Office: Hilfetexte zu einem Formular

Helfe beim Thema Hilfetexte zu einem Formular in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallöchen an alle! ich bin gerade auf der suche nach einer zündenden idee für mein problemchen und hoffe, das mir jemand von euch etwas... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von jessica_2007, 7. Januar 2010.

1. jessica_2007 Erfahrener User

Hilfetexte zu einem Formular

Hallöchen an alle!

ich bin gerade auf der suche nach einer zündenden idee für mein problemchen und hoffe, das mir jemand von euch etwas hilfestellung geben kann.

folgendes thema:

ich habe eine word 2003 vorlage. diese vorlage soll von benutzern ausgefüllt werden. deswegen hat das gute teil auch textfelderf die nach dem dokumentenschutz ausgefüllt werden können.

nachdem vielleicht nicht alle benutzer, die das formular ausfüllen sollen sofort kapieren was einzutragen ist, möchte ich hilfetexte einblenden.

so eine möglichkeit gibt es von word ja schon siehe:
    http://office.microsoft.com/de-de/word/HP051862591031.aspx

so etwas währe ja totchick, allerdings sind die hilfetexte länger, als das sie in dieses fenster reinpassen. ich brauche also mehr platz.

das hab ich mittels hyperlink probiert. wort hilfe, hyperlink auf eine datei setzen. diesen hyperlink kann ich allerdings nicht mehr aufrufen, sobald ein dokumentenschutz auf der vorlage ist. egal ob dieser abschnitt geschützt ist oder nicht...

hat jemand eine idee?

währe sehr dankbar für vorschläge!!!

jessica_2007, 7. Januar 2010
  2. jessica_2007 Erfahrener User
    so das thema hat sich gott sei dank erledigt.

hab eine lösung über vba gefunden.

klick auf button dann öffnet sich eine andre datei, in der die hilfe steht.

das funktioniert sowohl mit dokumentenschutz, als auch ohne.

jessica_2007, 13. Januar 2010
Thema:

Hilfetexte zu einem Formular

Die Seite wird geladen...
  1. Hilfetexte zu einem Formular - Similar Threads - Hilfetexte Formular

2. Suchfeld in Formular

in Microsoft Access Hilfe
    Suchfeld in Formular: Hallo zusammen Ich bin eine Datenbank am erstellen, wo ich Mitarbeiter und Kurse erfassen kann und schlussendlich den Mitarbeitern die besuchten Kurse zuteilen. Nun habe ich ein Formular...
  3. Formularsteuerelement Textfeld: Selbe Formatierung wie verlinkte Zelle?

in Microsoft Excel Hilfe
    Formularsteuerelement Textfeld: Selbe Formatierung wie verlinkte Zelle?: Hallo, ich bin ja gerade dabei ein Bestellformular mit Excel zu realisieren. Das ganze sieht soweit auch schon sehr gut aus und funktioniert weitgehendst. Die Textfelder sind nun alle verlinkt...
  4. Word Steuerelemente/Formular erstellen

in Microsoft Word Hilfe
    Word Steuerelemente/Formular erstellen: Hallo, ich möchte ein Formular mit 20 kleinen Textfeldern erstellen, die auf einer Seite an vordefinierten Stellen sind. Das fertige Formular soll so angewendet werden, dass ich in die 20...
  5. Aktuelles Datum und Uhrzeit in Formular

in Microsoft Word Hilfe
    Aktuelles Datum und Uhrzeit in Formular: Hallo, zunächst ein herzlichen Dank für die Aufnahme in diesem Forum und hoffe, dass mir jemand bei meinem Problem behilflich sein kann. Ich bin aktuell dabei ein Formular zu erstellen. Das...
  6. Access Neuer Datensatz im Formular

Access Neuer Datensatz im Formular: Hallo - ich bin neu hier und Anfängerin im VBA Programmieren. Ich habe eine Frage zu VBA: In meinem Formular kann ich Daten eingeben, wenn ich das Formular wieder öffne, wird der letzte...
  7. mit String aus Formular Übereinstimmung in Abfrage prüfen

mit String aus Formular Übereinstimmung in Abfrage prüfen: Hallo liebe Mitglieder Ich verzweifle wieder einmal fast und wende mich an Euch. Ich möchte gern aus einem Formular heraus (Click) prüfen, ob übereinstimmende Datensätze in einer Abfrage vorhanden...
  8. pup up hilfetext

in Microsoft Excel Hilfe
    pup up hilfetext: Hallo zusammen. Ich habe in Excel eine Funktion programmiert und möchte, dass bei Eingabe des Funktionsbefehls ein kleines PopUp-Hilfefenster wie bei den Standardfunktionen auch erscheint....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden