Office: (Office 2007) Hängender Einzug in einer Exel-Zelle

Helfe beim Thema Hängender Einzug in einer Exel-Zelle in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Liebe Foris, seit Stunde suche ich eine Möglichkeit einen hängenden Einzug in eine Zelle (Exel 7) zu bekommen, das Ergebnis soll so aussehen: •... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von emmeline, 31. Juli 2012.

1. Hängender Einzug in einer Exel-Zelle

Liebe Foris,
    seit Stunde suche ich eine Möglichkeit einen hängenden Einzug in eine Zelle (Exel 7) zu bekommen, das Ergebnis soll so aussehen:

• llllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllll
    [eingerückt unter obere zeile öööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööö
    ääääääääääääääääää
    • llllllllllllllllllllllllllllllllllllllkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkk
    [eingerückt unter obere zeile äääääääääääääääääääääääääääääääääääääää

Ich drehe noch durch *frown.gif*, ich bitte um möglichst idiotensichere Erklärung

Vielen Dank
    Emm

:)

emmeline, 31. Juli 2012
  2. Hallo, Emm,

in einer Zelle oder in einer anderen Zeile? In beiden Fällen sollte der Weg über das Kontextmenü Zeilen Formatieren, Reiter Ausrichtung, Bereich Horizontal, Auswahl Links (einzug) und Angabe des Levels in der Box daneben (meines Wissens von 0 bis 16) helfen. Oder ein benutzerdefinierte Zellformatierung in der Form von "____"@ (Unterstrich stellt Leerzeichen dar).

jeder mann, 2. August 2012
  3. Hallo,
    Einen normalen Einzug kann ich einrichten, auch die Aufzählungszeichen.

Ich meine aber einer Aufzählung innerhalb einer Zeile. Und zwar bekomme ich es nicht hin, dass die zweite Zeile eines Aufzählungspunktes nicht unter dem Aufzählungszeichen beginnt, sondern erst unter dem Text, etwa so:

siehe Anhang *Smilie

Liebe Grüße

Emm

emmeline, 2. August 2012
  4. Hängender Einzug in einer Exel-Zelle

Moin,

du versuchst hier in einer Tabellenkalkulation Formatierungen durchzuführen, die für eine Textverarbeitung gemacht wurden.

Teilweise funktioniert das, aber halt leider nicht immer.

Wenn es unbedingt diese für eine Tabellenkalkulation (meiner Meinung nach) idiotischen Bulletts sein müssen kannst du das wie im Anhang dargestellt machen.

Grüße
    Roland

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Januar 2021
    zra8886, 2. August 2012
  5. Vielen Dank, Roland *Smilie

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Januar 2021
    emmeline, 7. August 2012
  6. Gerade weil Tabellen in Word eigentlich immer noch eine Katastrophe sind, ist ein hängender Einzug (der anscheinend so wie in Word in Excel 2010 tatsächlich - mit Verlaub: idiotischerweise - nicht funktioniert) ein echtes Desiderat für eine künftige neue Excel-Version!

Eine Notlösung ist folgende (wenn auch zeitaufwendig, aber immerhin innerhalb derselben Zelle!):
    - Erste Zeile mit Gedankenstrich (Spiegelstrich) oder einem anderen beliebigen Aufzählungszeichen schreiben (i. d. R. gefolgt von einem Leerzeichen)
    - ggf. Textumbruch mit Alt + Eingabe einfügen
    - um die Bündigkeit hinzubekommen, genau dasselbe Aufzählungszeichen (Gedankenstrich/Bindestrich etc.) und dem (i. d. R.) nachfolgenden Leerzeichen auch in Zeile 2 schreiben)
    - Aufzählungszeichen mit Schriftart weiß formatieren (!) (funzt natürlich nur bei weißem Hintergrund; sonst eben die entsprechende Hintergrundfarbe nehmen)

Viele Grüße
    Struppix

Struppix, 14. November 2012
  7. Hallo zusammen,

die Lösung von Roland ist wohl die eleganteste und präziseste. Struppix' Lösung ist zwar ebenso genau, aber schon sehr aufwendig.

Nicht 100 % präzise aber auch brauchbar, wenn man keine neue Spalte einfügen will, ist folgendes:

- Nach der 1. Zeile einen harten Umbruch mit Alt + Eingabe einfügen
    - dann in der 2. Zeile so viele Leerzeichen vor dem eigentlichen Text einfügen bis der Textanfang ziemlich genau unter dem der 1. Zeile ist (bei einem Spiegelstrich mit darauffolgendem Leerzeichen sind dies etwa 2). Fertig!

Viele Grüße Juncus

Thema:

Hängender Einzug in einer Exel-Zelle

Die Seite wird geladen...
  1. Hängender Einzug in einer Exel-Zelle - Similar Threads - Hängender Einzug Exel

2. Schriftart ändert sich beim Einzug

in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Schriftart ändert sich beim Einzug: Hallo, ich bin kein Profianwender. Wo definiere ich, dass Text, den ich mit einem Einzug versehe, in der gleichen Schriftart und im gleichen Zeilenabstand bleibt? Wenn ich mehrere Einzüge in...
  3. Anpassen von Einzügen und Abständen in Word

in Microsoft Word Tutorials
    Anpassen von Einzügen und Abständen in Word: Anpassen von Einzügen und Abständen in Word Word für Microsoft 365, Word 2019, Word 2016, Word 2013, Word 2010 Andere Versionen ...
  4. Verwenden einer Sprachausgabe zum Ändern der Optionen für Einzüge und den Zeilenabstand in ...

in Microsoft Outlook Tutorials
    Verwenden einer Sprachausgabe zum Ändern der Optionen für Einzüge und den Zeilenabstand in ...: Verwenden einer Sprachausgabe zum Ändern der Optionen für Einzüge und den Zeilenabstand in Outlook Outlook für Windows Phone 10 Mehr... Weniger...
  5. Ändern des Einzugs von Aufzählungszeichen

Ändern des Einzugs von Aufzählungszeichen: Ändern des Einzugs von Aufzählungszeichen Word für Microsoft 365 Word für das Web Word 2019 Word 2016 Word 2013 Word 2010 Word 2007...
  6. Entfernen oder Löschen eines hängenden Einzugs

Entfernen oder Löschen eines hängenden Einzugs: Entfernen oder Löschen eines hängenden Einzugs Word für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 für Mac Word für das Web Word 2019 Word 2019 für Mac Word...
  7. Erstellen eines hängenden Einzugs

Erstellen eines hängenden Einzugs: Erstellen eines hängenden Einzugs Word für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 für Mac Word für das Web Word 2019 Word 2019 für Mac Word 2016...
  8. Hängender Einzug im Textfeld klappt nicht

in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Hängender Einzug im Textfeld klappt nicht: Also im Word hab ich keine Probs mit dme hängenden Einzug. Aber in PP geht es nicht. Ich kann nur über das Lineal oben einstellen, wenn ich aber auf Absatz klicke um genauere Zahlen für den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden