Office: (Office 2013) In nächste Zeile springen

Helfe beim Thema In nächste Zeile springen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Excel Profis, möchte mir die Arbeit bei der Arbeit erleichtern, dazu soll Excel wenn es am Ende einer Zeile ist an den Anfang der nächsten Zeile... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von chris2010, 5. November 2016.

1. In nächste Zeile springen

Hallo Excel Profis,
    möchte mir die Arbeit bei der Arbeit erleichtern, dazu soll Excel wenn es am Ende einer Zeile ist an den Anfang der nächsten Zeile springen.
    Also von C1 nach A2 usw. Die Werte werden mit einem Scanner aufgenommen, der Zellzeiger spring dann automatisch nach rechts.

Habe schon alle Spalten nach C ausgeblendet das Hilft aber nicht.

Für Tipps wäre ich sehr Dankbar

:)

chris2010, 5. November 2016
  2. Im VBA-Editor Deine Tabelle anklicken und diesen Code rein:

Code:

Scorefun, 7. November 2016
  3. Ok Danke werde ich gleich morgen Früh testen

chris2010, 7. November 2016
  4. In nächste Zeile springen

Oder auch: Markiere den Bereich, in den deine Werte eingetragen werden sollen. z.B. Spalten A, B und C. Wenn du nun in Spalte C etwas einträgst, dann wird in die nächste Zeile an den Anfang deiner Markierung gesprungen.

rastrans, 7. November 2016
  5. \@Scorefun Läuft super thx

@rastrans auch ein guter Tipp. Läuft. Man darf nur nicht die Markierung verlieren (guter Tipp wenn man kein VBA nutzen darf)

chris2010, 8. November 2016
  6. Hallo Chris,

oder den Bereich als Tabelle formatieren (Einfügen -> Tabelle).
    Wenn man dann in der letzten Spalte etwas einträgt und TAB drückt springt Excel auch in die erste Spalte der nächsten Zeile.
    Vorteil: Man muss nicht auf die Markierung achten.

Die meisten Scanner kann man so konfigurieren dass nach dem eigentlichen Inhalt noch ein ENTER oder TAB mitgesendet wird - dann kann man sich den Tastendruck auch noch sparen...

Viele Grüße,
    Michael

CruelDevice, 8. November 2016
  7. \@CruelDevice

Der Scanner sendet ein Enter am Ende *wink.gif*

Habe jetzt die Tabelle formatiert den Rest der Spalten ausgeblendet und als Vorlage abgespeichert.
    Damit kommt jetzt jeder zurecht.

Danke allen

chris2010, 9. November 2016
Thema:

In nächste Zeile springen

Die Seite wird geladen...
  1. In nächste Zeile springen - Similar Threads - Zeile springen

2. Listbox item mit DblClick in Tabelle auf Zeile Springen…?

in Microsoft Excel Hilfe
    Listbox item mit DblClick in Tabelle auf Zeile Springen…?: Hallo Zusammen Ich habe mal eine Frage: Ich habe eine Textbox diese bekommt eine Valure Wert wird die ListBox1 Alle Werte anzeigen, die denn Wert haben. Nun mittels DblClick soll die Auswahl...
  3. Zellen verbinden und eine Zeile tiefer springen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen verbinden und eine Zeile tiefer springen: Hallo, zum Verbinden von Zellen wollte ich mir eine kleine Hilfsfunktion schreiben. Sie soll den ausgewählten Bereich verbinden, und anschließend in die nächste Zeile springen. Bsp: - C3 bis C7...
  4. VBA Befehl um bis zur nächsten leeren zeile zu springen und dann alles löschen

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Befehl um bis zur nächsten leeren zeile zu springen und dann alles löschen: Hallo, ich denke, das ist simpel, aber ich komme einfach nicht drauf *frown.gif* http://www.ms-office-forum.net/forum...1&d=1409850166 Ich möchte einfach nur per VBA in Spalte A bis zur...
  5. In die nächste Zeile springen

in Microsoft Excel Hilfe
    In die nächste Zeile springen: Hey, Ich hab eine relativ einfache Frage und zwar, wie kann ich per VBA bei Excel 2010 in eine bestimmte Zeile springen? Also ich suche eine Zelle mit dem Inhalt XY und möchte dann von dieser...
  6. In die erste Spalte einer Zeile springen

in Microsoft Excel Hilfe
    In die erste Spalte einer Zeile springen: Hallo allerseits, ich würde gerne mithilfe einer tastenkombination oder ähnliches immer in die erste Spale "A" einer Zeile springen, ich glaube das ist mit einem Makro möglich oder ? Zudem...
  7. Beim öffnen zur aktuellen Kalenderwoche springen und diese Zeile farbig hervor heben

in Microsoft Excel Hilfe
    Beim öffnen zur aktuellen Kalenderwoche springen und diese Zeile farbig hervor heben: Servus, ich möchte das beim öffnen einer kleinen Datei die aktelle Kalenderwoche markiert und hervorgehoben wird. Ich habe Excel 2007, die Kalenderwochen stehen ab Zeile A4 und beginnen mit...
  8. In benachbarte Zeile springen

in Microsoft Excel Hilfe
    In benachbarte Zeile springen: Hallo zusammen, eigentlich habe ich ein recht simples Problem: Ich will via Buttonklick von Zelle zu Zelle springen, als ausgangswert ist immer a1 makiert, dann kommt mein Problem:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden