Office: Hyperlinks mit VBA Makro erstellen

Helfe beim Thema Hyperlinks mit VBA Makro erstellen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo erstmal, ich habe folgendes Problem, ich kenne mich noch nicht so gut mit VBA aus und möchte Hyperlinks mit einen VBA Makro erstellen. Die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von cloudue, 3. Juli 2012.

1. Hyperlinks mit VBA Makro erstellen

Hallo erstmal, ich habe folgendes Problem, ich kenne mich noch nicht so gut mit VBA aus und möchte Hyperlinks mit einen VBA Makro erstellen.

Die Hyperlinks (100 stk.) sollen alle auf Beispielseite1 enthalten sein (A6 bis A106) und die verlinkung soll auf Beispielseite2, Beispielseite3, Beispielseite n sein.

Ich hatte sie erst alle per Hand angelegt leider sind sie nur nach einiger Zeit nicht mehr funktionsfähig.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und meine VBA Kenntnisse verbessern. *Smilie

Gruß Daniel

:)

cloudue, 3. Juli 2012
  2. Hi

verstehe ich das richtig? du hast in der Mappe 100 Tabellen?
    Soll der Hyperlink auf eine bestimmte Zelle verweisen?

chris-kaiser, 4. Juli 2012
  3. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Hallo Daniel,

benutze den Makrorecorder.

Hajo_Zi, 4. Juli 2012
  4. Hyperlinks mit VBA Makro erstellen

Ja du verstehst mich richtig, ich habe über 100 tabellen und sie sollen nicht auf einzelne zeilen oder spalten verweisen sondern nur auf die registerkarte.

cloudue, 4. Juli 2012
  5. Sub Hyperlinks_einfügen()
    Dim intRow As Integer
    For intRow = 6 To 100
    Worksheets("Lead-Management-Report").Hyperlinks.Add _
    Anchor:=Worksheets("Lead-Management-Report").Cells(intRow, 1), _
    Address:="", _
    SubAddress:=

cloudue, 4. Juli 2012
  6. könntest du mir noch ein paar informationen über den Makrorecorder geben? in Forum finde ich nicht direkt was dazu.

cloudue, 4. Juli 2012
  7. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    dein Code wurde nicht durch den Makrorecorder aufgezeichnet. Es wird schon seinen Grund haben warum Du uns den Code nicht zeigst.
    Ich bin dann raus.

Hajo_Zi, 4. Juli 2012
  8. Hyperlinks mit VBA Makro erstellen

Es liegt vielleicht daran das ich kein Makrorecorder habe und den Code davor selbst geschrieben habe..

cloudue, 4. Juli 2012
  9. Hi

das würde auch per Formel funktionieren.

http://www.spotlight-wissen.de/archi...ge/531402.html

das sieht schieriger aus als es ist, dafür eine VBA freie Lösung.

über VBA:

Code:
    p.s nur auf das Register geht nicht *wink.gif*, eine Zelle muss immer angegeben sein.
    In der Formel habe ich A1 genommen.

10. Danke das hat super geklappt, kann man den Vorgang auch nach 100 Tabellen stoppen weil ich habe noch 100 weitere Tabellen die wiederrum mit den anderen 100 Tabellen verlinkt werden müssen... Tabelle2 mit B1 zu Tabelle101 (Tabelle3 mit B1 zu Tabelle102..)Gibt es da auch eine schnelle möglichkeit?

cloudue, 4. Juli 2012
  11. Hi

nur der verständishalber

in der Tabelle2 (dem zweiten Blatt deiner Anordnung) soll in Zelle B1 ein Hyplink eingetragen werden zur Tabelle101 (der 101 Tabelle deiner Anordnung)
    usw...

Code:

12. Wow danke das du mir dabei auch noch hilfst. In der Tabelle2 ist der Hyperlink in B1 und soll auf Tabelle101 verweisen.

cloudue, 4. Juli 2012
  13. Hyperlinks mit VBA Makro erstellen

Hi

ist ja schon fertig. *Smilie
    habe nur noch ein Edit eingefügt da ich den Hy. versehentlich auf Tabelle 101 gehabt hätte.

14. Danke das hat super geklappt! Vielen Dank nochmal! Vielleicht kommt nochmal eine Frage in einer Stunde.

cloudue, 4. Juli 2012
  15. Eine Frage hätte ich noch, nun brauche ich noch einen zurück hyperlink auf die erste Tabelle von Tabelle101 (hyperlink an Stelle A1),Tabelle102...

von Tabelle2 bis 100 habe ich es schon geschafft nur ich weiss nun nicht wie ich das auf 101,102, n anwenden kann. Hier der code:

Sheets(i).Hyperlinks.Add Anchor:=Sheets(i).Range("A1"), Address:="", SubAddress:="'" & Sheets(1).Name & "'!A1"

cloudue, 4. Juli 2012
Thema:

Hyperlinks mit VBA Makro erstellen

Die Seite wird geladen...
  1. Hyperlinks mit VBA Makro erstellen - Similar Threads - Hyperlinks VBA Makro

2. Per Hyperlink ausgeblendetes Blatt einblenden

in Microsoft Excel Hilfe
    Per Hyperlink ausgeblendetes Blatt einblenden: Hola ins Forum, ich bräuchte mal wieder eure Hilfe. Ich habe ein Tabellenblatt das mir als Register dient und wo Hyperlinks eingefügt sind um auf das dazugehörige Blatt zu springen. Diese Blätter...
  3. Hyperlink VBA / Automatische Ergänzung

in Microsoft Excel Hilfe
    Hyperlink VBA / Automatische Ergänzung: Guten Tag zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Datei mit insgesamt ca 50. Tabellenblättern. Auf dem Tabellenblatt Tabelle 1 ist die Gesamtübersicht mit allen Gesellschaften,...
  4. Menü als Navigation in VBA programmieren (Hyperlink alternative)?

in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Menü als Navigation in VBA programmieren (Hyperlink alternative)?: Hallo zusammen, meine ppt hat fast 100 Folien , wobei meistens 5 Folien zu einem Thema («zum gleichen Paket») gehören. Nun möchte ich gerne gleich zu Beginn ein Menüfenster einfügen, damit man zu...
  5. VBA Hyperklink senden

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Hyperklink senden: Hallo zusammen, ich würde gerne ein Makro erstellen mit folgender Aufgabe: Die Datei Speichern (Dateiname aus Zellinhalt, mit Leerzeichen) Diese gespeicherte Datei soll dann in Outlook per...
  6. VBA für automtaische Hyperlinks erweitern ...

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA für automtaische Hyperlinks erweitern ...: Hallo zusammen, ich habe in meiner Excelliste in Spalte K fortlaufende Nummern stehen, angefangen von ursprünglich 1 bis mittlerweile 13000. Die erste Nummer begann mal in Zeile K7. Ich habe ein...
  7. VBA prüfen ob Bild vorhanden ist dann einpflegen mit Hyperlink zu Original

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA prüfen ob Bild vorhanden ist dann einpflegen mit Hyperlink zu Original: Hallo zusammen, ich habe eine Tabelle, in welcher in einer Spalte per VBA überprüft wird, ob ein Bild im entsprechenden Verzeichnis abgelegt ist. Der Bildname steht in der Nachbarspalte (siehe...
  8. Hyperlinks automatisch erstellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Hyperlinks automatisch erstellen: :confused: Hallo Zusammen, erst mal einen Dank an ALLE, die mir bereits sehr gehlfen haben!!! Das Problem: < Ich habe eine sehr umfangreiche Arbeitsmappe erstellt. Sie beinhaltet zur Zeit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden