Office: Haken setzen

Helfe beim Thema Haken setzen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, bin absoluter Anfänger. Ich möchte eine Spalte erstellen, in der ich ein Häkchen setzte, ob ein Ereignis eingetreten ist oder nicht. Ich kann... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Seehund, 1. März 2008.

1. Seehund Neuer User

Haken setzen

Hallo,
    bin absoluter Anfänger.
    Ich möchte eine Spalte erstellen, in der ich ein Häkchen setzte, ob ein Ereignis eingetreten ist oder nicht. Ich kann es natürlich auch mit ja/nein oder 0/1 machen, aber kann man dafür auch Symbole nutzen im Sinne eines Abhakens?

Seehund, 1. März 2008
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

In den Symbolleisten "Formular" wie auch "Steuerelemente-Toolbox" findest du sogenannte Kontrollkästchen, die anhaken kann.
    Wenn du nur wenige davon brauchst, dann schau dort mal rein.
    Wenn du allerdings sehr viele brauchst, dann würde ich es (wie du schon sagst) über Zellen lösen: ja/nein oder 0/1 oder x/kein x.
    Sonst leidet auch die Performance.

schatzi, 2. März 2008
  3. Seehund Neuer User
    Hast Du aber eine Idee, wie ich ein Ja/X oder wie auch immer in einen Haken umsetzen kann?
    Ich habe das mit dem Kontrollkästchen gefunden, aber dann steht neben dem Kästchen immer das Wort "Kontrollkästchen". Bekommt man das weg? Kann ich dieses Kästchen in eine ganze Spalte herunterziehen oder müßt ich das jedes Mal neu setzen?

Seehund, 2. März 2008
  4. schatzi Super-Moderator

Haken setzen

Hallo!

Um ein Ja oder ein x in einen Haken zu wandeln brauchst du VBA.
    Wenn du VBA vermeiden möchtest, dann wäre z.B. ein kleines ü in der Schriftart "Wingdings" ein Haken.

Am allereinfachsten ist aber die Variante, statt eines Hakens einfach ein x zu nehmen. Damit umschiffst du sämtliche Problematiken.

schatzi, 2. März 2008
Thema:

Haken setzen

Die Seite wird geladen...
  1. Haken setzen - Similar Threads - Haken