Office: (Office 2010) Horizontale Linie in Tabellenzeile entfernen

Helfe beim Thema Horizontale Linie in Tabellenzeile entfernen in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe eine horizontale Linie innerhalb einer Tabellenzelle als Trennlinie zwischen zwei Informationen eingefügt. Nun bekomme ich diese nicht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von dall, 6. Oktober 2015.

1. Horizontale Linie in Tabellenzeile entfernen

Hallo,

ich habe eine horizontale Linie innerhalb einer Tabellenzelle als Trennlinie zwischen zwei Informationen eingefügt. Nun bekomme ich diese nicht mehr weg. Wenn ich die Rahmen- und Schattierungen-Option benutze und den unteren Rahmen wegmache, bezieht sich das immer auf den unteren Rand der Tabellenzelle und nicht den Text darin. Weiß jemand Rat?

Liebe Grüße und vielen Dank!
    Mareike

:)

2. Hallo Mareike,
    wenn es keine Tabellenlinie ist, kann es eine Absatzlinie sein. In Start>Absatz>Rahmen und Schattierung… muss dann rechts unten Absatz stehen. Oder Gesamten Absatz markieren und mit [Strg]+[leer] die Formatierung löschen.
    Gruß, EPsi

3. Hallo EPsi,

wenn ich das Rahmen-Icon aus dem Absatz-Bereich verwende, wendet Word die Änderungen nur an der Tabellenzelle an.
    Strg-Leer funktioniert leider auch nicht.

Liebe Grüße
    Mareike

4. Horizontale Linie in Tabellenzeile entfernen

Hallo Mareike,
    ich meinte nicht eine Schaltfläche sondern das Dialogfeld, das sich ganz unten befindet. Momentan sind das alles aber nur vermutungen, so lange nicht klar ist, WIE diese Linie erzeugt wurde. kann auch ein Zeichnungselement oder sonstwas sein. Ein Blick in die Datei wäre da ganz nützlich, denn mache Leute kommen auf die seltsamsten Ideen bestimmte Dinge zu erreichen.
    Gruß, EPsi

5. Linien und Schattierungen können in Word mit Zeichen, Absätzen, Zellen oder Seiten verbunden sein. Das hängt auch davon ab, was gerade markiert ist, wenn du auf den Rahmen Dialog gehst und erfordert ggf. etwas probieren. Wie gesagt, ohne Blick in die Datei wird dir da wohl niemand helfen können.
    Kannst du die Zelle nicht löschen?
    Viele Grüße, Halweg

6. Hallo,

vielen Dank für eure Antworten *Smilie EPsi, habe dich jetzt verstanden. Des Rätsels Lösung war das Dropdown-Feld "Übernehmen für", das sich im "Rahmen und Schattierungen"-Dialog unten rechts befindet:

Horizontale Linie in Tabellenzeile entfernen [​IMG]

Da die Linie mittels Eingabe von "-----" + Enter automatisch erstellt wurde, war es also eine Absatz-Rahmenlinie. Wenn ich im Dialogfeld dann "Absatz" auswähle, verschwindet sie.

Problem gelöst! *mrcool

Thema:

Horizontale Linie in Tabellenzeile entfernen

Die Seite wird geladen...
  1. Horizontale Linie in Tabellenzeile entfernen - Similar Threads - Horizontale Linie Tabellenzeile

2. Beim horizontalen Verschieben von Tabellenspalten gehen Hintergrundfarben verloren.

in Microsoft Word Hilfe
    Beim horizontalen Verschieben von Tabellenspalten gehen Hintergrundfarben verloren.: Ich wollte gerade in einer Tabelle die Spalten umsortieren. Die Zellen sind jeweils mit unterschiedlichen Hintergrundfarben versehen. Beim horizontalen Verschieben einer Tabellenspalte (Spalte...
  3. Löschen von horizontaler Linie

in Microsoft Word Hilfe
    Löschen von horizontaler Linie: Hallo zusammen, in meinem Word-Dokument ist eine horizontale Linie (siehe Anhang) aufgetaucht, die sich nach allen Versuchen einfach nicht löschen will. Wenn ich mit der Maus darüberfahre kommt...
  4. #WERT! error + Formula Issue (horizontal vs vertikal)

in Microsoft Excel Hilfe
    #WERT! error + Formula Issue (horizontal vs vertikal): Hallo zusammen, ich bräuchte bitte Hilfe bei einer summenprodukt formel. Ich möchte im angefügten xls in zelle x2 den Wert wiedergeben der sich ergibt, wenn ich im jeweiligen Zeitslot mich...
  5. Word Tabelle Text in Spalte vertikal statt horizontal

in Microsoft Word Hilfe
    Word Tabelle Text in Spalte vertikal statt horizontal: Beim Erstellen einer Tabelle in Word schreibt sich der Text einiger Spalten vertikal und ich schaffe es nicht, es zu veraendern....bei den ersten zwei Spalten schaffe ich es, die Ueberschriften...
  6. Aus PDF importierte Daten einfach sortieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Aus PDF importierte Daten einfach sortieren: Hallo zusammen, ich bin relativ unbedarft und neu bei Excell. Wenn ich deshalb das bereits bestehende Thema nicht gefunden haben sollte: sorry. Ich habe ein Ausgabedokument (PDF) einer...
  7. wie bekomme ich eine horizontale Linie wieder weg??

in Microsoft Word Hilfe
    wie bekomme ich eine horizontale Linie wieder weg??: Hallo, ich benutze Word 2000 und habe in einem langen Text, um Passagen deutlich voneinander abzuheben, horizontale Linien eingefügt, indem ich mehrfach einen Bindestrich und anschließend Enter...
  8. HILFE! sture horizontale Linie auf mehreren Seiten

in Microsoft Word Hilfe
    HILFE! sture horizontale Linie auf mehreren Seiten: Ich muss morgen meine hausarbeit abgeben, und hab ein ziemliches Problem: auf inzwischen mehreren Seiten in word (98) hab ich sone horizontale Linie, die nicht zu löschen geht... entstanden ist...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden