Office: (Office 2007) Hyperlink in mehrere Zellen gleichzeitig einfügen

Helfe beim Thema Hyperlink in mehrere Zellen gleichzeitig einfügen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, habe folgendes Problem. In meiner Tabelle möchte ich in einer Spalte in mehrere verschiedene Zellen Hyperlinks gleichzeitg einfügen. Dies habe... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von uri2109, 18. Oktober 2005.

1. Hyperlink in mehrere Zellen gleichzeitig einfügen

Hallo,

habe folgendes Problem.
    In meiner Tabelle möchte ich in einer Spalte in mehrere verschiedene Zellen Hyperlinks gleichzeitg einfügen. Dies habe ich mit zwei Methoden versucht:

+ alle Zellen markiert und Hyperlink eingefügt und
    + Zellen in richtiger Reihenfolge sortiert, in erster Zelle Hyperlink eingefügt und mittels schwarzem Kreuz (+) in die darunterliegenden Zellen kopiert.

Dies hat auch funktioniert, wenn ich aber die Tabelle in einer anderen Reihenfolge sortiere, werden die Hyperlinks nicht mit sortiert sondern sind immer noch in den zuvor eingefügten Zellen enthalten.

Was habe ich falsch gemacht?

:)

uri2109, 18. Oktober 2005
  2. Moin, uri2109,

nichts, meines Wissens wird der Hyperlink direkt einer Zelle zugeordnet - wenn Du z.B. die Funktion Hyperlink verwendest, kann das aber nicht passieren. Dazu müsste man aber wissen, was Du in den Links hinterlegst...

3. Hallo jinx,

als Hyperlink habe ich einen Verweis zu einer PDF Datei, die auf einem anderen Laufwerk liegt hinterlegt.

uri2109, 19. Oktober 2005
  4. Hyperlink in mehrere Zellen gleichzeitig einfügen

Meine Vermutung: Das hat nichts mit den Hyperlinks zu tun, sondern mit Deiner Tabelle. Wenn Du zwischen der Hyperlink-Spalte und den anderen Spalten eine Leerspalte hast, wird die H-Spalte nicht mitsortiert.

Was passiert, wenn Du auf Daten - sortieren gehst, aber noch nicht OK drückst? Sind die Zellen mit den Hyperlinks auch markiert? Wenn nein, liegts daran.

5. Hallo Nobbe,

die Zeilen wurde so sortiert, dass die Zellen, in denen der HL eingefügt werden soll untereinader befanden. Dann wurde der HL in die erste Zelle eingefügt und mittels schwarzm Kreuz (+) in die darunter liegenden Zellen kopiert. Danach wurde die Tabelle wieder sortiert und die HL Felder stimmten nicht mehr überein.

Ich habe nun alle HL einzeln eingefügt und das Problem war gelöst.

uri2109, 20. Oktober 2005
Thema:

Hyperlink in mehrere Zellen gleichzeitig einfügen

Die Seite wird geladen...
  1. Hyperlink in mehrere Zellen gleichzeitig einfügen - Similar Threads - Hyperlink Zellen einfügen

2. Hyperlink in bestimmte Zelle in Tabelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Hyperlink in bestimmte Zelle in Tabelle: Hallo, wie ich im Titel schon schrieb, möchte ich gerne einen Hyperlink in eine TABELLE erstellen, der auf eine bestimmte ZELLE in der Tabelle hinweist. Also z.B. 6 Zeile in Spalte Namen in der...
  3. Mit Hyperlink mehrere Zellen(inhalt!) anwählen

in Microsoft Excel Hilfe
    Mit Hyperlink mehrere Zellen(inhalt!) anwählen: Moin zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Arbeitsmappe mit zwei Tabellen, bei der ich auf dem zweiten Blatt eine Zelle, einen Hyperlink, anklicken möchte, sodass ich in das erste...
  4. Hyperlink aus Zelle übernehmen

in Microsoft Excel Hilfe
    Hyperlink aus Zelle übernehmen: Hallo zusammen, ich möchte eine Automatisierung über Excel erstellen. Dazu soll eine Zelle ohne seinen Anzuzeigenden Text zu verlieren einen Hyperlink aus einer anderen Zelle nehmen. Versuch 1:...
  5. Hyperlink / bestimmte Zeichen aus Zelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Hyperlink / bestimmte Zeichen aus Zelle: Hi Community, habe zwei Fragen: In einer Zelle befindet sich eine Telefonnummer, diese soll in einer anderen Zelle in den HYPERLINK mit eingebunden werden, allerdings ohne das erste Zeichen,...
  6. Hyperlink aus mehreren Zellen zusammensetzten

in Microsoft Excel Hilfe
    Hyperlink aus mehreren Zellen zusammensetzten: Hallo Freunde, ich möchte einen Hyperlink aus 2 Zellen (Pfad und Datei) zusammensetzen. Ich habe folgendes gemacht: In Zelle I16 steht der Pfad und in Zelle J16 der Dateiname. Nun habe ich die...
  7. Hyperlink aus Zelle in Mail einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Hyperlink aus Zelle in Mail einfügen: Hallo Forum, ich habe eine kurze Frage. Wie ist es möglich eine Pfadangabe aus einer Zelle auszulesen und als Hyperlink in eine Mail einzufügen? Beispiel: In Zelle C4 steht der Pfad, dieser soll...
  8. Hyperlink in Zelle einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Hyperlink in Zelle einfügen: Hallo zusammen, komme mal wieder mit einem Problem vorbei. Habe eine Mappe, die nach der Fertigstellung auf 12 verschiedene Rechner aufgespielt wird. Unter anderem sind auch einige Hyperlinks...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden