Office: (Office 2007) Immer die letzten 8 Zeichen abschneiden

Helfe beim Thema Immer die letzten 8 Zeichen abschneiden in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen Ich hab eine kleines Problem und hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich hab in einer tabelle in Spalte B verschiedenen Nummern 100 23 45 100... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Turbinchen, 8. Juni 2008.

1. Immer die letzten 8 Zeichen abschneiden

Hallo zusammen

Ich hab eine kleines Problem und hoffe, ihr könnt mir helfen.
    Ich hab in einer tabelle in Spalte B verschiedenen Nummern

100 23 45
    100 34 4
    100 2 345

Wie ihr seht, stehen zwischen den Nummern leerschläge.
    Ich möchte nun folgendes. Bei jeder Nummer die letzten 8 Zeichen abschneiden. (Zeichen sind Ziffern so wie Leerschläge)

Mit =RECHTS(B:B;8) krieg ich nur die letzten 8 Stellen der Nummer ausgegeben, ich bräuchte aber die ganze Nummer aus z.B. B2 minus die letzten 8 Ziffern.

Anschliessend müsste ich, wenn beim Ergebnis am Anfang noch ein Leerschlag drin ist, diesesn auch entfernen. also dass nicht mehr _100_23 steht sindern 100_23 (_ = Leerschlag)

Danke für eure Hilfe

:)

Turbinchen, 8. Juni 2008
  2. bzw. =LINKS(A1;MAX(LÄNGE(A1)-8;1))

NoNet, 10. Juni 2008
  3. OfficeUser Neuer User
    Hallo Turbinchen,

so?

AB
    1111 222 333111
    2 222 333 444222
    Formeln der Tabelle
    B1 : =WENN(LINKS(LINKS(A1;LÄNGE(A1)-8);1)=" ";RECHTS(LINKS(A1;LÄNGE(A1)-8);LÄNGE(LINKS(A1;LÄNGE(A1)-8))-1);LINKS(A1;LÄNGE(A1)-8))
    Gruß Ingolf

OfficeUser, 10. Juni 2008
  4. Immer die letzten 8 Zeichen abschneiden

Super danke für den Tipp :-)

Turbinchen, 10. Juni 2008
  5. Thema:

Immer die letzten 8 Zeichen abschneiden

Die Seite wird geladen...
    1. Immer die letzten 8 Zeichen abschneiden - Similar Threads - Zeichen abschneiden

2. Zelleninhalt nach 50 Zeichen abschneiden

in Microsoft Excel Hilfe
      Zelleninhalt nach 50 Zeichen abschneiden: Hallo zusammen, ich bin mal wider aufgeschmissen und könnte ein wenig Hilfe von den Experten gebrauchen *wink.gif* . Wir erhalten häufig Excel-Dateien, welche im Feld "Notiz" (Spalte D) halbe...
    3. Ersten beiden Zeichen abschneiden

in Microsoft Excel Hilfe
      Ersten beiden Zeichen abschneiden: Hallo zusammen, ich bin es mal wieder ;-). Ich müsste wissen, wie ich aus Spalte A die ersten beiden Zeichen abschneiden kann. Z.B.: R1XYZAB -> XYZAB Danke Marius85 275055
    4. Zeichen links abschneiden

in Microsoft Excel Hilfe
      Zeichen links abschneiden: Hallo, ich habe mit folgende Function das gewählte Filterkriterium in einer Zelle ausgelesen: Function FilterKriterien(rng As Range) As String 'By Stephen Bullen Dim Filter As String Filter = ""...
    5. String nach bestimmten Zeichen abschneiden?

in Microsoft Excel Hilfe
      String nach bestimmten Zeichen abschneiden?: Hallo, Kann mir jemand bitte sagen, wie ich von einem String einen bestimmten Teil extrahiere. Der Inhalt der Variable ist immer folgendermassen aufgebaut. Code: = Name--LS-Nachname --LS- ist...
    6. Alle Zeichen links von einem bestimmten Zeichen abschneiden

in Microsoft Access Hilfe
      Alle Zeichen links von einem bestimmten Zeichen abschneiden: Hallo, brauche mal wieder eure Hilfe. Habe zum Beispiel folgende Zeichenfolgen 00aw0_10 - 'Soll also nur die 10 stehen bleiben dlkadlk_987 oder - 'Hier 987 625362_1 'und hier 1 Möchte nun...
    7. String nach bestimmten Zeichen abschneiden

String nach bestimmten Zeichen abschneiden: Guten Morgen, ich möchte in einer Abfrage einen String kürzen. Der String sieht so aus: 5 - 3 - 028 oder so: 5 - 021 Auf jeden Fall möchte ich den String grundsätzlich nach dem letzten...
    8. Zeichenfolge abschneiden ab einem bestimmten Zeichen

Zeichenfolge abschneiden ab einem bestimmten Zeichen: Hallo, ich würde gerne eine Zeichenfolge vor einem bestimmten Zeichen zurückgeben lassen. Zum Beispiel alle Zeichen links vom "x", so es überhaupt in der Zeichenfolge erscheint: derb => derb...
    1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
      Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
      Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
      Information ausblenden