Office: In MS Teams werden keine Organisationen angezeigt

Helfe beim Thema In MS Teams werden keine Organisationen angezeigt in Microsoft Teams Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, zurzeit gibt es an meiner Universität KIT viele Vorlesungen online mit MS Teams. Dafür kann man sich mit seiner UNI-Mail bei Microsoft... Dieses Thema im Forum "Microsoft Teams Hilfe" wurde erstellt von uderd, 18. April 2020.

1. In MS Teams werden keine Organisationen angezeigt

Hallo,

zurzeit gibt es an meiner Universität KIT viele Vorlesungen online mit MS Teams.

Dafür kann man sich mit seiner UNI-Mail bei Microsoft anmelden und man hat dann Zugang zu MS Teams.

Bei mir werden jedoch keine Vorlesungen angezeigt.

Ich bin der Sache auf den Grund gegangen und habe gemerkt das die Nutzungsbedingungen von mir nicht akzeptiert sind.

Ich finde allerdings keine Nutzungsbedingungen die ich bestätigen kann.

NEED HELP!

:)

2. Habe evtl das gleiche Problem. Bin auch neu am KIT. Dem Team kann ich zwar über den Link beitreten, im MS Team-Account allerdings wird mir kein Team, keine VL o.Ä. angezeigt.. habe deswegen gestern schon ne VL verpasst. Bin total ratlos was ich falsch
    gemacht habe. Woran erkennst du dass du den Nutzungsbedingungen nicht zugestimmt hast??

DanielaSt, 20. April 2020
  3. du kannst dich direkt bei Microsoft.com anmelden.

Dann gehst du rechts oben auf dein u**** Account --> Konto anzeigen.

Bei Konto verwalten kannst du auf "Nutzungsbedingungen lesen".

Bei mir steht dann:

Sie haben die Nutzungsbedingungen für student.kit.edu nicht akzeptiert.

Bei dir auch?

4. In MS Teams werden keine Organisationen angezeigt

okay also ich habe das selbe Problem.

Also was bei uns auf jedenfall fehlt ist der KIT-Account irgendwie. Normalerweise sollte sowohl in der App als auch im Browser bei MS Teams die auswahl zwischen einem uxxxx und einem KIT Gastzugang möglich sein.. das fehlt bei dir dann wohl auch.. haben also
    nur einen privaten login und brauchen den KIT login.. i don't know..

Kann mir auch super schwer vorstellen dass ich diese bedingungen bewusst nicht akzeptieren wollte??? bei dir ja wohl dasselbe

DanielaSt, 20. April 2020
  5. Genau! ...

Ich versuche mal weiterhin das Problem zu lösen.

Falls du es irgendwie hinbekommst kannst du dich ja melden

6. Gleiches Bild bei mir. Zum testen habe ich mein "privates" Teams eingeladen in einem Team im Firmen Account.

Im privaten Teams sehe ich nichts.

Ich bekomme eine Mail mit einem Link, den ich dann anklicken kann. Daraufhin kann ich die Bedingungen akzeptieren.

In der Teams Webapp wird mir danach oben rechts der Organisationswechsel angezeigt, in der Teams Windows Anwendung bleibt dieser gesamte Bereich leer.

Edit: Es wird noch dubioser.

In einer virtuellen Maschine zum Test mit Teams privat installiert, wird mir der Organisations Wechsel Button in der Web App angezeigt.

Direkt auf dem Rechner im Browser in der Web App wird mir der Button nicht angezeigt. Angemeldet mit dem gleichen Konto.

In der virtuellen Test Maschine mit der Teams Windows App, wird es mir ebenso nicht angezeigt.

Ich habe mich auch komplett abmeldet, Teams ganz geschlossen und neu angemeldet.

Beim der Neuanmeldung habe ich auch die Anzeige, welche Organisation ich öffnen möchte. Mir wird nur meine "eigene private" angezeigt.

Edit2:

Wenn ich den Link in der virtuellen Maschine im Browser öffne, dort dann der Aufforderung nachkomme von "Browser will Teams öffnen" passiert, wenn Teams bereits offen ist, nichts. Wenn ich die Teams Windows App komplett schließe und der Aufforderung nachkomme,
    öffnet sich die Teams App und ich komme in den geschäftlichen Bereich, zu dem ich eingeladen wurde. Ich muss jedoch dauernd mein Kennwort neu eingeben und auch mit der 2. Faktor Auth App die Anmeldung bestätigen, teils sogar direkt 2 mal hintereinander.

Und nun kommt wieder das tolle... ich schließe Teams als App komplett, öffne es erneut und... das geschäftliche Team und die Organisationsauswahl ist wieder weg.

TimoFrauendorf, 14. Mai 2020
  7. VladiS111, 14. Mai 2020
  8. In MS Teams werden keine Organisationen angezeigt

Vielen Dank, das ist jedoch nicht korrekt.

Der Admin muss den generell Zugriff für Gäste freigeben.

Wie ich beschrieben habe, funktioniert der Zugriff ja auch, wenn man auf den Einladungslink klickt und daraus Teams öffnet, jedoch ist es in den nachfolgenden Teams Sitzungen nicht mehr sichtbar. Normal sollte ab dem Zeitpunkt, dass man den Beitritt zu dieser
    Organisation akzeptiert, in jeder Teams App, die mit diesem Konto angemeldet ist, auch diese Organisation angezeigt werden oben rechts zum wechseln. Das ist jedoch aktuell nicht der Fall, wenn man mit einem "freien Konto" eingeladen wurde zu einem Team in
    einem geschäftlichen Konto.

TimoFrauendorf, 14. Mai 2020
  9. IMHO ist der Begriff Organisation nicht für eine Firma oder auch ein Team zu verwenden.

Es geht eh um ein strukturelles Organigramm, das nur Admin erstellen kann, so im Sinne des Bildes.

So kann man z.B. Herrn Müller zu Controlling zuordnen, dann wird bei ihm als Organisation Controlling angezeigt.

In MS Teams werden keine Organisationen angezeigt 19f3f0e6-0a1f-415c-8d36-80b7e289a31f?upload=true.png

VladiS111, 14. Mai 2020
Thema:

In MS Teams werden keine Organisationen angezeigt

Die Seite wird geladen...
  1. In MS Teams werden keine Organisationen angezeigt - Similar Threads - Teams Organisationen angezeigt

2. Teams Windows 10 Desktop Client: Organisationen nicht auswählbar

in Microsoft Teams Hilfe
    Teams Windows 10 Desktop Client: Organisationen nicht auswählbar: Hallo zusammen, in MS Teams bin ich Mitglied von mehreren Organisationen. Im Windows 10 Desktop Client kommt es vor - wenn ich die Organisation oben rechts neben meinem Profil wechsel, dass die...
  3. 2 Organisationen in 1 Konto bei MS Teams?

in Microsoft Teams Hilfe
    2 Organisationen in 1 Konto bei MS Teams?: Hallo Community, ich habe mich bei MS Teams angemeldet und bin eigentlich recht zufrieden. Bei Anmelden/Starten von MS Teams kann ich zwischen 2 Organisationen auswählen. Eine davon benötige ich...
  4. Kosten von reiner Teams-VOIP-Telefonie für gemeinnützige Organisationen

in Microsoft Teams Hilfe
    Kosten von reiner Teams-VOIP-Telefonie für gemeinnützige Organisationen: Für VOIP-Telefonie über Teams brauchen wir als E3-User Lizenzen für das MS-Telefonsystem und einen Anrufplan (bsp. Inland). Wir wissen aus dem MS-365-Admin, dass das Telefonsystem für Non-Profits...
  5. Organisation in Teams

in Microsoft Teams Hilfe
    Organisation in Teams: Hallo, ich habe beim Erstellen meines Teams Accounts ebenfalls eine Organisation erstellt. Dies alles habe ich unter meinen privaten Konto durchgeführt. Nun existiert aber auch mit der gleichen...
  6. Löschung der doppelt angelegten Organisation in Microsoft Teams

in Microsoft Teams Hilfe
    Löschung der doppelt angelegten Organisation in Microsoft Teams: Ich bitte um Löschung der doppelt angelegten Organisation in Microsoft Teams hier die Edelstahlverarbeitung Schmitt GmbH, wo alle Teammitglieder gelöscht sind und Ralf Krsanowski als Administrator...
  7. MS Teams: Kein Zugriff auf meine Organisation

in Microsoft Teams Hilfe
    MS Teams: Kein Zugriff auf meine Organisation: Guten Tag, ich nutze bisher Teams als Gast bei anderen, die mich zu Sessions einladen. Ich möchte aber das Feature "unscharfer Hintergrund" nutzen und selbst einladen können. Dazu versuche ich...
  8. MS Teams auf MAC // Jemand hat bereits Teams für Ihre Organisation eingerichtet

in Microsoft Teams Hilfe
    MS Teams auf MAC // Jemand hat bereits Teams für Ihre Organisation eingerichtet: Guten Tag, die Anmeldung auf iPhone 11 (iOS 14) und iPad war ohne Probleme mit meiner Email Adresse (Microsoft - Konto) möglich. Warum kommt auf dem MacBook diese Meldung? Jemand hat bereits...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden