Office: hex2dec funktioniert nur nach nochmaligem eingeben der hex z

Helfe beim Thema hex2dec funktioniert nur nach nochmaligem eingeben der hex z in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, habe folgendes problem: nach nochmaligem eingeben der hex-zahl in spalte a1, funktioniert auch die funktion =hex2dec(a1) bspw. ansonsten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von tstoll, 9. März 2009.

1. tstoll Neuer User

hex2dec funktioniert nur nach nochmaligem eingeben der hex z

Hallo, habe folgendes problem:

nach nochmaligem eingeben der hex-zahl in spalte a1, funktioniert auch die funktion =hex2dec(a1) bspw. ansonsten zeigt die funktion #zahl! fehler an.
    die spalten sind ALLE mit text formatiert.
    das ist sehr lästig, da ich ein mehrere files mit 6000 zeilen in dezimal zahlen konvertieren muss!!

hat da jemand eine lösung?

tstoll, 9. März 2009
  2. < Peter >
    < Peter > Erfahrener User
    Hallo,

markiere den Bereich der berechnet werden soll - rechte Maus - Zellen formatieren und formatiere die Zellen als Zahl oder Standard.

Belasse die Markierung - Menü Daten - Text in Spalten - Fertigstellen.

Klappt es jetzt besser?

< Peter >, 9. März 2009
  3. tstoll Neuer User
    Hat geklappt

Hallo -

Danke!! Es hat nach folgendem:

Belasse die Markierung - Menü Daten - Text in Spalten - Fertigstellen.

geklappt!!

Besten Dank!

Grüße

tstoll, 9. März 2009
Thema:

hex2dec funktioniert nur nach nochmaligem eingeben der hex z

Die Seite wird geladen...
  1. hex2dec funktioniert nur nach nochmaligem eingeben der hex z - Similar Threads - hex2dec funktioniert nochmaligem

2. copyfromrecordset funktioniert nicht mehr

in Microsoft Excel Hilfe
    copyfromrecordset funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, ich versuche heute schon eine ganze Weile den Fehler für das nachfolgend genannte Problem zu finden. Bis gestern hat mit dem nachfolgenden VBA-Code alles tatellos funktioniert und...
  3. Spalte=andere Spalte, Datum ist aber nicht mehr durcusuchbar

in Microsoft Excel Hilfe
    Spalte=andere Spalte, Datum ist aber nicht mehr durcusuchbar: Hallo ich habe folgendes Problem, In eine Excel Tabelle wird mittels csv/Textimport Daten importiert. Sagen wir in die Spalte B würde nun aus der csv eine Datumsangabe importiert. Dieses sieht...
  4. Postfachsuche funktioniert nur bei einem Postfach nicht...

in Microsoft Outlook Hilfe
    Postfachsuche funktioniert nur bei einem Postfach nicht...: Hallo zusammen, ich (Freelancer) verwende mehrere Rechner und Laptops. Auf zwei Laptops ist Office 365 Fam. installiert. Auf einem Rechner und zwei Laptops ist Office 365 Business Standard...
  5. Letzten DS beim nächsten Start wieder anzeigen funktioniert nicht.

in Microsoft Access Hilfe
    Letzten DS beim nächsten Start wieder anzeigen funktioniert nicht.: Hallo Ich möchte beim Schliessen einer Access-Anwendung den aktuellen DS den ich in dem Moment im Formular habe, speichern und beim erneuten Start der Anwendung wieder im Formular einstellen. Dazu...
  6. Bild löschen auch wenn es nicht vorhanden ist?! Code funktioniert nicht mehr..

in Microsoft Excel Hilfe
    Bild löschen auch wenn es nicht vorhanden ist?! Code funktioniert nicht mehr..: Hallo Leute, Habe ein Macro in Benutzung das jetzt über Monate gut funktioniert hat und jetzt kam anscheint ein update und es funktioniert nicht mehr, wobei ich es mir nicht erklären kann, weil...
  7. "Übermittlungsfehler", aber alles funktioniert trotzdem

in Microsoft Outlook Hilfe
    "Übermittlungsfehler", aber alles funktioniert trotzdem: Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum, und ich habe mich hier wegen folgendem Problem angemeldet, das ich gerne in den Griff bekommen möchte, ohne Hilfe von Experten aber nicht weiter...
  8. Was funktionierte geht nun nicht mehr

in Microsoft Excel Hilfe
    Was funktionierte geht nun nicht mehr: Ich bin neu hier und Anfänger beim Thema Excel Makro. Ich habe vor etlichen Jahren mit Excel 2015 ein Buchhaltungstool kreiert, das lief hervorragend. Aber seit ich Excel 2021 habe flackert der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden