Office: Hinzufügen von Gästen zu Microsoft 365-Gruppen

Helfe beim Thema Hinzufügen von Gästen zu Microsoft 365-Gruppen in Microsoft Outlook Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Hinzufügen von Gästen zu Microsoft 365-Gruppen Outlook für Microsoft 365 Outlook für Microsoft 365 für Mac Outlook 2019... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

Hinzufügen von Gästen zu Microsoft 365-Gruppen

Outlook für Microsoft 365 Outlook für Microsoft 365 für Mac Outlook 2019 Outlook 2016 Outlook 2016 für Mac Outlook im Web Outlook 2019 für Mac Outlook im Web für Exchange Server 2016 Outlook im Web für Exchange Server 2019 Mehr... Weniger Gastzugriff in Microsoft 365-Gruppen können Sie und Ihr Team mit Personen außerhalb Ihrer Organisation zusammenarbeiten, indem Sie Ihnen Zugriff auf Gruppenunterhaltungen, Dateien, Kalendereinladungen und das Gruppen Notizbuch gewähren. Der Zugriff kann einem Gast – beispielsweise einem Partner, Anbieter, Lieferanten oder Berater – von einem beliebigen Gruppenbesitzer gewährt werden.

Funktionsweise
    Personen, die Microsoft 365-Gruppen verwenden, können Outlook im Web oder Outlook für Windows verwenden, um Gäste in ihren Microsoft 365 Gruppen hinzuzufügen und zu verwalten. Gäste können eine beliebige e-Mail-Adresse haben, und Ihr e-Mail-Konto kann ein geschäftliches, persönliches oder Schulkonto sein.

Hinweis: Der Gastzugriff wird vom IT-Administrator eingerichtet.

• Schritt 1    Ein Gruppenbesitzer Fügt der Gruppe einen Gast hinzu, oder ein Gast wird von einem Gruppenmitglied nominiert. Der Gruppenbesitzer genehmigt die benannten Gäste.

• Schritt 2    Der Gruppenbesitzer wird darüber informiert, welche Inhalte und Ressourcen dem Gast innerhalb der Gruppe zur Verfügung stehen. Eine Kombination aus Text und Symbolen gibt allen Gruppenmitgliedern einen klaren Hinweis auf die Teilnahme des Gastes.

• Schritt 3    Der Gast empfängt eine Willkommens-E-Mail und kann an Gruppenunterhaltungen teilnehmen, Kalendereinladungen empfangen und beantworten und auf Gruppendateien zugreifen.

• Schritt 4    Gäste können die Gruppe jederzeit über einen Link in der Fußzeile aller Gruppen-e-Mail-Nachrichten und Kalendereinladungen belassen.

Administratoren können mithilfe von PowerShell Gäste und deren Zugriff auf Microsoft 365 Gruppen Ressourcen verwalten. Anweisungen finden Sie unter Verwalten des Gastzugriffs in Microsoft 365-Gruppen .

Wenn ein Gast zur Teilnahme an einer Gruppe eingeladen wird, erhält er eine Willkommens-e-Mail-Nachricht, die ein wenig Informationen über die Gruppe enthält und was Sie jetzt erwarten können, wenn Sie Mitglied sind. Die Nachricht enthält auch eine Reihe von Links, die Ihnen bei den ersten Schritten und der Verbindung zu Gruppen Ressourcen helfen.

Hinzufügen von Gästen zu Microsoft 365-Gruppen 46b73170-9b38-482d-b97a-abc7187f9b88.png
    Alle Interaktionen des Gastmitglieds erfolgen über den E-Mail-Posteingang. Sie können nicht auf die Gruppen Website zugreifen, können aber Kalendereinladungen empfangen, an e-Mail-Unterhaltungen teilnehmen, und wenn der Administrator die Einstellung aktiviert hat, können Sie freigegebene Dateien über einen Link oder eine Anlage öffnen.

Alle Gruppen-e-Mail-Nachrichten und Kalendereinladungen, die der Gast erhält, beinhalten eine Erinnerung zur Verwendung von Antworten auf alle Antworten auf die Gruppe sowie Links zum Anzeigen von Gruppendateien und zum Beenden der Gruppe. Hier ein Beispiel:

Hinzufügen von Gästen zu Microsoft 365-Gruppen 8c56e5cb-2078-4fa3-8176-8dc821d239dd.png

In der folgenden Tabelle sind die Aktionen zusammengefasst, die von Gästen ausgeführt bzw. nicht ausgeführt werden können.

Funktion

Für Gastbenutzer zulässig?

Erstellen einer Gruppe

Nein

Hinzufügen/Entfernen von Gruppenmitgliedern

Nein

Löschen einer Gruppe

Nein

Beitreten zu einer Gruppe

Ja, durch Einladung

Beginnen einer Unterhaltung

Ja

Antworten auf eine Unterhaltung

Ja

Suchen nach einer Unterhaltung

Ja

@Erwähnung einer Person in der Gruppe

Nein

Anheften/Favorisieren einer Gruppe

Nein

Löschen einer Unterhaltung

Ja

Kommentieren von Nachrichten mit "Gefällt mir"

Nein

Verwalten von Besprechungen

Nein

Anzeigen des Gruppenkalenders

Nein

Ändern von Kalenderereignissen

Nein

Hinzufügen eines Gruppenkalenders zu einem persönlichen Kalender

Nein

Anzeigen und Bearbeiten von Gruppendateien

Ja, wenn vom Mandantenadministrator aktiviert

Zugriff auf das OneNote-Gruppennotizbuch

Ja, Zugriff über Willkommens-e-Mails

Durchsuchen von Gruppen

Nein

Häufig gestellte Fragen (FAQ)
    Was ist ein Gast?
    Ein Gast ist eine Person, die kein Mitarbeiter, Schüler/Student oder Mitglied Ihrer Organisation ist. Sie verfügen nicht über ein Geschäfts-oder Schulkonto in Ihrer Organisation.

Kann ich Personen innerhalb meiner Organisation, die nicht Teil der Gruppe sind, als Gäste hinzufügen?
    Nein. Nur Personen außerhalb Ihrer Organisation, z. B. Partner oder Berater, können als Gäste hinzugefügt werden. Sie können Personen innerhalb Ihrer Organisation einladen, als reguläre Gruppenmitglieder beizutreten.

Kann ich externe E-Mail-Kontakte zu Gruppen hinzufügen?
    Ja, das ist möglich. Externe e-Mail-Kontakte sind Kontakte, die in ihrer globalen organization's's-Adressliste aufgeführt sind. Ein Beispiel für diese Art von Kontakt ist ein Lieferant, der regelmäßig Dienste für Ihre Organisation bereitstellt.

Wenn ich versuche, meiner Gruppe einen Gast hinzuzufügen, wird eine Meldung angezeigt, dass ich mich an meinen Administrator wenden soll. Was ist der Grund?
    Ihr Administrator muss das Guest-Feature aktivieren, bevor Sie Gäste hinzufügen können. Wenn die Meldung angezeigt wird, dass Sie sich an Ihren Administrator wenden können, ist es wahrscheinlich, dass das gastfeature noch nicht aktiviert wurde. Weitere Informationen finden Sie unter Verwalten des Gastzugriffs in Microsoft 365-Gruppen .

Können Gäste IRM-Nachrichten anzeigen?
    Gastmitglieder können Nachrichten, die mit Information Rights Management (IRM) geschützt sind, nicht anzeigen.

Warum erhalte ich beim Antworten auf eine Gruppennachricht einen Unzustellbarkeitsbericht?
    Möglicherweise erhalten Sie einen Unzustellbarkeitsbericht, wenn Sie auf eine Gruppennachricht mit einer e-Mail-Adresse Antworten, die sich von derjenigen unterscheidet, die Sie beim Beitritt zur Gruppe verwendet haben oder der Gruppe hinzugefügt wurden. Wenn Sie der Gruppe beispielsweise als "jans@contoso.com" beigetreten sind, aber auf eine Gruppennachricht in Ihrem Posteingang als "jans@service.contoso.com" antworten, erhalten Sie einen Unzustellbarkeitsbericht.

Kann ich eine Gruppendatei für eine Person außerhalb meiner Organisation freigeben, die kein Mitglied der Gruppe ist?
    Nein. Sie können Microsoft 365 Gruppendateien nur für Gäste freigeben, die zur Teilnahme an der Gruppe eingeladen wurden.

Können Gäste auf moderne Anlagen zugreifen, die in einer Gruppennachricht weitergeleitet wurden?
    Eine moderne Anlage ist eine auf OneDrive für den Arbeitsplatz oder die Schule/Universität gespeicherte Datei. Ein Link wird an alle Empfänger weitergeleitet. Da die Datei in der Cloud gespeichert ist, können alle Empfänger die Datei lesen und bearbeiten, ohne einzelne Kopien abgleichen zu müssen. 

In einer Microsoft 365 Gruppe werden moderne Anlagen nur für Mitglieder der Gruppe freigegeben. Wenn eine Nachricht mit einer modernen Anlage an ein Gastmitglied in der Gruppe weitergeleitet wird, kann Sie nach der Anmeldung mit einem Benutzernamen und Kennwort auf die Anlage zugreifen. Wenn die Nachricht an eine Person weitergeleitet wird, die kein Mitglied der Gruppe ist, kann diese Person die Anlage nicht öffnen.

Warum fehlen bei einigen Gästen Gruppenunterhaltungen?
    Gäste empfangen möglicherweise aus mehreren Gründen keine Gruppenunterhaltungen. Informationen dazu finden Sie unter Gastbenutzer empfangen keine Gruppenunterhaltung.

Wie können Gäste Ihre personenbezogenen Daten, die von der Organisation erfasst werden, überprüfen und verwalten?
    Sie können feststellen, welche persönlichen Informationen die Organisation aufbewahrt, und wie Sie diese löschen möchten, indem Sie am unteren Rand der empfangenen Willkommens-e-Mails den Link "org-Datenschutzerklärung" auswählen.

Hinzufügen von Gästen zu Microsoft 365-Gruppen 652fa124-5363-42cc-b8d3-5b7115b72706.png
    Siehe auch
    Verwenden von Microsoft 365-Gruppen als Gast

Weitere Informationen zu Microsoft 365 Groups

Gast erhält keine Gruppenunterhaltungen per E-Mail

Weitere Informationen zu Outlook.com-Gruppen

:)

Tutorials, 1. Januar 2020
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Hinzufügen von Gästen zu Microsoft 365-Gruppen - Similar Threads - Hinzufügen Gästen Microsoft

2. Hinzufügen von Gästen zu einem Team in Teams

in Microsoft Teams Tutorials
    Hinzufügen von Gästen zu einem Team in Teams: Hinzufügen von Gästen zu einem Team in Teams Microsoft Teams Mehr... Weniger Desktop...
  3. Gäste können zwar Känale hinzufügen aber Keine Tabs, Microsoft bitte hier nachbessern!

in Microsoft Teams Hilfe
    Gäste können zwar Känale hinzufügen aber Keine Tabs, Microsoft bitte hier nachbessern!: Liebe Entwickler, Um Teams als Kooperationsplatform zwischen Parterfirmen bzw. Bildungseinrichtungen nutzen zu können wäre es notwendig das Gäste nicht nur neue Känale anlegen können sondern auch...
  4. Gast zu bestehendem Schulteam hinzufügen

in Microsoft Teams Hilfe
    Gast zu bestehendem Schulteam hinzufügen: Hello everybody. Ist es möglich, einen Gast zu einem bestehenden Schulteam hinzuzufügen? Wenn ja, wie? Danke für eure Hilfe. 4bd2ec10-6dec-4506-afd7-60ebb14cd475
  5. Hinzufügen externer e-Mail-Adressen als Gast in einem bestehenden Team

in Microsoft Teams Hilfe
    Hinzufügen externer e-Mail-Adressen als Gast in einem bestehenden Team: Hallo, bei dem Versuch, einen externen Gast in einem bestehenden Team mit seiner e-mail-Adresse hinzuzufügen gibt es folgende Fehlermeldung: "Da hat etwas nicht geklappt." "Es ist ein Problem...
  6. Hinzufügen von Bilder oder Dateien in Teams Meetings wo auch Gäste teilnehmen

in Microsoft Teams Hilfe
    Hinzufügen von Bilder oder Dateien in Teams Meetings wo auch Gäste teilnehmen: In den Chats wo Gäste teilnehmen werden die Bilder nicht angenommen - es kommt nach 2-3 Minuten die Fehlemeldung "Failed to send". dieses Problem haben wir bei den anderen Teams nicht wo nur...
  7. endgültig gelöschter gast lässt sich bei teams nicht mehr hinzufügen

in Microsoft Teams Hilfe
    endgültig gelöschter gast lässt sich bei teams nicht mehr hinzufügen: Ich versuche einen endgültig gelöschten Gast, einem Team hinzuzufügen, er findet ihn auch. Aber es gibt eine Fehlermeldung. Was kann ich tun [ATTACH] [ATTACH] 87dca44e-fa02-4875-b3ca-d21c08f86777
  8. Hinzufügen einzelner Gäste in private Kanäle nicht möglich

in Microsoft Teams Hilfe
    Hinzufügen einzelner Gäste in private Kanäle nicht möglich: Hallo zusammen, Ich habe für ein Online-Seminar Studierende als Gäste in einem TEAM hinzugefügt. Zusätzlich zu den für alle öffentlichen Standard-Kanälen habe ich die Studierenden auch in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden