Office: Haken setzen

Helfe beim Thema Haken setzen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, bin absoluter Anfänger. Ich möchte eine Spalte erstellen, in der ich ein Häkchen setzte, ob ein Ereignis eingetreten ist oder nicht. Ich kann... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Seehund, 1. März 2008.

1. Seehund Neuer User

Haken setzen

Hallo,
    bin absoluter Anfänger.
    Ich möchte eine Spalte erstellen, in der ich ein Häkchen setzte, ob ein Ereignis eingetreten ist oder nicht. Ich kann es natürlich auch mit ja/nein oder 0/1 machen, aber kann man dafür auch Symbole nutzen im Sinne eines Abhakens?

Seehund, 1. März 2008
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

In den Symbolleisten "Formular" wie auch "Steuerelemente-Toolbox" findest du sogenannte Kontrollkästchen, die anhaken kann.
    Wenn du nur wenige davon brauchst, dann schau dort mal rein.
    Wenn du allerdings sehr viele brauchst, dann würde ich es (wie du schon sagst) über Zellen lösen: ja/nein oder 0/1 oder x/kein x.
    Sonst leidet auch die Performance.

schatzi, 2. März 2008
  3. Seehund Neuer User
    Hast Du aber eine Idee, wie ich ein Ja/X oder wie auch immer in einen Haken umsetzen kann?
    Ich habe das mit dem Kontrollkästchen gefunden, aber dann steht neben dem Kästchen immer das Wort "Kontrollkästchen". Bekommt man das weg? Kann ich dieses Kästchen in eine ganze Spalte herunterziehen oder müßt ich das jedes Mal neu setzen?

Seehund, 2. März 2008
  4. schatzi Super-Moderator

Haken setzen

Hallo!

Um ein Ja oder ein x in einen Haken zu wandeln brauchst du VBA.
    Wenn du VBA vermeiden möchtest, dann wäre z.B. ein kleines ü in der Schriftart "Wingdings" ein Haken.

Am allereinfachsten ist aber die Variante, statt eines Hakens einfach ein x zu nehmen. Damit umschiffst du sämtliche Problematiken.

schatzi, 2. März 2008
Thema:

Haken setzen

Die Seite wird geladen...
  1. Haken setzen - Similar Threads - Haken

2. Symbolsätze mit Werten aus anderer Zelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Symbolsätze mit Werten aus anderer Zelle: Hallo, ich möchte auf einer Zelle einen Symbolsatz anwenden (roter und grüner Kreis). Den Zellenwert selbst will ich dabei nicht verändern. Gibt es die Möglichkeit einen Symbolsatz auf z.B. "A1"...
  3. Grüner Haken bei Doppelklick

in Microsoft Excel Hilfe
    Grüner Haken bei Doppelklick: Hallo Forum, Ich möchte in Zellen der Spalte H, ab der zweiten Zeile, per Doppelklick einen grünen Haken einfügen . Anbei mein Code. Was ist falsch. Kann mir jemand einen Tipp geben? Private Sub...
  4. bestimmten Checkbox-Haken in UserForm merken

in Microsoft Excel Hilfe
    bestimmten Checkbox-Haken in UserForm merken: Hallo Ihr da draußen, in meiner UserForm sind 3 Checkboxen eingebaut. Beim anklicken erstellen die im Feld Y4 eine Zahl. Checkbox 1 => Y4 =1 Checkbox 2 => Y4 =2 Checkbox 3 => Y4 =3 Diese Info...
  5. Zeilen und Spalten per Makro kopieren wenn ckeckerbox/haken gesetzt wird.

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen und Spalten per Makro kopieren wenn ckeckerbox/haken gesetzt wird.: Guten Abend, ich versuche grad eine Arbeitsmappe zu optimieren und stoße doch leider an meine Grenzen was vba und Makros angeht. Bisher habe ich ein makro mit einer Schaltfläche,welche einen...
  6. Kontrollkästchen haken wird nicht gesetzt bzw fehlermeldung "fehler beim kompilieren"

in Microsoft Excel Hilfe
    Kontrollkästchen haken wird nicht gesetzt bzw fehlermeldung "fehler beim kompilieren": Hallo, ich würde gerne mehrere Kontrollkästchen einfügen die einfach mit einem klick bestätigt oder wieder abgewählt werden können. Einfügen kann ich das kästchen auch aber mehr passiert leider...
  7. Zelle freigeben durch Haken im Kästchen setzen und mehr

in Microsoft Excel Hilfe
    Zelle freigeben durch Haken im Kästchen setzen und mehr: Guten Morgen, ich habe mal die Suchfuinktion dieses Forums bemüht, aber leider keinen wirklichen hilfreichen Thread zu meinem Problem gefunden. Ich möchte folgendes erreichen: Ich trage...
  8. Kontrollkästchen mit Haken anstelle von Kreuz bestätigen

in Microsoft Word Hilfe
    Kontrollkästchen mit Haken anstelle von Kreuz bestätigen: Hallo, ich habe für meine Frau ein Word-Dokument erstellt, welches auch Kontrollkästchen enthält. Das Problem ist, daß ich keinen Weg finde, diese Kästchen anstelle mit einem Kreuz mit einem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden