Office: (Office 2000) Hintergrundfarbe nur in Kopfzeile verändern

Helfe beim Thema Hintergrundfarbe nur in Kopfzeile verändern in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; hallo zusammen, ich würde gerne ein normales word dokument erstellen mit weissem hintergrund. die kopf- bzw. fusszeile soll allerdings einen grauen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Timmy@Southpark, 21. Februar 2005.

1. Hintergrundfarbe nur in Kopfzeile verändern

hallo zusammen,

ich würde gerne ein normales word dokument erstellen mit weissem hintergrund. die kopf- bzw. fusszeile soll allerdings einen grauen hintergrund haben und auch in dieser farbe mit ausgedruckt werden.
    das muss doch irgendwie gehen. scheinbar stell ich heute morgen ein bisschen untallentiert an *Smilie

danke für eure hilfe!

gruß
    timmy

:)

Timmy@Southpark, 21. Februar 2005
  2. Hi,

wie kommst Du zu diese Aussage
    Wenn Du kein Zeichnungsobjekt mit der Füllfarbe einfügst, gibt es keine Word-interne Lösung.
    Word ist immernoch (irgendwo *wink.gif* ) eine Textverarbeitung und kein DTP-Programm (auch wenn sich der Fokus wandelt *frown.gif* ).

3. hallo chf,

"das muss doch irgendwie gehen" bzw. "geht nicht gibts nicht" ist ein lebensmotto von mir. ich kann ja nachher schlecht zu meinem chef gehen und sagen: "ich hab zwar grad 3 stunden rumprobiert, aber es geht nicht!". das machen nur amateuere *Smilie

es gibt immer eine lösung. das zeichnet die profis aus *Smilie

mal schauen wie ichs löse...

danke & gruß
    timmy

Timmy@Southpark, 22. Februar 2005
  4. Hintergrundfarbe nur in Kopfzeile verändern

Hi,

mh, etwas blauäugig, wenn auch löblich.
    Dann hab ich als "Amateur" wohl nur Glück gehabt, dass meine Machbarkeitsstudien dem Chef zwar nicht immer gefallen haben, aber letztendlich eingesehen wurden.
    Du brauchst die richtige Begründung warum was nicht geht.

Frage an Dich "Profi":
    was muss ich machen, um mein Word auf meinem TI30 laufen zu lassen?
    warum weiss mein Word eigentlich nicht, was ich als nächstes schreiben muss?

sollte für dich ja kein großes Problem darstellen *wink.gif* *grins *grins *grins

5. servus chf,

ich wollte mich nicht als profi hinstellen und dich als amateur. haste ein bisschen falsch interpretiert. wenn ich ein profi wär, dann würd ich mich ja nit am laufenden band hier im forum rumdrücken.

und jetzt mal im ernst. ti30 und word bzw. word und hellseherische fähigkeiten sind auch keine anforderungen die dir jemand ernsthaft stellen wird.

aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ich im laufe des vormittags noch eine graue kopfzeile hinbekomme... weis zwar noch nicht wie, aber das liegt im bereich des möglichen.

vertragen wir uns wieder *tongue.gif*

gruß
    timmy

6. Hallo timmy,

und warum nimmst Du nicht die Schattierung aus dem Menü Format | Rahmen und Schattierung...? Oder ist es wieder noch zu früh für mich und ich verstehe Dich nicht richtig?

7. Hi Timmy,

hey, ich flachs doch nur rum und interpretiere auch nichts falsch oder fehl oder sonst was.

Und manchmal sind die Anforderungen auch nicht sooo weit von meinem (unsinnigen) Beispiel entfernt:
    "Word kann doch inzwischen Übersetzen (laut Werbung), da können wir uns ja die Übersetzer sparen."
    - no comments

Zurück zur Frage:
    mir wäre als Lösung die mit dem Zeichnungsobjekt bekannt.
    Aber bedenke beim Ausdruck: Drucker haben einen nicht druckbaren Bereich/Rand.
    Das sieht dann nicht schön aus...

Und Deine Zunge kannste behalten, die sieht so ungesund rot aus *Smilie

8. Hintergrundfarbe nur in Kopfzeile verändern

hallo ihr 2,

habs geschafft und alles sind glücklich...
    dann werde ich jetzt mal office2003 auf meinem ti30 installieren *Smilie

mit peppis tip hats funktioniert! genau das hab ich gesucht...

gruß
    danke
    strassi

Thema:

Hintergrundfarbe nur in Kopfzeile verändern

Die Seite wird geladen...
  1. Hintergrundfarbe nur in Kopfzeile verändern - Similar Threads - Hintergrundfarbe Kopfzeile verändern

2. Hintergrundfarbe kann nicht entfernt werden

in Microsoft Word Hilfe
    Hintergrundfarbe kann nicht entfernt werden: Hallo, Ich bin keine Anfänger, sondern kenne mich leidlich gut aus. Allerdings scheint dies trickreich zu sein. Man öffne eine Powershell-ISE und eine neue Worddatei in der man ein paar Absätze...
  3. Beim horizontalen Verschieben von Tabellenspalten gehen Hintergrundfarben verloren.

in Microsoft Word Hilfe
    Beim horizontalen Verschieben von Tabellenspalten gehen Hintergrundfarben verloren.: Ich wollte gerade in einer Tabelle die Spalten umsortieren. Die Zellen sind jeweils mit unterschiedlichen Hintergrundfarben versehen. Beim horizontalen Verschieben einer Tabellenspalte (Spalte...
  4. Outlook Kalender - Termin Hintergrund

in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook Kalender - Termin Hintergrund: In meinem Kalender im Outlook Kalender (Klassisch - Office 365) zeigen sich die Termine nur mit dunklem Hintergrund, die den Text kaum lesen lassen. Wo und wie kann die Hintergrundfarbe der...
  5. Hintergrundfarbe ActiveX Textfeld

in Microsoft Excel Hilfe
    Hintergrundfarbe ActiveX Textfeld: Moin, gibt es eine Möglichkeit die Hintergrundfarbe eines ActiveX Textfeldes auf Transparent zu setzen? In den Eigenschaften finde ich unter BackColor nur Hintergrundfarben. Danke und Gruß
  6. Felder markieren, wenn Eintrag nicht gleich ist

in Microsoft Excel Hilfe
    Felder markieren, wenn Eintrag nicht gleich ist: Hallo Community, ich bin noch relativ neu im Thema Excel und hänge gerade an einer Anforderung: In einer Tabelle gibt es eine Spalte mit den Kürzeln für die Geschlechter M W D. Es soll farbig...
  7. Schriftart/ Hintergrundfarbe Menüband

in Microsoft Excel Hilfe
    Schriftart/ Hintergrundfarbe Menüband: Hallo, die Schriftart und Hintergrundfarbe der Titel/Überschriften der Registerkarten oben im Menüband ist in Excel anders als z.B. in Word, Outlook,…(Office 2016 mit Win10). Hat einer von euch...
  8. Makro für Hintergrundfarben

in Microsoft Word Hilfe
    Makro für Hintergrundfarben: Hi, Ich konnte Makros für Textfarben erstellen, damit ich vorgefertigte Farb-Icons im Menü habe. z.B. Sub fontRed() Selection.Font.ColorIndex = wdRed End Sub weiss jemand ob das auch mit...

Users found this page by searching for:

1. word publisher hintergrund ändern kopfzeile

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden