Office: (Office 2016) Import aus Web - Scriptfehler

Helfe beim Thema Import aus Web - Scriptfehler in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich benutze Office 2016 auf einem Windows 11 Rechner. Ich habe jetzt bei Youtube entdeckt, dass man Tabellendaten aus einer Webseite... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von AndreasF, 28. Oktober 2024 um 17:28 Uhr.

1. AndreasF Neuer User

Import aus Web - Scriptfehler

Hallo,
    ich benutze Office 2016 auf einem Windows 11 Rechner. Ich habe jetzt bei Youtube entdeckt, dass man Tabellendaten aus einer Webseite importieren kann. Beim Ausprobieren über "Daten/aus dem Web" bekomme ich sofort eine Fehlermeldung "Scriptfehler" ohne, dass ich überhaupt schon eine Site auswählen konnte.... Weiss jemand einen Rat dazu?
    Im Anhang die Fehlermeldung
    Vielen Dank schon mal
    AndreasF

2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Hallo Andreas,

nur wenige schauen auf Deinen Rechner und sehen mit welchem Code Du den Fehler auslöst.
    Ich bin nicht der Fachman für VBA WEB
    .
    Import aus Web - Scriptfehler GrußformelImport aus Web - Scriptfehler Homepage

3. AndreasF Neuer User
    ich klicke nur auf den Reiter "Daten" und dann auf das Feld "aus dem Web" und bekomme schon die Fehlermeldung. Ich gebe weiter keinen Code ein!

4. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User

vielleicht Excel Zurücksetzen über Systemsteuerung,
    Bei mir dauert es eine Weile und dann kommt Abfragr URL
    Hast Du vielleicht ein Add In aktiviert das dies blockiert?

5. AndreasF Neuer User
  6. OilMax hat Ahnung
    Hallo,
    in Win11 gibt es keinen Internetexplorer mehr. Daher der Fehler. Hole dir eine aktuelle Office Version und das Problem ist verschwunden.

Gruß Uwe

7. AndreasF Neuer User
    Vielen Dank für die Antwort!! Das wäre ein nettes Feature gewesen. Aber ein neues Officepaket werde ich mir nur dafür nicht kaufen!

8. d'r Bastler
    d'r Bastler Erfahrener User

Moin Andreas,

mit etwas Aufwand kann man auch ohne die in Office eingebauten Funktionen Daten aus dem Netzt saugen. dazu muss man sie dann eben gezielt filtern. Wenn Du hier (oder auch hier) mal einen Link zu Deiner Tabelle zeigen magst, schaue ich mir das gerne mal an.

Es sieht als VBA-Code nachher fürchterlich kompliziert aus, was Du Dir beim täglichen Import aber nicht anschauen musst.

Schöne Grüße

9. AndreasF Neuer User
    Das ist sehr nett von Dir! Aber ich wollte die Funktion eigendlich nur mal ausprobieren. Eine direkte Anwendung habe ich aktuell nicht. Wenn ich es dann doch mal brauchen sollte, würde ich mir vielleicht doch noch eine neuere Officeversion zulegen. Vielen Dank nochmals für Dein Angebot
    AndreasF

10. d'r Bastler
    d'r Bastler Erfahrener User
    Moin Andreas,

OF 2016 ist tatsächlich nicht mehr die jüngste. Ich selber bastle mit 2019 (WIN & MacOS) und 2021, die es jeweils mal für unter 30.- EUR gab.

Wenn Du auf KI (mein Spitzname für die ganzen intelligenten Zusatzfunktionen in den Abo-Versionen) in XL verzichten kannst, bist Du mit den Lizenz-Versionen gut versorgt.

Grüße

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Import aus Web - Scriptfehler - Similar Threads - Import Web Scriptfehler

2. Daten-Import inkl. Primärschlüssel

in Microsoft Access Hilfe
    Daten-Import inkl. Primärschlüssel: Hallo! Ich habe eine Accesstabelle, die ich in Sharepoint importieren möchte, brauche jedoch auch die - gleichen - IDs, die zugleich auch als Primärschlüssel fungieren und ich diese als...
  3. VBA Variableninhalt nach import aus zwei verschiedenen Dateien verschieden >Leer< und >""<

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Variableninhalt nach import aus zwei verschiedenen Dateien verschieden >Leer< und >""<: Halle Excel Freaks, nach dem Import in eine Exelmappe aus einer anderen Mappe greife ich auf eine Zelle zu. In beiden Mappen steht in der Zelle nichts Beim Debuggen ist mir aufgefallen:...
  4. Power Query Import von Exceldatei

in Microsoft Excel Hilfe
    Power Query Import von Exceldatei: Hallo in die Runde! Ich habe ein etwas komisches Problem. Beim Import einer Exceldatei "verschwindet" eine Zelle. In der letzten Zeile der Tabelle steht in in der Spalte A die Firmenbezeichnung...
  5. CSV in Outlook

in Microsoft Excel Hilfe
    CSV in Outlook: Wie kann ich die Uhrzeit eines Termins über die CSV-Datei in Outlook importieren?
  6. Import einer Excel Datei in den Kalender

in Microsoft Outlook Hilfe
    Import einer Excel Datei in den Kalender: Ich habe einen *.cvs Datei erstellt und möchte diese in den Outlook Kalender importieren. Wenn ich den Import starte, stellt Outlook einen Fehler fest und startet neu. Woran kann das liegen?
  7. Import Daten aus Access Abfrage klappt nicht

in Microsoft Excel Hilfe
    Import Daten aus Access Abfrage klappt nicht: Moin, ich habe ein Problem. Ich habe eine Datenbank in Access mit diversen Tabellen und Abfragen. Jetzt habe ich eine neue Abfrage erstellt und muß das Ergebnis täglich in eine Exceldatei...
  8. Excel TXT-File Import Problem

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel TXT-File Import Problem: Wenn ich ein txt-File in ein Excel importieren möchte, werden mir nur 4 Spalten anstatt 7 Spalten Angezeigt. Unten in dem Beispiel könnt ihr sehen das txt-File hat daten für 7 Spalten jedoch...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden