wird jede Checkbox genommen wegen der For Each -Schleife, die alle Objekte durchkläuft. Peters Beispiel ein wenig umgeschrieben:

Code:

7. Hallo Jinx,

Danke.

Kann man eigentlich zwischen Checkbox und OptionButton unterscheiden?

Mir ist aufgefallen das im Code "checkbox" und nicht "CheckBox" steht, wird deshalb nicht zwischen Checkbox und OptionButton unterschieden?

Gruß
    Eva

8. Häkchen entfernen

Moin, Eva,

alleine vom Aussehen her schon: Kontrollkästchen haben eine quadratische/rechteckige Auswahlfläche, die sich immer an- oder ausschalten lässt (mehrfache Auswahl in einer Gruppe), während Optionsschaltflächen oder Radiobuttons einen runden Punkt anzeigen, von dem es innerhalb einer Gruppe nur einen geben kann (eindeutige Auswahl in einer Gruppe).

weist meiner Meinung nach eindeutig auf Kontrollkästchen hin, wie kommen da Optionsschaltlfächen ins Spiel? *confused.gif*

9. Hallo Jinx,

es handelt sich um ein Missverständnis.

Der Code funktioniert nicht wie erwartet. Werden nachträglich ComandButton, OptionButton oder Checkboxen eingefügt oder gelöscht gibt es zumindest bei mir seltsame Ereignisse es werden nicht alle Checkboxen gelöscht dafür aber einige OptionButtons. Wenn ich die Angeben (Const clngSTART As Long = 5
    Const clngEND As Long = 7
    ändere, werden andere Checkboxen und OptionButtons gelöscht. Deshalb vermute ich, dass die Checkbox nicht "erkannt" wird.

Kann man nicht den Code des "Häkchen löschen" über eine Schleife der Checkboxen laufen lassen?

Gruß
    Eva

Thema:

Häkchen entfernen

Die Seite wird geladen...
  1. Häkchen entfernen - Similar Threads - Häkchen entfernen

2. Outlook 2013 - Mail als erledigt kennzeichnen

in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook 2013 - Mail als erledigt kennzeichnen: Zuerst einmal ein freundliches hallo an alle. Ich bin der Neue und so wie es scheint, muß ich mich gleich als DAU outen. In der Forensuche finde ich eine ähnliche Frage (Peter), aber leider keine...
  3. Einfügen eines Häkchens

in Microsoft Excel Tutorials
    Einfügen eines Häkchens: Einfügen eines Häkchens Excel für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 Outlook für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft 365 Excel 2019 Word 2019...
  4. Einfügen eines Häkchens oder einer Markierung in Word

in Microsoft Word Tutorials
    Einfügen eines Häkchens oder einer Markierung in Word: Einfügen eines Häkchens oder einer Markierung in Word Word für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 für Mac Word 2019 Word 2019 für Mac Word 2016 Word...
  5. Ändern von aktivierten Feldern von einem X in ein Häkchen

Ändern von aktivierten Feldern von einem X in ein Häkchen: Ändern von aktivierten Feldern von einem X in ein Häkchen Word für Microsoft 365 Word 2019 Word 2016 Word 2013 Mehr... Weniger...
  6. Hinzufügen eines Häkchens in Word

Hinzufügen eines Häkchens in Word: Hinzufügen eines Häkchens in Word Word für Microsoft 365 Word für das Web Word 2019 Word 2016 Word 2013 Mehr... Weniger...
  7. Summenermittlung durch Häkchen in Zelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Summenermittlung durch Häkchen in Zelle: Hallo gerne Hilfe. Durch Häkchensetzung möchte ich eine Summenermittlung durchführen: Finde keinen Ansatz Im Beispiel habe ich das dargestellt MFG und danke schonmal. 358622
  8. Häkchen für "Teams als Chat-App für Office registrieren" lässt sich nur kurzfristig ...

in Microsoft Teams Hilfe
    Häkchen für "Teams als Chat-App für Office registrieren" lässt sich nur kurzfristig ...: Moin zusammen, in den Einstellungen in der Teams-App lässt dich das Häkchen zwar herausnehmen, aber nach einen Neustart von Teams ist es immer wieder gesetzt. Wisst Ihr, ob es eine Möglichkeit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden