Office: Hyperlink

Helfe beim Thema Hyperlink in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich habe in Excel 2003 eine Tabelle erstellt und möchte nun auf eine externe Seite zugreifen über einen Hyperlink. Mein Problem:... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von jbotte, 26. Oktober 2007.

1. jbotte User

Hyperlink

Hallo zusammen,

ich habe in Excel 2003 eine Tabelle erstellt und möchte nun auf eine externe Seite zugreifen über einen Hyperlink.

Mein Problem:
    Ich hab nur Mozilla Fierfox. Wenn ich den Link in dem Excel Blatt eingebe, bringt er mir folgende Fehlermeldung

http://...... konnte nicht geöffnet werden. Der Internetserver oder Proxy konnte nicht gefunden werden.

Nun hab ich unter Extras / Optionen / Allgemein / Weboptionen / Browser was gefunden wo ich verschiedene Browser auswählen kann. Jedoch taucht hier aber der Mozilla Fierfox nicht auf. Einzige Auswahlen sind Internetexplorer. Kann ich den Fierfox hier irgendwie reinbekommen
    oder gibt es andere Möglichkeiten den Link öffnen zu lassen?

Wäre nett zu hören.

Danke.

Jbotte

2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Ich denke, Bill Gates wird einen Teufel tun, und auch noch den stärksten Konkurrenten des InternetExplorers in die Auswahlliste eines seiner Microsoft-Programme aufzunehmen...
    Aber ansonsten kann ich dir zu der Wahl deines Browsers zu gratulieren. Ich arbeite bereits seit der Testversion 0.6 mit dem Firefox.
    Hyperlink [​IMG]

schatzi, 26. Oktober 2007
  3. Andei Erfahrener User
    Hi,

komm mir ja jetzt ein bißchen blöd vor, das so zu sagen, aber: das funktioniert eigentlich schon, ich weiß nur nicht wie :-(

Wenn der Firefox als Standard-Browser gesetzt ist, dann werden auch Links aus Excel über den Firefox geöffnet. Normalerweise wird man doch beim ersten Öffnen des Browsers gefragt, ob man den als Standard haben will, und wenn man das bejaht, dann läuft alles über den gewählten Browser.

Problem gibts mit Firefox eigentlich nur, wenn man sich von MS-Seiten was runterladen will, das sehen die da nicht so gerne ;-)

Zur Not würd ich den Firefox einfach nochmal deinsatllieren, neu runterladen und dann bei Installation besagte Option wählen.

Evtl. gibts aber Probleme, wenn Du kein Windows hast, dann solltest Du natürlich falls Firefox Dein einziger Browser ist, diesen nicht unbedingt löschen :)

Gruß

Gruß

Thema:

Hyperlink

Die Seite wird geladen...
  1. Hyperlink - Similar Threads - Hyperlink

2. Per Hyperlink ausgeblendetes Blatt einblenden

in Microsoft Excel Hilfe
    Per Hyperlink ausgeblendetes Blatt einblenden: Hola ins Forum, ich bräuchte mal wieder eure Hilfe. Ich habe ein Tabellenblatt das mir als Register dient und wo Hyperlinks eingefügt sind um auf das dazugehörige Blatt zu springen. Diese Blätter...
  3. Bilder in einer HTML Mail werden mit Unterstrich angezeigt

in Microsoft Outlook Hilfe
    Bilder in einer HTML Mail werden mit Unterstrich angezeigt: Hallo Spezialistinnen und Spezialisten! Ich habe meinen neuen PC mit Office 365 installiert! Leider tritt ein kleines Problem bei der Darstellung einer E-Mail mit Bildern auf die zu einem externen...
  4. Hyperlink zu Dateien

in Microsoft Excel Hilfe
    Hyperlink zu Dateien: Hallo, ich möchte in einer dynamischen Tabelle mit Rechnungsnummern, die entsprechende Rechnung (alle in einem Verzeichnis) zuweisen, in der Tabelle fangen alle an mit LU24-15XXX die...
  5. Mail senden maximale Textlänge erreicht ?

in Microsoft Excel Hilfe
    Mail senden maximale Textlänge erreicht ?: Guten Tag liebes Forum Ich hätte eine Frage an der ich mich ein wenig herumärgere. Habe ich hier einfach die 255 erlaubten Zeichen Überschritten ? Wenn ich den Text kürze dann verschwindet der...
  6. Inhalt eines Hyperlink Feldes in ein Textfeld kopieren

in Microsoft Access Hilfe
    Inhalt eines Hyperlink Feldes in ein Textfeld kopieren: Hallo, kurz vorweg, GRUNDkenntnisse sind ein paar vorhanden, VBA-Kenntnisse sind nicht vorhanden. Ich habe eine DB zum verwalten meiner Dokumente. In einem Endlosformular erzeuge ich mit Hilfe...
  7. Word Hyperlinks (nicht unterstrichen) in der Fusszeile

in Microsoft Word Hilfe
    Word Hyperlinks (nicht unterstrichen) in der Fusszeile: Hallo Forum! Ich habe ein Problem mit Erstellen von Hyperlinks in einer Adresszeile in der Fussleiste. Das Problem ist, der Kunde will, dass die Links (Telefon, Mail, Domain) nicht unterstrichen...
  8. Die Hyperlinks in Word leiten nicht zur korrekten Freigabe im Browser weiter.

in Microsoft Word Hilfe
    Die Hyperlinks in Word leiten nicht zur korrekten Freigabe im Browser weiter.: Hallo zusammen Ich stehe vor einem Problem in Microsoft Word. Wenn ich auf einen Hyperlink klicke, wird mir die korrekte Freigabe im Google Drive nicht angezeigt. Jedoch, wenn ich den Hyperlink...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden