Office: Ich wurde zu einem Team hinzugefügt, sehe das Team aber nicht

Helfe beim Thema Ich wurde zu einem Team hinzugefügt, sehe das Team aber nicht in Microsoft Teams Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo allerseits, ich habe ein Problem mit einem bestimmten Team, das wegen der aktuellen Corona-Situation für die Online-Lehre an meiner Uni... Dieses Thema im Forum "Microsoft Teams Hilfe" wurde erstellt von S-b414, 1. Mai 2020.

1. Ich wurde zu einem Team hinzugefügt, sehe das Team aber nicht

Hallo allerseits,

ich habe ein Problem mit einem bestimmten Team, das wegen der aktuellen Corona-Situation für die Online-Lehre an meiner Uni erstellt wurde. Ich nutze unsere Hochschullizenz für Office365.

Mein Professor hat versucht, mich zu dem entsprechenden Team hinzuzufügen (in der Teamübersicht auf die drei Punkte geklickt und dann auf Mitglied hinzufügen geklickt), aber leider ohne Erfolg. Ich wurde per E-Mail benachrichtigt, dass ich zu einem Team
    hinzugefügt wurde. Wenn ich in der E-Mail auf den Link klicke, öffnet sich die Teams-App, aber das neue Team taucht nicht auf, lediglich meine bestehenden Teams für diesen Account. Auch in der Browser-Version und in der Handy-App funktioniert es nicht.

Es ist mir auch nicht möglich, mit einem Code zu dem Team beizutreten. Es erscheint eine Fehlermeldung. Mein Professor hat außerdem einen Direktlink zum Team versendet. Dieser Link funktioniert leider auch nicht. Wenn ich darauf klicke, sehe ich lediglich
    das leere Teams-Layout ohne Inhalte des Teams.

Laut meinem Professor bin ich im besagten Team aber als Mitglied geführt und gehöre - was meine E-Mail-Adresse angeht - auch zur gleichen Organisation (Hochschule) wie alle meine Kommilion*innen, bei denen es ohne Probleme geklappt hat. Weder mein Professor
    noch ich wissen, woran es noch liegen könnte.

Ich wäre sehr dankbar für Hinweise zur Lösung dieses Problems, da ich sonst nicht am Seminar teilnehmen kann.

Beste Grüße

:)

S-b414, 1. Mai 2020
  2. Hallo,

hier ist Roman, ich bin unabhängiger Berater.

Wie lange ist es her, dass du zum Team hinzugefügt wurdest? Wenn viele Mitglieder im Teams sind, kann es einige Stunden dauern, bis alle Änderungen bearbeitet wurden.

Du hast oben eine Fehlermeldung erwähnt, kannst du mir diese bitte mitteilen.

Verwendest du Teams als Programm oder im Browser? - versuche es bitte mal in der anderen Version. (Eventuell auch den Browser Cache leeren...)

Ist das auch in der anderen Version so?

Welches System verwendest du?

sg Roman

Roman Wienicke (r.wienicke), 4. Mai 2020
  3. Hallo Roman,

das letzte mal haben wir es um 12.00 Uhr versucht, also vor ca. 4 Stunden. Seitdem hat sich nichts verändert. Ich denke nicht, dass es sich hier nur um eine Verzögerung handelt.

Die Fehlermeldung lautet "Der Beitritt zum Team mit diesem Code war nicht möglich. Überprüfen Sie den Code oder verwenden Sie einen anderen." Ein Tippfehler kann hier ausgeschlossen werden, da ich den Code per Copy and Paste eingefügt habe
    und mein Professor und ich den Code zusätzlich mündlich abgeglichen haben.

Wie oben beschrieben, habe ich beide Optionen, App und Browser, ausprobiert. Bei beiden habe ich das gleiche Ergebnis erhalten. Ich hatte mich zwischendurch auch einmal komplett von meinem Account ab- und wieder angemeldet und auch die App einmal komplett
    beendet und wieder gestartet.

Ich arbeite mit einem Mac (macOS Mojave).

Hier außerdem ein Screenshot der Teams-Web-App. Diesen Screen erhalte ich, wenn ich auf den Link zum Team klicke.
    Ich wurde zu einem Team hinzugefügt, sehe das Team aber nicht 9235eeb4-eabd-43f8-9d6c-7d3ee836473c?upload=true.png

S-b414, 4. Mai 2020
Thema:

Ich wurde zu einem Team hinzugefügt, sehe das Team aber nicht

Die Seite wird geladen...
  1. Ich wurde zu einem Team hinzugefügt, sehe das Team aber nicht - Similar Threads - Team hinzugefügt Team

2. MS Loop Aufgaben in onenote erstellt in Teams Planner anzeigen

in Microsoft Teams Hilfe
    MS Loop Aufgaben in onenote erstellt in Teams Planner anzeigen: Liebe Forum Freunde, ich habe in MS Teams ein Team erstellt mit mehreren Kanälen. In einem Kanal nutze ich die notes Funktion (MS onenote) um Besprechungsnotizen und Aufgaben zu erstellen. Im...
  3. Neues Teams lässt sich nicht installieren

in Microsoft Teams Hilfe
    Neues Teams lässt sich nicht installieren: Hallo zusammen Ich glaube es nicht, bringt Microsoft irgendwann mal was fehlerfrei zustande? Habe Teams deinstalliert und will installieren da kommt eine Fehlermeldung [ATTACH] Was kann ich hier...
  4. Videos verschwommen und mit grünem Balken

in Microsoft Teams Hilfe
    Videos verschwommen und mit grünem Balken: Hallo, so sehen momentan meine Teams-Sitzungen aus. (Die schwarzen Balken über den Augen und die verscchwommenen Namen wurden von mir natürlich erst im Nachhinein zur Unkenntlichmachung...
  5. Teams Einladung nur mit Admin Konto

in Microsoft Teams Hilfe
    Teams Einladung nur mit Admin Konto: Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich habe mir eine 365 Version gekauft und registriert mit einer onmicrosoft Domäne. Zusätzlich habe ich im Admin Center meine "normale E-Mail-Adresse"...
  6. MS Teams - Hinzugefügter Kalender - Teams Besprechung planen

in Microsoft Teams Hilfe
    MS Teams - Hinzugefügter Kalender - Teams Besprechung planen: Hallo, In unserem Unternehmen können wir auf hinzugefügten Kalender keiner Teams Besprechung planen. Ich bin als Besitzer im freigegeben Kalender eingetragen. Fehlermeldung: Fehler beim Planen...
  7. MS Teams - Meldungen wie z.B. "Neuer Nutzer hinzugefügt" löschen/ausblenden

in Microsoft Teams Hilfe
    MS Teams - Meldungen wie z.B. "Neuer Nutzer hinzugefügt" löschen/ausblenden: Liebe Community, ich würde gern wissen, ob es möglich ist, die Administratorenmeldungen wie "Name des Kanals geändert" oder "Nutzer hinzugefügt" aus dem Teamchat zu löschen. Sie stören ungemein....
  8. Sie wurden als Gast zu ........ in Microsoft Teams hinzugefügt.

in Microsoft Teams Hilfe
    Sie wurden als Gast zu ........ in Microsoft Teams hinzugefügt.: Muss ich immer einen Tema beitreten um es danach zu löschen? Ich habe eine Unerwünschte E-Mail bekommen, welche mich in ein Team, aufnehmen möchte als Gast aber Ich bekomme die Anfrage leider...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden