Office: (Office 2013) Hyperlink per VBa erstellen

Helfe beim Thema Hyperlink per VBa erstellen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich möchte gerne das jeweils in Spalte Z ein Hyperlink zu einer PDF Datei erstellt wird. Die PDF´s liegen auf Laufwerk L:\2014 Die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von christian30031982, 14. Dezember 2014.

1. Hyperlink per VBa erstellen

Hallo zusammen,

ich möchte gerne das jeweils in Spalte Z ein Hyperlink zu einer PDF Datei erstellt wird.

Die PDF´s liegen auf Laufwerk L:\2014
    Die Dateien dort sind benannt nach SpalteB_SpalteC der jeweiligen Zeile.

Die erste Zeile ist Zeile 5 in meiner Tabelle.

Spalte A Spalte B Spalte C
    Zeile1 Ich 11009 01-01

Die Datei für die Zeile 1 heißt: ...._11009_01-01..._....pdf

Nachfragen sind erwünscht.

:)

christian30031982, 14. Dezember 2014
  2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi Christian,

ungetestet:

Code:
    Ich bin von deiner verbalen Beschreibung ausgegangen, dass sich der Name der Datei aus SpalteB_SpalteC zusammensetzt - dein Beispiel weicht davon ab.

Hyperlink per VBa erstellen grusz.gif

3. Hallo Beverly,

das klappt super !!!!

Trotzdem habe ich noch eine Nachfrage.
    Du hast geschrieben:
    Das bedeutet ja, dass er von 5 bis 50 guckt ob die Spalte 2 gefüllt ist.
    Kann man das auf variabel ändern? Und wenn, wie?
    Es kann ja auch mal sein, dass nach 30 Zeilen keine Werte mehr in Spalte 2 stehen.

Danke

christian30031982, 16. Dezember 2014
  4. Hyperlink per VBa erstellen

Hallo Christian,

so:

HTML:
        For lngZeile = 5 To Cells(Rows.Count, 2).End(xlUp).Row  'von der 5. bis zur letzten Zeile in Spalte 2

5. Hallo Uwe,

das klappt super.

Danke

christian30031982, 16. Dezember 2014
Thema:

Hyperlink per VBa erstellen

Die Seite wird geladen...
  1. Hyperlink per VBa erstellen - Similar Threads - Hyperlink VBa erstellen

2. Per Hyperlink ausgeblendetes Blatt einblenden

in Microsoft Excel Hilfe
    Per Hyperlink ausgeblendetes Blatt einblenden: Hola ins Forum, ich bräuchte mal wieder eure Hilfe. Ich habe ein Tabellenblatt das mir als Register dient und wo Hyperlinks eingefügt sind um auf das dazugehörige Blatt zu springen. Diese Blätter...
  3. Hyperlink VBA / Automatische Ergänzung

in Microsoft Excel Hilfe
    Hyperlink VBA / Automatische Ergänzung: Guten Tag zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Datei mit insgesamt ca 50. Tabellenblättern. Auf dem Tabellenblatt Tabelle 1 ist die Gesamtübersicht mit allen Gesellschaften,...
  4. Menü als Navigation in VBA programmieren (Hyperlink alternative)?

in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Menü als Navigation in VBA programmieren (Hyperlink alternative)?: Hallo zusammen, meine ppt hat fast 100 Folien , wobei meistens 5 Folien zu einem Thema («zum gleichen Paket») gehören. Nun möchte ich gerne gleich zu Beginn ein Menüfenster einfügen, damit man zu...
  5. VBA Hyperklink senden

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Hyperklink senden: Hallo zusammen, ich würde gerne ein Makro erstellen mit folgender Aufgabe: Die Datei Speichern (Dateiname aus Zellinhalt, mit Leerzeichen) Diese gespeicherte Datei soll dann in Outlook per...
  6. VBA für automtaische Hyperlinks erweitern ...

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA für automtaische Hyperlinks erweitern ...: Hallo zusammen, ich habe in meiner Excelliste in Spalte K fortlaufende Nummern stehen, angefangen von ursprünglich 1 bis mittlerweile 13000. Die erste Nummer begann mal in Zeile K7. Ich habe ein...
  7. Hyperlinks mit VBA Makro erstellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Hyperlinks mit VBA Makro erstellen: Hallo erstmal, ich habe folgendes Problem, ich kenne mich noch nicht so gut mit VBA aus und möchte Hyperlinks mit einen VBA Makro erstellen. Die Hyperlinks (100 stk.) sollen alle auf...
  8. Hyperlinks automatisch erstellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Hyperlinks automatisch erstellen: :confused: Hallo Zusammen, erst mal einen Dank an ALLE, die mir bereits sehr gehlfen haben!!! Das Problem: < Ich habe eine sehr umfangreiche Arbeitsmappe erstellt. Sie beinhaltet zur Zeit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden