Office: (Office 2019) Hilfe wie Löst man ein Makro über einem anderen Makro aus ....

Helfe beim Thema Hilfe wie Löst man ein Makro über einem anderen Makro aus .... in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; welches sich in der anderen Arbeitsmappe Befindet. Hallo ...habe gerade den Vollen Stress - Ich möchte von Arbeitsmappe 1 in den Arbeitsmappen 2 - 3... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von BlueMoon37, 10. Oktober 2023.

1. BlueMoon37 Neuer User

Hilfe wie Löst man ein Makro über einem anderen Makro aus ....

welches sich in der anderen Arbeitsmappe Befindet.

Hallo ...habe gerade den Vollen Stress - Ich möchte von Arbeitsmappe 1 in den Arbeitsmappen 2 - 3 jeweils das gleiche Makro auslösen.
    Mein Vorgehen war ich öffne die Arbeitsmappe 2 drücke versuchte auf die Autoform zu klicken um das Makro auszulösen Geht aber nicht.
    Ich möchte ja nicht in Arbeitsmappe 1 in den Button das Makro schreiben was erst in der Arbeitsmappe 2 ausgelöst werden soll. Gibt es hierfür einen Befehl ???

Sub GleichschenkligesDreieck2_Klicken()
    '
    ' GleichschenkligesDreieck2_Klicken Makro
    '

'
    Range("FD23").Select
    Workbooks.Open Filename:= _
    "C:\Users\WAXI\Desktop\xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxsdsdsddssddsdsdsxdsxdssdds.xlsm"

Sub Wolke2_Klicken()
    '
    ' Wolke2_Klicken Makro
    '

'
    Range("E14:E39").Select
    Selection.Copy
    Range("E15").Select
    ActiveSheet.PasteSpecial Format:=3, Link:=1, DisplayAsIcon:=False, _
    IconFileName:=False
    Range("E14").Select
    ActiveCell.FormulaR1C1 = "614"
    Range("E13").Select
    ActiveCell.FormulaR1C1 = "-3"
    Range("F14").Select
    Application.CutCopyMode = False
    ActiveCell.FormulaR1C1 = "=RC[-1]+R[-1]C[-1]"
    Range("F15").Select
    End Sub

ActiveWorkbook.Save
    ActiveWindow.Close
    End Sub

wie gesagt der Rote Teil sollte ausgelöst werden ( steht nur hier dazwischen )den will ich aber nicht in eintragen in dem Button.

Diese Berechnungen sind nicht real nur zum Testen - Prinzip bleibt ja gleich.

BlueMoon37, 10. Oktober 2023
  2. BlueMoon37 Neuer User
    Ich habe nun neuerliche Test Mappen erstellt und komme nicht weiter wo ist der Fehler bitte ?

Mappe A1 soll in Mappe B 1 das Makro auslösen speichern Schließen.

3. Klaus-Dieter Erfahrener User
    Hallo,

wenn du dich ernsthaft mit Makros beschäftigen möchtest, solltest du als erstes damit beginnen, dich von der Verwendung der Select-Anweisungen verabschieden. Die sind völlig überflüssig. Für dein konkretes Problem würde es helfen, deine Datei zu kennen.

Klaus-Dieter, 10. Oktober 2023
  4. BlueMoon37 Neuer User

die select Anweisung weil ich es aufgezeichnet habe - und die Zwei Testdatein sind im von Prinzip her das Gleiche - zudem würde keine Echte Datei hier sich laden lassen da jede 14 MB hat jeweiliges Macro an die 110 Zeilen umfasst und jeweils 8 Tabellen durchrechnet. Wie gesagt es geht mir ums Öffnen > Auslösen Schließen und das Öffnen der Nächsten Datei.

die Formel mit Applikation Run funzt nicht in dem Fall

5. Klaus-Dieter Erfahrener User
    Hallo BlueMoon,

diese Aussage:
    ist der Grund, warum ich mir gerne die Dateien ansehe, um die es geht. Vierzehn MB für eine Datei, ein Makro mit hundertzehn Zeilen sowie acht Tabellenblätter, das deutet für mich auf ein Strukturproblem hin, bei dem man zuerst ansetzen sollte.

1 Person gefällt das.
  6. BlueMoon37 Neuer User
    Stimmt nicht es werden nur 8 Tabelle blätter berechnet aber du weißt nicht wie viele Zeilen und Spalten ( hinzu kommen zwei Archive die alle Grunddaten zwischenspeichern Daten -Speicherung seit 1983 Mai Jeder Tag ein Berechnungsfaktor - Mehrere Kalender ( unterschiedlicher Kulturen ) Aber wenn du keine Lösung auf Grund der Musterdatei erstellen kannst - brauchen wir ja nicht hin her schreiben.

7. Klaus-Dieter Erfahrener User
    Hallo,

das was ich kann, und das, was ich zu tun bereit bin, kann durchaus erheblich von einander abweichen. Für dich der Hinweis, das ein Forum nicht dazu da ist, Auftragsarbeiten zu vergeben. Das geht an anderen Stellen und kostet (viel) Geld.

8. d'r Bastler
    d'r Bastler Erfahrener User

@BlueMoon37 Vorschlag zur Güte:

Bau doch mal zwei einfache Arbeitsmappen (jeweils nur ein Sheet), schreibe Dein Makro als PseudoCode (was hättest Du den gerne) in die erste Arbeitsmappe und zeige es hier.

Du wirst als Antwort sicher keine endgültige Lösung für Dein genanntes Thema bekommen, aber vielleicht ein Rezept, wie man solch ein Problem löst. Das hilft dann auch für künftige Projekte.

Grüße

d'r Bastler, 10. Oktober 2023
    1 Person gefällt das.
  9. BlueMoon37 Neuer User
    Habe das nochmals neu erstellt mit Belanglosen Makro! UND in etwa so könnte sollte es funktionieren - aber es braucht was gescheiteres als
    Workbook_Open()
    und ausführen
    allerdings ist das was ich Baute gerade nicht von Vorteil hab es getestet am Großen Rechner und der Hinkt dabei bereits

10. Klaus-Dieter Erfahrener User
    Hallo,

so ganz erschließt es sich für mich nicht, was du da vorhast. Wozu von der einen Datei aus eine andere öffnen, um da Werte heraus zu ziehen? Idealerweise hat man alles, was man benötigt, in einer Datei zusammen gefasst.

Klaus-Dieter, 11. Oktober 2023
  11. d'r Bastler
    d'r Bastler Erfahrener User
    @KD Nur so als Idee: eine Abteilung arbeitet auf der einen Datengrundlage, eine andere auf einer anderen und irgendwann soll aus beiden Prozessen ein Ergebnis gezogen werden ...

d'r Bastler, 11. Oktober 2023
    1 Person gefällt das.
  12. czil hat Ahnung
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Hilfe wie Löst man ein Makro über einem anderen Makro aus .... - Similar Threads - Hilfe Löst Makro

2. Benötige Hilfe bei SQL-Befehl

in Microsoft Access Hilfe
    Benötige Hilfe bei SQL-Befehl: Hallo zusammen und alles Gute für 2025 Es ist mal wieder Sale-Zeit und jetzt müssen bei vielen Artikel zu eine festgesetzten Zeit die VK-Preise geändert werden. Man kann das in unserem...
  3. Hilfe bei der Diagrammerstellung in Excel

in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe bei der Diagrammerstellung in Excel: Hallo miteinander, ich habe Messdaten einer Temperaturüberwachung, mit denen ich gerade ein wenig spiele und Einstellungen teste. Dazu habe ich mir ein Excel-Blatt gebaut, auf dem ich alle...
  4. Bitte um Hilfe für unsichtbares inhaltsverzeichnis

in Microsoft Word Hilfe
    Bitte um Hilfe für unsichtbares inhaltsverzeichnis: Hi, vielen Dank schon mal im Voraus an alle, die sich die Zeit nehmen, mir bei meinem Problem zu helfen! Folgendes Problem habe ich: Ich möchte ein Inhaltsverzeichnis zum Navigieren im Dokument...
  5. Hilfe bei Zählen in Liste

in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe bei Zählen in Liste: Hallo liebes Forum, ich bin auf der Suche nach einer Lösung, in dem beigefügten File die Anzahl zu ermitteln. Es geht um Blechzuschnitte, die unterschiedliche Grössen haben. Die "Gesamt Liste"...
  6. Hilfe gesucht bei Fertigstellung einer Formel

in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe gesucht bei Fertigstellung einer Formel: Ich habe einen Stundenzettel erstellt und stehe gerade vor einem kleinen Problem mit meiner Excelformel. Es geht um 3 Spalten im Stundenzettel. Ich habe für die automatische Berechnung des...
  7. Hilfe gesucht, Formel bauen, (Wenn,Dann, 3 Bedingungen, 3 Ergebnisse) )

in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe gesucht, Formel bauen, (Wenn,Dann, 3 Bedingungen, 3 Ergebnisse) ): Moin, ich könnte mal Hilfe beim Formelbauen gebrauchen. Excel ist mir zwar nicht neu, aber Formeln erstellen habe ich fast noch nie gemacht. Ich wollte eigentlich die Tabelle hier anhängen, aber...
  8. Bitte um Hilfe bei verschachtelter Filterung über mehrere Zeilen

in Microsoft Excel Hilfe
    Bitte um Hilfe bei verschachtelter Filterung über mehrere Zeilen: Hallo, Ich stehe vor einer Aufgabe die ich nicht zu lösen weiss und wäre für eure Hilfe sehr dankbar. Es geht darum eine Excel Tabelle zu filtern, aber (ich nenne es mal so) verschachtelt über...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden