Office: HTML importieren

Helfe beim Thema HTML importieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen! Ich möchte eine HTML-Datei in Excel importieren per makro. Nun habe ich mit dem Makro-Recorder aufgezeichnet und das funktioniert auch... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von AnneR, 7. Februar 2007.

1. HTML importieren

Hallo zusammen!

Ich möchte eine HTML-Datei in Excel importieren per makro. Nun habe ich mit dem Makro-Recorder aufgezeichnet und das funktioniert auch alles gut. Ich möchte nun nur noch, dass sich jedesmal wenn man den Button drückt zuerst der Dateiauswahl-Dialog öffnet, so dass nicht immer die selbe Datei importiert wird, sondern dass man jedesmal die Datei auswählt, die importiert werden soll.

Mein Code sieht bis jetzt so aus:

Code:
    Kann mir jemand sagen, was ich da machen muss? Vielen Dank schonmal!

:)

2. Styrkar, 9. Februar 2007
  3. Hallo Stykar,

Vielen Dank für Deine Antwort. Mit dem was Du mir geschickt hast öffne ich aber die Datei, die hinter URL steht, oder? Das möchte ich ja gerade nicht, sondern den Auswahldialog aufrufen.

4. HTML importieren

Ach so, den bekommst du mit Application.Dialogs(xlDialogNewWebQuery).Show

Styrkar, 9. Februar 2007
  5. hmm...ok! das funktioniert schonmal. und wie überegebe ich die auswhal aus dem dialog dann an die import-funktion?

6. Der Dialog startet die Import-Funktion, er macht also dasgleiche wie wenn du ihn über Daten-Importieren-Neue Webanfrage aufrufst.

Styrkar, 9. Februar 2007
  7. hmmm...da bekomme ich eine fehlermeldung "die show-methode des dialog-objektes konnte nicht ausgeführt werden"..

8. HTML importieren

Hallo zusammen!

Ich konnte mein Problem leider immernoch nicht lösen! was ich machen möchte ist folgendes:

ich möchte die zu importierende html-datei per dialog auswählen, sie ist lokal gespeichert. dann soll aber nicht der komplette importieren-dialog durchlaufen werden, sondern der rest soll per makro geschehen. es müsste also aus dem öffen-dialog nur der dateiname übernommen werden und anschließend mein makro weiterlaufen.

ich finde leider keine lösung, wie ich den namen der datei übergeben kann. ausserdem bekomme ich eine fehlermeldung, wenn ich versuche, den NewWebQuery-Dialog zu öffnen (Show-Eigenschaft existiert nicht)

Was mache ich falsch? Kann mir jemand einen Tipp geben?

Danke im Voraus!

9. Hallo Anne,

Also mit folgendem Code wird der OpenDialog geöffnet. Was Du mit der Datei machst, ist up-to-you. Ersetz halt die Msgbox mit Deinem VBA Code.

Das mit dem NewWebQuery hab ich nicht verstanden.

Code:

10. Super, ganz vielen Dank!

Jetzt habe ich es so hinbekommen, wie ich es mir vorgestellt habe!

Tausend Dank für Deine Hilfe!

Thema:

HTML importieren

Die Seite wird geladen...
  1. HTML importieren - Similar Threads - HTML importieren

2. Bilder in einer HTML Mail werden mit Unterstrich angezeigt

in Microsoft Outlook Hilfe
    Bilder in einer HTML Mail werden mit Unterstrich angezeigt: Hallo Spezialistinnen und Spezialisten! Ich habe meinen neuen PC mit Office 365 installiert! Leider tritt ein kleines Problem bei der Darstellung einer E-Mail mit Bildern auf die zu einem externen...
  3. PowerQuery & HTML Links?

in Microsoft Excel Hilfe
    PowerQuery & HTML Links?: Grüße, ich bin gerade am verzweifeln, ich würde gerne Hyperlinks die zu einer Webseite führen auch in der, aus der Abfrage erstellten Tabelle öffnen können. Dazu habe ich das hier gefunden:...
  4. HTML Datei einbinden klappt nicht wie ich möchte

in Microsoft PowerPoint Hilfe
    HTML Datei einbinden klappt nicht wie ich möchte: Hallo Zusammen, ich habe eine HTML Datei (test.html) und einen entsprechenden Ordner mit den in der HTML Datei enthaltenen Bildern (test_images) in einem gemeinsamen Ordner gespeichert. Im selben...
  5. Importieren von Daten aus einer CSV-, HTML- oder Textdatei

in Microsoft Excel Tutorials
    Importieren von Daten aus einer CSV-, HTML- oder Textdatei: Importieren von Daten aus einer CSV-, HTML- oder Textdatei Excel für Microsoft 365 für Mac Excel 2019 für Mac Excel 2016 für Mac Excel für Mac 2011 Mehr......
  6. Html Dateien in Access Memofeld importieren

in Microsoft Access Hilfe
    Html Dateien in Access Memofeld importieren: Hallo Ich habe ca 20000 Html Dateien die ich in ein Access Memofeld einlesen will. Für jede Datei ein Datensatz. Den Pfad und den Namen der Datei habe ich in der Tabelle (mit dem sinnigen name...
  7. HTML (Text) aus Pfad in Zelle importieren (html-formatiert oder unformatiert)

in Microsoft Excel Hilfe
    HTML (Text) aus Pfad in Zelle importieren (html-formatiert oder unformatiert): Leute ich bin am Ende... Ich habe eine normale CSV-Tabelle mit ca. 22.000 Zeilen wie folgt: Artikelnummer | Bezeichnung | Menge | Preis | EAN | Hertsteller | Bildpfad | Textpfad | ... usw......
  8. Daten aus html-Tabelle in Excel importieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Daten aus html-Tabelle in Excel importieren: Hallo, ich stehe vor folgender Aufgabe: Ich muss mehrere Datenreihen in Excel importieren. Diese Daten kommen aus html Tabellen. Ich hab dazu mal zwei Beispiel-Dateien gebastelt, die den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden