Office: Hilfe! Bin zu dumm!

Helfe beim Thema Hilfe! Bin zu dumm! in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen. Ich weiß nicht weiter! Benötige eure Hilfe! Für euch bestimmt ein Leichtes! Also: Habe office 2007. Habe in einer Exel Datei... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von steried, 30. November 2008.

  1. Hilfe! Bin zu dumm!


    Hallo zusammen.

    Ich weiß nicht weiter! Benötige eure Hilfe!
    Für euch bestimmt ein Leichtes!

    Also:

    Habe office 2007.
    Habe in einer Exel Datei eine Liste.
    Diese besteht nur aus der ersten Spalte.
    Sind ca 9000Zeilen.
    In der ersten Zeile steht in Spalte 2 zb.:

    6.8714900,51.2668500,"[40629] Am Schultersbusch [Düsseldorf]"

    In allen anderen Zeilen steht etwas vergleichbares!
    Ich hätte jetzt gerne überall vor der Klammer auf Sarkasse stehen. Also so:

    6.8714900,51.2668500,"Sparkasse [40629] Am Schultersbusch [Düsseldorf]"

    Die Einträge in den Zeilen sind alle ähnlich aufgebaut aber die Länge der Einträge ist unterschiedlich.

    zb.:

    6.4515100,51.1543200,"[41236] Odenkirchener Str. [Mönchengladbach]"

    sollte wieder wie folgt aussehen:

    6.4515100,51.1543200,"Sparkasse[41236] Odenkirchener Str. [Mönchengladbach]"

    Um das manuell zu ändern bei über 9000Zeilen bin ich viel viel zu langsam!
    Wie kann man das automatisch machen?
    Da muß es doch eine Möglichkeit geben.

    (Sind alles Poi für navi-geräte)

    Bitte bitte helft mir!

    Danke im Voraus!
     
  2. Krino Erfahrener User
    Hallo!

    Du bist zwar im falschen Forum gelandet - vielleicht verschiebt uns ein freundlicher Moderator in die Excel-Abteilung - aber das Problem ist lösbar.

    Wenn wirklich alle Einträge gleiche Struktur haben wie Deine beiden Beispiele, dann tut es diese Formel:
    =LINKS(A1;22)&"Sparkasse "&TEIL(A1;23;99)

    Vorausgesetzt, die Einträge beginnen in Zelle A1, dann schreibe die Formel in die erste Zeile und kopiere sie nach unten.
     
Thema:

Hilfe! Bin zu dumm!

Die Seite wird geladen...
  1. Hilfe! Bin zu dumm! - Similar Threads - Hilfe dumm

  2. Hilfe bei Zählen in Liste

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe bei Zählen in Liste: Hallo liebes Forum, ich bin auf der Suche nach einer Lösung, in dem beigefügten File die Anzahl zu ermitteln. Es geht um Blechzuschnitte, die unterschiedliche Grössen haben. Die "Gesamt Liste"...
  3. Hilfe gesucht bei Fertigstellung einer Formel

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe gesucht bei Fertigstellung einer Formel: Ich habe einen Stundenzettel erstellt und stehe gerade vor einem kleinen Problem mit meiner Excelformel. Es geht um 3 Spalten im Stundenzettel. Ich habe für die automatische Berechnung des...
  4. Hilfe gesucht, Formel bauen, (Wenn,Dann, 3 Bedingungen, 3 Ergebnisse) )

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe gesucht, Formel bauen, (Wenn,Dann, 3 Bedingungen, 3 Ergebnisse) ): Moin, ich könnte mal Hilfe beim Formelbauen gebrauchen. Excel ist mir zwar nicht neu, aber Formeln erstellen habe ich fast noch nie gemacht. Ich wollte eigentlich die Tabelle hier anhängen, aber...
  5. Bitte um Hilfe bei verschachtelter Filterung über mehrere Zeilen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bitte um Hilfe bei verschachtelter Filterung über mehrere Zeilen: Hallo, Ich stehe vor einer Aufgabe die ich nicht zu lösen weiss und wäre für eure Hilfe sehr dankbar. Es geht darum eine Excel Tabelle zu filtern, aber (ich nenne es mal so) verschachtelt über...
  6. Hilfe bei Berichtserstellug

    in Microsoft Access Hilfe
    Hilfe bei Berichtserstellug: Hallo zusammen, als ein absoluter Access-Neuling möchte ich euch nach Unterstützung fragen. Mir liegen mehrere Excel-Tabellen vor, die ich irgendwie in Access zusammenfügen möchte. Es handelt...
  7. Hilfe für Formel erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe für Formel erstellen: Ich möchte den Fremdwährungsbestand automatisieren. Das heisst den Bestand automatisch bewirtschaften. Zum Beispiel Wieviel Noten ich von einer Sorte bestellen muss, wenn Lagerbestand nur noch 10...
  8. Hilfe! Bin wohl zu dumm!

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe! Bin wohl zu dumm!: Hallo zusammen. Ich weiß nicht weiter! Benötige eure Hilfe! Für euch bestimmt ein Leichtes! Also: Habe office 2007. Habe in einer Exel Datei eine Liste. Diese besteht nur aus der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden