Office: Hoch- und Tiefgestellt

Helfe beim Thema Hoch- und Tiefgestellt in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, bin auf der Suche nach einer Arbeitserleichterung. Wenn ich in einem Text mit vielen Formeln das Hoch- und Tiefgestellt benutze, wie kommt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von eltonno, 2. Juli 2008.

1. eltonno Erfahrener User

Hoch- und Tiefgestellt

Hallo,

bin auf der Suche nach einer Arbeitserleichterung. Wenn ich in einem Text mit vielen Formeln das Hoch- und Tiefgestellt benutze, wie kommt man dann am schnellstmöglichen wieder in den Grundtext?

Muss ich da immer wieder auf Format und das Häkchen raus machen.

Da ist nämlich das Problem auch, dass wenn ich das Häkchen raus mache, es in einer Zehntelsekunde wieder da ist und ich wieder im hochgestellt Modus bin.

ARRRGGGG. Will voran kommen und so Probleme halten auf...

eltonno, 2. Juli 2008
  2. Krino Erfahrener User
    Hallo!

Für Hochstellen: Strg und + (das Pluszeichen), dann das Zeichen tippen. Nochmal die gleiche Tastenkombination führt wieder zur Normalstellung.

Für Tiefstellen: Strg und # (Raute), dann das Zeichen tippen. Nochmal die gleiche Tastenkombination führt wieder zur Normalstellung.

So dürfte es am schnellsten gehen.

Krino, 2. Juli 2008
  3. eltonno Erfahrener User
    Bedankt

Vielen Dank,

funktioniert auch für SCI MACROS....

Einfache Idee, kann man auch selbst drauf kommen. VIELEN VIELEN Dank

eltonno, 2. Juli 2008
Thema:

Hoch- und Tiefgestellt

Die Seite wird geladen...
  1. Hoch- und Tiefgestellt - Similar Threads - Tiefgestellt

2. Senkrechter Strich mit hoch- und tiefgestellten Zeichen in Formel einfügen

in Microsoft Word Hilfe
    Senkrechter Strich mit hoch- und tiefgestellten Zeichen in Formel einfügen: Hallo, ich habe es bisher nur über Umwege geschafft diesen senkrechten Strich mit hoch- und tiefgestellten Zeichen einzufügen. Wie kann man diesen in Word Formeln einfügen damit es so aussieht...
  3. Formatieren von Text oder Zahlen als hochgestellt oder tiefgestellt

in Microsoft Excel Tutorials
    Formatieren von Text oder Zahlen als hochgestellt oder tiefgestellt: Formatieren von Text oder Zahlen als hochgestellt oder tiefgestellt Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010 Excel 2007...
  4. Tiefgestellt in Formel

in Microsoft Word Hilfe
    Tiefgestellt in Formel: Hallo, ich nutze Word 2010 und erstelle mit dem Formeleditor eine Formel. Ich will auch noch einen Index einfügen, um die Formeln durch tiefgestellte Zahle besser unterscheiden zu können. Leider...
  5. Formatieren von Text als hochgestellt oder tiefgestellt in Word

in Microsoft Word Tutorials
    Formatieren von Text als hochgestellt oder tiefgestellt in Word: Formatieren von Text als hochgestellt oder tiefgestellt in Word Word für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 für Mac Word für das Web Word 2019 Word 2019 für...
  6. ausgeben von tiefgestellten buchstaben

in Microsoft Excel Hilfe
    ausgeben von tiefgestellten buchstaben: hallo! ich habe folgendes problem: ich möchte in eine aktive zelle einen text ausgeben mit tiefgestellten bereichen... normalerweise nimmt man ja für tiefstellen die syntax .superscript = true...
  7. Formatieren von Text als "Hochgestellt" oder "Tiefgestellt"

in Microsoft PowerPoint Tutorials
    Formatieren von Text als "Hochgestellt" oder "Tiefgestellt": Formatieren von Text als "Hochgestellt" oder "Tiefgestellt" PowerPoint für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft 365 für Mac PowerPoint für das Web PowerPoint 2019...
  8. Legende im Diagramm - Zeichen hochgestellt bzw. tiefgestellt

in Microsoft Excel Hilfe
    Legende im Diagramm - Zeichen hochgestellt bzw. tiefgestellt: Hallo zusammen! Ich habe ein Problem mit der Formatierung der Legende in Diagrammen. Auf der X-Achse habe ich meine Zeitangabe (Wochentage), auf den beiden Y-Achsen die Konzentration von NO2,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden