Office: Hintergrundeffekte

Helfe beim Thema Hintergrundeffekte in Microsoft Teams Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Tag, Ich habe heute feststellen, dass mir die Option Hintergrundeffekte bei Teams nicht zur Verfügung steht. Gibt es eine Möglichkeit dies... Dieses Thema im Forum "Microsoft Teams Hilfe" wurde erstellt von Eric Ole, 25. April 2020.

1. Hintergrundeffekte

Guten Tag,

Ich habe heute feststellen, dass mir die Option Hintergrundeffekte bei Teams nicht zur Verfügung steht. Gibt es eine Möglichkeit dies irgendwo zu aktivieren? Meiner Recherche nach müsste die Hardware meines Computers nämlich ausreichen.

:)

Eric Ole, 25. April 2020
  2. Hi,

mein Name ist Kristof.

Ich bin Windows Experte und versuche gerne das Problem mit Ihnen zu lösen.

Das muss vom Administrator

Ich hoffe ich konnte Ihnen helfen.

Gruß

Kristof

Kristof Blauth, 28. April 2020
  3. Ups sorry.

Das muss vom Administrator Ihrer Organisation freigeschaltet werden.

Kristof Blauth, 28. April 2020
  4. Hintergrundeffekte

Und magst du auch verraten, wo man das freischaltet? Denn meines Wissens ist das ein Feature, was nicht vom Admin freigeschaltet werden muss.

Wenn es nicht angezeigt wird, war bisher immer fehlender Hardwaresupport das Problem.

Ingo Böttcher, 28. April 2020
  5. Ingo Böttcher, 29. April 2020
  6. Und wo suchst du danach? Diese Option ist nur dann verfügbar, wenn du die Kamera vor oder während eines Gesprächs aktivierst

Dann kannst du optional diverse Mock-Up-Hintergründe oder der verschwommene Ist-Hintergrund aktivieren.

Diese Einstellung wird nur bis zum Ende der Unterhaltung beibehalten.

Der Hinweis auf Admin ist schlicht daneben.

VladiS111, 29. April 2020
  7. Von der Hardware sollte aber ein Intel Core i7-7700 Kabylake doch reichen, oder?

Eric Ole, 29. April 2020
  8. Hintergrundeffekte

Ja. Du nutzt Teams über einen ganz normalen Account, d.h. über Office 365 / Microsoft 365 Lizenzen?

Möglicherweise ist das Feature aktuell bei den kostenlosen Accounts noch nicht freigeschaltet. Alternativ schau, ob dein Teams Client aktuell ist. Einmal in den Einstellungen nach Updates suchen.

Ingo Böttcher, 29. April 2020
  9. Das Problem hat sich gelöst. Danke für eure Hilfe.

Eric Ole, 30. April 2020
  10. aber wie genau?

VladiS111, 30. April 2020
  11. Hallo Eric,

das freut mich!

Bitte hilf uns auch, in dem du uns sagst, wie du das Problem gelöst hast?

Ich stehe vor dem gleichen "Problem".

Vielen Dank!

Oliver Lutz, 3. Mai 2020
Thema:

Hintergrundeffekte

Die Seite wird geladen...
  1. Hintergrundeffekte - Similar Threads - Hintergrundeffekte

2. Hintergrundeffekte

in Microsoft Teams Hilfe
    Hintergrundeffekte: Hallo, ist es für Unternehmen möglich ein Hintergrundbild in die Bibliothek global einzustellen? Damit jeder Mitarbeiter dies auswählen kann, ohne es selbst hochzuladen! Beste Grüße Matthias...
  3. Teams-Hintergrundeffekte nicht wählbar OS X

in Microsoft Teams Hilfe
    Teams-Hintergrundeffekte nicht wählbar OS X: Hallo Community, die Frage wurde schon mehrfach gestellt, ich habe leider noch keine Antwort gefunden. Das Programm Teams bietet mir unter OS X 10.14.6 keine Hintergrundeffekte an. Das...
  4. Hintergrundeffekte nicht wählbar

in Microsoft Teams Hilfe
    Hintergrundeffekte nicht wählbar: Habe hier die neuste Version von Teams 64 Bit.. Auf zwei anderen Rechnern funktionieren die Hintergrundeffekte problemlos. Habe bereits alles De,- und Neuinstalliert. Habe die Cam getauscht. Da...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden