Office: Hyperlink in Userform öffnen

Helfe beim Thema Hyperlink in Userform öffnen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich möchte in meiner Userform über Button einen Hyperlink der in der Tabelle steht öffnen. dazu hätte ich folgenden Code... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Janideluxe, 5. August 2018.

1. Hyperlink in Userform öffnen

Hallo zusammen,

ich möchte in meiner Userform über Button einen Hyperlink der in der Tabelle steht öffnen.

dazu hätte ich folgenden Code vorgeschlagen

Code:
    meine Frage nun welche adresse gebe ich dem Hyperlink damit dieser sich auch ändert wenn ich einen anderen Eintrag in meiner Listbox auswähle.

ist es möglich den Link Name (so wie er in der Zelle steht) als Caption für den Button zu verwenden?

Danke schonmal

Beispieldatei ist angehängt

:)

Janideluxe, 5. August 2018
  2. Code:

MisterBurns, 6. August 2018
  3. damit bekomme ich einen Laufzeitfehler.. Zudem wird sich der Link nicht ändern wenn ich mein Eintrag in der Listbox ändere oder?

Janideluxe, 6. August 2018
  4. Hyperlink in Userform öffnen

Das ist korrekt, das kommt davon, wenn ich blindlings kopiere ohne nachzudenken. Richtig muss es natürlich heißen:

Code:
    Ich hatte deine Datei nicht angeschaut und bin davon ausgegangen, dass dir damit schon mal auf die Sprünge geholfen ist. Den Range-Teil musst du halt so anpassen, dass die jeweils gewünschte Zeile genommen wird.

5. genau das ist mein Problem.. Komm nicht drauf wie ich das machen soll

Janideluxe, 6. August 2018
  6. Wie hast du dein Formular erstellt?

Code:

7. Code:

8. Hyperlink in Userform öffnen

Code:
    Danke das funktioniert soweit! hab noch ein Problem, wenn sich der Hyperlink auf eine Datei auf dem PC bezieht aber in der Zelle nur der Dateiname vorhanden ist (Hyperlink ist aber hinterlegt mit vollem Pfad) wie öffne ich dann so ein Link?

edit: habs hinbekommen

Code:
    war die Lösung

Janideluxe, 7. August 2018
Thema:

Hyperlink in Userform öffnen

Die Seite wird geladen...
  1. Hyperlink in Userform öffnen - Similar Threads - Hyperlink Userform öffnen

2. Mehrfache Auswahl mit FileDialog

in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrfache Auswahl mit FileDialog: Hallo zusammen, Ich bin blutiger Anfänger in VBA, muss mich aber irgendwie durch ein betriebliches Problem durchwurschteln. Das klappt ganz gut bis ich jetzt hierdrauf gestossen bin: In einem...
  3. in Userform Hyperlinks mit auslesen und folgen

in Microsoft Excel Hilfe
    in Userform Hyperlinks mit auslesen und folgen: Servus zusammen, folgende Situation: ich habe eine Datenbank mit Excel angelegt. Dort sind zu verschiendenen Materialnummer weitere Daten eingepflegt, wie z.B. der Lagerort und ob das Material...
  4. hyperlink in Userform

in Microsoft Excel Hilfe
    hyperlink in Userform: Hallo, 1. Wir kann ich in einem Userform einen Hyperlink zu einer Internet-Seite einfügen? 2. Noch eine Interessenfrage: ich möchte Hyperlinks in meine Excel-Sheets einbauen, die zu verschiedenen...
  5. UserForm Textbox als Hyperlink Excel 2003

in Microsoft Excel Hilfe
    UserForm Textbox als Hyperlink Excel 2003: Gruess Gott miteinander, in einer Textbox der userform befindet sich ein Hyperlink in Textform. Der Text wird über Sub Zellaktualisierung() Me.TextBoxSpalteHyperlink.Text =...
  6. Hyperlink in Userform einbinden

in Microsoft Excel Hilfe
    Hyperlink in Userform einbinden: Hi Kann mir jemand Helfe ich will mit einem Button URL hyperlink einfügen und in Textbox anzeigen Lassen in Userform Danke:cool:
  7. Hyperlink in Userform

in Microsoft Excel Hilfe
    Hyperlink in Userform: Hallo Ich habe Kurze Frage ich habe Hyperlinkbutonn in Userform2 es Fuktionirt aber Übertragt in Tabelle Falsch (kwasi wo Maus steit dort macht er Link rein) kann mir helfen das hyperlink immer...
  8. Hyperlinks in Userform

in Microsoft Excel Hilfe
    Hyperlinks in Userform: Hallo, Ich hab folgendes Problem: Ich starte in einer Userform die Abfrage nach einem Ort, in der selben Userform habe ich ein zweites Textfeld, in das man optional die URL eintragen kann....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden